Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung: 120i oder 118i?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufberatung: 120i oder 118i?

Hallo zusammen,

als ersten Wagen möchte ich mir demnächst einen BMW_1er zulegen.
    Stimmt es, dass vom Fahrgefühl her und Leistung keinen grossen Unterschied zwischen 120i und 118i gibt?
    Welche Ausstattung soll man auf jeden Fall mitbestellen?

Grüsse, PassKey

Re: Kaufberatung: 120i oder 118i?

Erstmal herzlich Willkommen !

Zum Motorunterschied kann ich dir nciht so viel sagen, aber der Größere ist immer besser. Ich persönlich finde Xenonlicht und PDC wichtig. Klimaanlage und die Sportsitze sollen noch gut sein. Ich denke mehr bracuht man nicht... :aehm:
    BMW...Eigentum

Kommentar

Selbst der 116i ermöglicht schon anständige Fahrleistungen. Der sollte für einen BMW-Anfänger u.U. auch schon reichen...
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Selbst der 116i ermöglicht schon anständige Fahrleistungen. Der sollte für einen BMW-Anfänger u.U. auch schon reichen...
        Kommt natürlich drauf an, was er vorher gefahren ist.

4rädrig gesehen war mein 320d schon ein netter Aufstieg, aber gesamt gesehen ist's nicht so berauschend... :aehm:
        BMW 320d E90:

Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
          Ich habe diese Woche einen Termin bei einem BMW-Autohaus in meiner Nähe (STA) ausgemacht und werde wohl 120i als auch 118i probefahren, obwohl ich eher zum stärkeren Motor tendiere.
          Kann man eigentlich über den Preis handeln und es nutzt beim BMW gar nichts?

Grüsse, PassKey

Kommentar

Bestellst du oder sind das Gebrauchte?

Über den Preis kannst du in beiden Fällen auf alle Fälle reden!

Neuwagen habe ich noch nicht so verfolgt, meine aber gelesen zu haben das ca. 14 % gehen sollten! :aehm:

Kommentar

Hab noch eine kurze Info zum 120i-Verbrauch - die Tochter von dem WA, wo ich meine beiden Weiß-Blauen her hab, fährt seit etwas über 1 Monat einen gebrauchten 120i,
              der unter 7 Liter bei flotter Gangart benötigt, find
              ich persönlich gar net schlecht, denke aber dass der 118i
              etwa gleich viel schluckt...aber fahr ruhig beide Varianten
              zur Probe, vielleicht kannst Dir danach ja wirklich den 120i sparen und dafür die Ausstattung im 118i erweitern.
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hab noch eine kurze Info zum 120i-Verbrauch - die Tochter von dem WA, wo ich meine beiden Weiß-Blauen her hab, fährt seit etwas über 1 Monat einen gebrauchten 120i,
                der unter 7 Liter bei flotter Gangart benötigt
                Anzeige vom Bordcomputer oder tatsächlicher Verbrauch???
                Ersteres halte ich für äusserst unrealistisch, ausser Deine Definition von "flotter Gangart" deckt sich mit meiner von "vorausschauend und sparsam"...
                BMW 320d E90:

Kommentar

Ob sich´s wirklich um den realen Verbrauch oder dem im BC
                  handelt, kann ich leider net sagen.

Kommentar

Ob sich´s wirklich um den realen Verbrauch oder dem im BC
                    handelt, kann ich leider net sagen.
                    Ich tippe doch stark auf den BC...

Hatte letztens einen 318d-Vorführer vom Händler und war über den extrem niedrigen Verbrauch schockiert (im Vergleich zu meinem 320d)... hab' dann meinen Händler gefragt, ob eventuell der Korrekturfaktor absichtlich verstellt wurde, um den Leuten einen geringen Verbrauch vorzugaukeln und er hat nur gezwinkert...
                    BMW 320d E90:

Kommentar

Hi
                      Also ich habe selbst n 1er 120d hammer gerät!!!!
                      Zum Motor kann ich dir nichts sagen da ich nur Diesel probegefahren bin.
                      Aber bei der Ausstattung auf jedenfall ein Radio mit CD !!! Multifunktionslenkrad ist auch hammer geil! und Sportsitze ist ein MUSS. Bei den normalen Sitzen fliegst du aus der Kurve raus wenn du dicht nicht festhältst. Wegen dem PDC kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, nimms nich! ich habs genommen und ich schalte es jedes mal aus wenn ich wo näher ran fahre, du bist ja nicht blind und siehst selbst wie weit du noch ran kannst ausserdem ist der Ton so nervig das du es sowieso nur aus dem Grund ausschalten würdest.
                      So mehr kann ich nicht sagen.
                      Grüße
                      pwned!

Kommentar

Bei den normalen Sitzen fliegst du aus der Kurve raus wenn du dicht nicht festhältst.
                        Man kann bestimmt alles übertreiben...
                        Ich kenn' die Sportsitze vom 1er nicht, aber die Seriensitze sind durchaus nicht übel.
                        Dasselbe gilt für die Seriensitze im 3er... natürlich halten die Sportsitze besser, keine Frage, aber so extrem wie hier dargestellt ist's bestimmt nicht.
                        BMW 320d E90:

Kommentar

Wegen dem PDC kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, nimms nich! ich habs genommen und ich schalte es jedes mal aus wenn ich wo näher ran fahre, du bist ja nicht blind und siehst selbst wie weit du noch ran kannst ausserdem ist der Ton so nervig das du es sowieso nur aus dem Grund ausschalten würdest.
                          :nee: Sorry, aber hast Du das nicht bei deiner
                          Probefahrt bereits feststellen können, ob dich der Piepston
                          nervt?! :ka:
                          Und warum sollt ich´s gerade beim Parken ausschalten
                          :aehm: - dafür isses doch gedacht, oder...ts ts...

Kommentar

Wegen dem PDC kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, nimms nich! ich habs genommen und ich schalte es jedes mal aus wenn ich wo näher ran fahre, du bist ja nicht blind und siehst selbst wie weit du noch ran kannst ausserdem ist der Ton so nervig das du es sowieso nur aus dem Grund ausschalten würdest.
                            :nee: Sorry, aber hast Du das nicht bei deiner
                            Probefahrt bereits feststellen können, ob dich der Piepston
                            nervt?! :ka:
                            Und warum sollt ich´s gerade beim Parken ausschalten
                            :aehm: - dafür isses doch gedacht, oder...ts ts...
                            Ist das beim 1er nicht genau wie beim 3er?
                            Je nach Radio gibt's einen nervigen Piepston oder eben die angenehme Variante, die nur den betreffenden Lautsprecher ansteuert... bei teureren Radio gibt's letzteres, was wirklich sinnvoll und vor allem nicht nervig ist.
                            BMW 320d E90:

Kommentar

:aehm: ...hääää, irgendwie check ich das wohl net so ganz,
                              der Piepston hört sich doch fast überall gleich an, ob´s
                              nun einen nervt oder nicht, der Sinn des Ganzen muß doch einem im Vorfeld klar sein, ob das System benötigt wird oder nicht. :ka:

Kommentar

Lädt...
                              X