Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit iPod am USB-Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit iPod am USB-Anschluss

    Hallöchen,

    wir haben uns einen 116i (neues Modell) bestellt, der im September gebaut wird (hurra ). Da wir einen iPod besitzen (iPod Nano), haben wir die USB/Audio-Schnittstelle in Verbindung mit Radio Professional mitbestellt. Jetzt habe ich am Wochenende die neue Preisliste von BMW runtergeladen und gesehen, dass es ab 09/2007 eine iPod-Schnittstelle von BMW-Individual gibt. Mein Händler, den ich daraufhin angerufen habe, hat mir gesagt, dass der Einbau dieser Schnitttstelle beim Händler erfolgt und ca. 700 € kostet!!!! Ich war also etwas geschockt.

    Mein HÄndler sagte mir außerdem, dass der iPod an der USB-Schnittstelle nicht voll aufgeladen wird, sondern man evtl. ein zusätzliches Kabel am Zigarettenanzünder anschließen muss (was ja im Sinne des Erfinders ist).

    Die Fragen deshalb:

    - Wie genau wird der iPod angeschlossen?
    - Braucht man ein USB-Kabel oder wird der iPod direkt mittels eines Adapterstückes angeschlossen?
    - Wir das Gerät geladen?
    - Wie erfolgt die Auswahl von Stücken auf dem iPod?

    Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.

    Gruss,
    Michael

  • #2
    Hallo,

    eine Freundin von mir hat den 118d mit Navi Business und der USB/Audio Schnittstelle. Sie hat den Kabeladapter für den Apple I-Pod für 47,50 € dazubestellt (Teilenummer 61 12 0 422 099) und kann damit den I-Pod laden und über das I-Drive steuern, bzw. die Lieder auswählen.
    Sie ist super zufrieden damit!
    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      @Michael: Bekommst Du dann schon den neu angekündigten DI-Motor wie bei den übrigen Benzinern (-> 118i/120i)? :?:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        @Flo,

        ja, wir haben bei der Bestellung extra darauf geachtet. Zunächst wollten wir einen gebrauchten 1er kaufen, der aber von der Finanzierung her teurer war als ein Neuwagen (wegen der Zinsen). Dann war der Neuwagen gefragt, wobei wir dann ein Angebot über einen noch nicht zugelassenen 116i hatten, der allerdings hinten keine eFH hatte. Ich habe dann herausgefunden, dass das Auto noch nicht das Facelift hatte und im Februar gebaut wurde.

        Ich habe dann im Internet herausgefunden, dass BMW ab September den 116i auch mit Efficient Dynamics anbietet und das Auto angeblich nur noch 7,5 l in der Stadt brauchen soll. Der bisherige Wagen lag da wohl deutlich drüber. Den 118i, den wir interimsmässig fahren (BJ 2006), liegt in der Stadt bei mindestens 9 l/100 km. Ich hoffe sehr, dass das neue Auto DEUTLICH sparsamer ist, da ich mich gegen den Willen meiner Frau (die einen Golf 1.4 TSi haben wollte) durchgesetzt habe....

        gruss
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Sehr gut, denn der "alte" 116er war wirklich nicht der große Hit...hatte mich eh gewundert, warum BMW den Motor bereits nicht schon beim letzten Facelift den anderen deutlich effizienteren Maschinen angepaßt hat. :wink: :roll:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Ja, wir freuen uns auch schon sehr. Sobald wir das Auto haben, werden wir ein paar Fotos reinstellen :lol:

            Kommentar


            • #7
              Ipod

              Hallo,

              fahre einen 118d und wollte meine CD - Sammlung im Auto los werden. Also gleiches Problem wie anschliessen??
              Ok . Nachfrage beim Händler Nachrüsten ca.600€ --zu teuer
              Lösung.: AUX Anschluss in der Mittelkonsole nutzen!!
              Es gibt da ein passendes Chinchkabel im Handel Media Markt etc.
              Ipod wird nicht geladen und die Titelauswahl geht manuell über den Ipod , ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht.

              Gruß der Hitman118d

              Kommentar

              Lädt...
              X