Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi spinnt

    Habe mir einen 1er Jahreswagen gekauft und gleich ein PROBLEM: Nach Einschalten der Zündung klappt das Navi auf und zeigt nach ein paar Sekunden an: "BATTERIE STARK ENTLADEN" , danach verschwindet es wieder in der Versenkung, d.h. Klappe zu - Affe tot. Eine ganz neue Batterie!!!Welche Elektronic spinnt - könnte ein Software-Updat helfen ?? Bei 3ern soll sowas passiert sein. Kennt jemand so ein Problem, hat man einen Hinweis parat? Danke im Voraus silkelena
    silkelena

  • #2
    Re: Navi spinnt

    Eine ganz neue Batterie!!!Welche Elektronic spinnt - könnte ein Software-Updat helfen ?? Bei 3ern soll sowas passiert sein.
    Erstmal Servus hier im Forum!
    Wenn schon die Batterie neu ist, glaub ich wirklich an die Bordelektronik, insbesondere das Navi wird auch in anderen Baureihen mehr oder weniger oft aufgeführt.
    Würde an deiner Stelle - vor Besuch des - einen Reset fahren, heißt die Batterie komplett abklemmen, einige Minuten warten und wieder anschließen.
    Eventuell hilfts, andernfalls müsstest doch einen Termin vereinbaren und den Softwarestand kontrollieren lassen, vielleicht hat dein 1er noch eine ältere Version aufgespielt. Und da es sich ja um einen Jahreswagen handelt, sollte es überhaupt kein Problem sein.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Navi spinnt

      Hallo Flo,danke - das ging ja fix! Also: als ich den PKW vom Händler holte meinte der, die Batterie sei etwas schwach vom längeren Stehen und deshalb würde das Navi im Stand - bei eingeschalteter Zündung - diese Reaktion zeigen. Ich solle einige KM fahren, dann sei das Problem keins mehr - es blieb aber eins! Ich fuhr hier zu meinem HeimatBMWhafen: der tauschte mir die Batterie gegen eine neue, las das im Computer ein und scheckte alles durch:OK
      Habe gleichzeitig die neue DVD 07-1 gekauft! Das PROBLEM ist geblieben!!! PS: Jemand meinte, ich soll den "Ruhestrom" messen lassen.Das Steuergerät würde die ganze Zeit Strom ziehen und nicht abschalten (DummiMeldung)
      besten Gruß silkelena
      silkelena

      Kommentar


      • #4
        Re: Navi spinnt

        Habe gleichzeitig die neue DVD 07-1 gekauft! Das PROBLEM ist geblieben!!!
        Okay, dies meinte ich ehrlich gesagt mit meiner geschriebenen Antwort nicht, vielmehr solltest Du den allgemeinen Softwarestand - im Volksmund auch Release genannt - überprüfen lassen, müsste m. W. mit CIP 25 auf derzeit aktuellem Stand sein.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Navi spinnt

          Hallo Flo, hab Deinen Hinweis offenbar falsch verstanden. Ich werde mir nächste Woche gleich einen Termin bei meiner BMW-Werkstatt geben lassen, um das zu überprüfen.
          Noch eins bei dieser Gelegenheit: es kann nicht sein, daß nur das Navi betroffen ist! Das Radio schaltet ebenfalls ab; sowohl auf Zündstellung 1 als auch auf 2. Bei unserem
          X 3 kann ich die Zündung aussschalten und den Schlüssel abziehen und kann trotzdem das Radio wieder nutzen - was auch bei anderen Fabrikaten selbstverständlich ist! mfg
          silkelena

          Kommentar


          • #6
            Re: Navi spinnt

            Noch eins bei dieser Gelegenheit: es kann nicht sein, daß nur das Navi betroffen ist! Das Radio schaltet ebenfalls ab; sowohl auf Zündstellung 1 als auch auf 2.
            Nun, könnte wiederum nur am Navi liegen, kann dies Dir aber leider nicht beantworten...aber ich gehe ebenfalls davon aus, das es mit dem allgemeinen Softwarestand zusammenhängt.
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar

            Lädt...
            X