Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

135ti ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 135ti ?!?

Hat schon mal jemand etwas von einem 135ti gehört. Hab einen Bericht darüber gelesen, aber auf den Fotos ist eigentlich nur ein 130i zu erkennen. Kann natürlich auch sein, dass die beiden sich optisch nicht unterscheiden werden. :ka:
    Außerdem habe ich noch nicht so viele 130i gesehen. Da drängt sich die Frage auf, ob sich das überhaupt lohnt. Besser wäre meiner Meinung nach ein 125d... :P

Bringing car buyers and enthusiasts automotive news coverage with high-res images and video from car shows and reveals around the world.

Re: 135ti ?!?

Hab das Foto schon vor längerer Zeit bei e90post.com
    gefunden - in meinen Augen alles noch unscharf und nicht glaubwürdig - vielleicht wird mal für den möglichen "M1" ein Versuchsträger (Motor) auf Basis des 1er´s verwendet bzw. ausprobiert.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

was wär das denn dann für eine waffe :O
      aber wäre schön wenn sowas kommt, als alternative zum m3
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

und der einstiegs-listenpreis liegt dann bei 40.000,- eur. ich glaub dann nehm ich direkt zwei... :hehe:

Kommentar

Naja ob es sich lohnt einen 3,0l Doppel-Turbolader Direkt-Einspritz- Motörchen im 1er zu haben ist ne gute Frage aber ich würde sagen: 306PS und 400Nm im 1er dürften schon geil sein
          Und eines ist klar (aus sicheren Quellen )
          Der 135i kommt sicher!!!

Kommentar

Hi,

der 135i wird sicherlich eine Rakete.

Nichts desto trotz würde ich mir wünschen, dass BMW die Lücke zwischen 120i und 130i schließt. Aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Gruß
            O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

tja, das ist richtig. ein echter kleiner 6-zylinder würde sich nicht nur beim 1er, sondern auch beim aktuellen 3er gut machen. verstehen kann ich das sowieso nicht. der e46 320i motor ist doch sicherlich häufiger gekauft worde als der 325i, oder? :ka:

Kommentar

tja, das ist richtig. ein echter kleiner 6-zylinder würde sich nicht nur beim 1er, sondern auch beim aktuellen 3er gut machen.
                Sehe ich genauso...
                Wenn schon Otto-Motor, dann gehört in einen BMW ein R6 rein und nichts anderes... Nur der 325i als Einstiegsmotorisierung mit 218PS ist in Österreich dann doch viel zu teuer (vom Unterhalt her).
                BMW 320d E90:

Kommentar

Wenn die Info´s aus der aktuellen AutoBild stimmen, dann wird´s wohl in 1-2 Jahren tatsächlich einen [size=+2:1111111111]135i[/size:1111111111] geben!
                  Bekommt dann den gleichen famosen Bi-Turbo aus der 3er-Reihe, mit knapp über 300 PS! :P
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

was wär das denn dann für eine waffe :O
                    aber wäre schön wenn sowas kommt, als alternative zum m3
                    Die alternative zum M3 gibts schon, 335i. Mit ein paar leichten Modifikationen drückt der um die 370rwhp, das ist sogar eine alternative zum neuen M3, wenn er dann kommt.

Grüße

Kommentar

Der 335i schlägt den noch aktuellen M3 E46 schon ohne Modifikation:
                      Das Leergewicht beider ist je nach Ausstattung annähernd identisch-ca. 1600kg.
                      Der 335i hat zwar nur 306PS, diese liegen aber schon bei 5900 1/min an.
                      Der M3 hat zwar 343PS, welche aber erst bei 7900 1/min anliegen.
                      Viel wichtiger ist der Drehmomentverlauf. Aufgrund der Doppelaufladung des 335i liegen seine gewaltigen 400Nm bereits bei 1300 1/min an. Diese hält er auch bis hin zu 5000 1/min. Die 365Nm des M3 liegen erst bei 5900 1/Min an.

Diese Faktoren sind mitunter Grund dafür, warum der 335i zumindest in der Beschleunigung schneller ist als der M3. Die reelle -ungedrosselte- Höchstgeschwindigkeit des M3 sollte im Gegensatz zum 335i natürlich höher sein.

Kommentar

Viel wichtiger ist der Drehmomentverlauf. Aufgrund der Doppelaufladung des 335i liegen seine gewaltigen 400Nm bereits bei 1300 1/min an. Diese hält er auch bis hin zu 5000 1/min. Die 365Nm des M3 liegen erst bei 5900 1/Min an.

Diese Faktoren sind mitunter Grund dafür, warum der 335i zumindest in der Beschleunigung schneller ist als der M3. Die reelle -ungedrosselte- Höchstgeschwindigkeit des M3 sollte im Gegensatz zum 335i natürlich höher sein.
                        Stimmt, obwohl der 335i kein Sperrdifferenzial hat, war er auf der kleinen Hockenheimstrecke 10 Sekunden schneller als der M346. Mit dem 335i hat die AG eine ziemlich hohe Messlatte für M und den neuen M3 gelegt. Bin mal gespannt was der neue M3 für zeiten in den Asphalt brennt. V8 und 425 PS sehen schonmal ganz lecker aus.

Meine Fotostory

Kommentar

Stimmt, obwohl der 335i kein Sperrdifferenzial hat, war er auf der kleinen Hockenheimstrecke 10 Sekunden schneller als der M346. Mit dem 335i hat die AG eine ziemlich hohe Messlatte für M und den neuen M3 gelegt. Bin mal gespannt was der neue M3 für zeiten in den Asphalt brennt. V8 und 425 PS sehen schonmal ganz lecker aus.
                          Hi Skyline,

ich weiß nicht wo du die Info her hast aber 10 Sekunden schneller kann eigentlich nicht sein. Wäre der neue 335i 10s schneller auf der Kurzanbindung des HH wäre er schneller als z.B. ein F430 usw.

Der M3 E46 braucht so um die 1,16 ein F 430 ca. 1.12 ein Gallardo 1,11 usw. Eine 1,6er Zeit für ein 335i ist also ein wenig unrealistisch.

Nicht immer alles glauben....

Gruß David
                          O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Lädt...
                          X