Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Benzinsorten mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Benzinsorten mischen

    Yosen

    Eine Bekannte von mir hat einen ein Jahr alten BMW 1er gekauft. Auf die Frage was Sie tanken soll/muss meinte Sie, das das egal wäre, und sie bunt daher mischen kann.
    Seit wann ist das so?
    Meine Mum hat einen älteren C280, dort kann Sie zwar auch Entweder Super oder Normal tanken, allerdings nur, wenn der Tank leergefahren ist, und sie vorher am Motor irgend so nen komischen Hebel/Schalter was auch immer umlegt. IIRC

    Mein PKW Wissen ist halt echt mager, interessiert mich jetzt aber ob man einfach so Super tanken kann, sich nach 100 km überlegt, hey, jetzt tank ich mal Super Plus dazu, und dann wieder nach 200 Kilometer sagt, so viel Kohle hab ich ne mehr über, tank ich halt mir Normal Bleifrei voll.

    Falls das geht, wieso? Also welche technische "Errungenschaft" hat das möglich gemacht?

    MfG Wintermute

  • #2
    Re: Verschiedene Benzinsorten mischen

    Falls das geht, wieso? Also welche technische "Errungenschaft" hat das möglich gemacht?
    Klopfsensor.

    Das mit dem Hebel/Schalter im Benz glaub' ich übrigens nicht, ist eine "urban legend".
    BMW 320d E90:

    Kommentar


    • #3
      Re: Verschiedene Benzinsorten mischen

      Das mit dem Hebel/Schalter im Benz glaub' ich übrigens nicht, ist eine "urban legend".
      Einspruch, dabei handelt es sich um keinen Bug - diesen Wählschalter hatten frühere Modelle öfters, der E-Kadett meiner Eltern besaß auch so einen...eine sehr praktische Sache gewesen! :P
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Verschiedene Benzinsorten mischen

        ja, stimmt, da konnte man umschalten, falls man im urlaub nur billige Spritpansche bekommt
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #5
          Re: Verschiedene Benzinsorten mischen

          kann mir das mal jemand erklären wie das geht.
          würde mich mal interessieren
          was das genau bezweckte das um schalten.
          Hatte das noch nie gehört das das bei älteren Fahrzeugen gab

          Gruß karsten

          Kommentar

          Lädt...
          X