Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

paar Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paar Fragen...

    Hallo!

    Ich habe vor, mir im kommenden Jahr einen 120d, das FaceliftModell, zu kaufen. Nun möchte ich mir vorab schon paar Gedanken über die Ausstattung machen. Für mich wichtig, ist das M-Paket. Daran gibt es nichts zu rütteln. Sitze, Fahrwerk, Lenkrad, Optik.
    Xenon möchte ich auch auf jeden Fall. Licht ist für mich das A und O. Einparkhilfe hinten. Nun kommen wir mal zur Musik. Navi brauch ich nicht, da wir im 5er schon eins haben.
    Ich bin, was Musik angeht schon etwas anspruchsvoll. In meinem jetzigen Auto hab ich 2 Endstufen verbaut, eine für den Sub und eine, für ein Frontsystem. Auto ist gedämmt. Von daher ist der Klang top und die Bässe ordentlich.
    Welches Musiksystem von BMW bringt den besten Klang? Dieses Hifi System Professional, erfüllt das hohe Ansprüche? Oder ist man mit dem Business auch schon gut bedient? Eigentlich wollte ich keine großen Musikausbauten vornehmen.
    Dieses Lichtpaket, was beinhaltet das alles, lohnt es sich überhaupt?
    Klimaanlage oder Klimaautomatik? Lohnt sich der Mehrpreis der Klimaautomatik wirklich? Was genau sind ihre Vorteile?



    Würde mich über Tips freuen!
    Liebe Grüße,
    Steffi
    MfG,
    Steffi :-)

  • #2
    Re: paar Fragen...

    Ich hatte in meinem 120d das "kleine" HiFi-System drin und war damit sehr zufrieden...stelle aber im Vergleich zu Dir keine allzu hohen Ansprüche an die Anlage.
    So, wie ich das aus Dir "höre", wirst Du wohl um das HiFi-Prof. nicht herumkommen, da dieses von vielen in höchsten Tönen gelobt wird, vor allem in Sachen Bass + Raumklang schlägt´s das normale System.
    Aber in meinen Augen muß/müsste man beide Systeme im 1er selbst hören, dem einen reicht´s, der andere wird nur mit dem Prof. zufrieden sein.

    Das Lichtpaket beinhaltet folgendes:
    Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchte, Leseleuchten vorn, Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Auflicht vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn und
    Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen

    Beim Thema Klima würde ich heutzutage auf keine Automatik mehr verzichten wollen, musste bisher auch sogut wie nicht mehr nachregeln, da dies sehr gut funktioniert.
    Einige würden sie schon allein deswegen nehmen, da die Interieur-Optik durch die Bedientasten der Automatik im Vergleich zur manuellen Klima stark aufgewertet wird...das wäre ein Punkt, der mich pers. nicht stören würde.

    Da in deiner Konstellation das M-Paket ein Must-Have ist, würde ich mich gleich nach der Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket umsehen, da hier schon sehr viele Nettigkeiten enthalten sind, vor allem das Lichtpaket und für die Klimaautomatik müsstest Du dann einen geringeren Aufpreis bezahlen.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: paar Fragen...

      Hi Flo!

      Ich bedanke mich schonmal für Deine Antwort. Mit diesem Paket, welches Du mir empfielst, ist man echt gut bedient. Das werde ich ins Auge fassen.
      Was mir allerdings nicht so gefällt. sind die Felgen vom M-Paket. Mal sehen, was sich da so machen lässt. ;-)

      Ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Leute mir Erfahrungen bezüglich dem Musiksystem sagen würden,...
      Traut euch!

      Mfg,
      Steffi
      MfG,
      Steffi :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: paar Fragen...

        Hallo,
        Da muss ich Flo recht geben, Du müsstest beide mal hören.
        Der unterschied ist im Direktvergleich sehr stark. Ich würde Dir wärmstens empfehlen das Du Dir das HI-Pro nimmst.
        Ist zwar Finanziell schon ein kleiner unterschied aber man gönnt sich ja sonst ned viel
        Kannst ja mal beim vorbei schauen vielleicht hat er ja was zum Probehören da
        MfG
        Frontantrieb??? Rockt nicht!!

        Kommentar

        Lädt...
        X