Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf / Ausstattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf / Ausstattung

Hallo,
    als nächstes Fahrzeug werde ich mir einen neuen 116i zulegen.

Als Ausstattung wird er bekommen:
    Advantagepaket
    Comfortpaket
    Außenspiegelpaket

Was würdet ihr noch empfehlen? Lohnt sich das Dynamikpaket? Sind die Sportsitze wirklich besser als die Seriensitze? Spürt man den Unterschied im Fahrwerk? Oder ist das nur ne Masche um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Lohnt sich der Einbau der original Bluetooth FSE oder sollte ich lieber eine aus dem Zubehör nehmen?

Gruß Johannes

Re: Kauf / Ausstattung

Ich hatte in meinem Ex-120d die Sportsitze drin - waren die besten, die ich jemals ein einem Weiß-Blauen hatte, da sind die Sportsitze aus´m E46 nix dagegen!
    :nee:
    Was ich noch nehmen würde - gerade wenn Du oft in der Nacht
    fährst - Xenon , einfach genial!
    Die sportl. FW-Abstimmung besaß meiner auch, hatte ja
    zusätzlich noch orig. BMW-18"er drauf, da war´s schon sehr
    sportlich ausgelegt, aber noch im Rahmen gwesen - wenn Du
    dich für 17"er entscheidest, ist´s garantiert noch besser!
    Ohne Sport-FW sieht der 1er irgendwie komisch aus, da er
    durch Weglassen des FW 15 mm höher liegt, das kann man sehr
    gut erkennen.
    Worüber ich mir noch Gedanken machen würde, wäre der Motor - viele monieren den hohen Verbrauch und die nur
    durchschnittlichen Fahrleistungen - wenn Du´s Geld noch übrig haben solltest, entscheide dich für´n 118er -
    der läuft deutlich besser.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

hi, ds problem mim motor und auch der Ausstattung ist, dass ich eigentlich "nur" 20.000€ zur Verfügung habe, und alles was drüber ist, muss ich selber zahlen. Und dat tut als armer Schüler/Student halt nicht so richtig.

Habe mich vorhin beim Händler mal in die Sportsitze gesetzt. Geil, die werden auf jeden fall kommen. Fahrwerk auch. Also kommts Dynamikpaket mit rein.

Aber jetzt könntet ihr mir noch helfen, soll ich die Original bluetooth FSE nehmen oder eine aus dem Zubehör?

Taugt dieses Komfortzugang was, oder ist der sehr anfällig? Hat man dann dern normalen Schlüssel oder nen anderen Transponder? Lohnt sich der mehrpreis des Innovationspaketes zum Einzelpreis der Xenon Leuchten?

Johannes

Kommentar

Taugt dieses Komfortzugang was, oder ist der sehr anfällig? Hat man dann dern normalen Schlüssel oder nen anderen Transponder?
        Der Schlüssel bleibt derselbe.
        Allerdings bin ich nicht so ein Fan vom Komfortzugang. Fahre öfter einen A8 mit allen erdenklichen Extras, u.a. auch Komfortzugang. Gelegentlich fahr' ich tatsächlich ohne Schlüssel im Schloss, aber beim Zusperren ist mir die Sache immer etwas suspekt. Wenn man ein paar Schritte weggeht und dann doch nochmal zurück, sperrt er gleich wieder auf. Klar, nach einiger Zeit ohne Tür-Öffnen verriegelt er auch wieder, wenn man das einstellt, aber trotzdem.
        BMW 320d E90:

Kommentar

Hi, ich habe bei meinem 1er auch das Innovationspaket genommen, weil du, vorrausgesetzt du hast vorher Xenonlicht inkl. Kurvenlicht ausgewählt, den Komfortzugang für 60 Euro quasi dazugeschenkt bekommst. So wars bei mir. Im nachhinnein find ich den Komfortzugang einfach spitze, kein Schlüsselgefummel mehr, einfach einsteigen und Knopf drücken. Im Schlüssel gibts nur einen Unterschied, bei Komfortzugang hast du keinen Akku im Schlüssel sondern eine Batterie. Schließlich steckst du nie den Schlüssel zum aufladen in den Schlitz.
          Das Auto öffent aber erst wenn du den Türgriff anfaßt und verriegelt wieder wenn du die geriffelte Fläche auf dem Griff berührst.
          Die orig. FSE würd ich weglassen, ist viel zu teuer.
          Wg. dem Motor würd ich auch zum 118i tendieren, ist immerhin schon der 2l. Nur gedrosselt auf 129 PS.
          Gruß Lars

Kommentar

Das mit dem Komfort-Zugang hört sich ja alles schön und gut an, solang´s halt auch funktioniert, ansonsten könnt´s a biss´l uncool aussehen, wenn auf einmal nix mehr
            geht! :P

Kommentar

deswegen war ja auch die Frage, ob der Komfortzugang was taugt, oder ob er sehr störanfällig ist.
              Da ich das Xenon sowieso gerne rein machen würde, ist halt die Frage, ob es sich lohnt das Innovationspaket zu nehmen.

Johannes

Kommentar

@Johannes: Vergleich doch einfach mal das Paket vom
                Preis her mit den Einzelpositionen, dann wird´s Dir sicherlich klarer sein, auf was man verzichten könnte bzw.
                welche Variante günstiger ist.
                Ich selbst bräuchte bsp. nicht unbedingt das Kurvenlicht . :nee:

Kommentar

Das mit dem Komfort-Zugang hört sich ja alles schön und gut an, solang´s halt auch funktioniert, ansonsten könnt´s a biss´l uncool aussehen, wenn auf einmal nix mehr
                  geht! :P
                  Nur dass das genauso wenig passieren kann wie mit der "normalen" Fernbedienung.
                  Du hast nach wie vor die Möglichkeit, das Fahrzeug per Fernbedienung zu ent- oder verriegeln. Ausserdem steckt auch noch der "echte Schlüssel" in der Fernbedienung. Du hast also 2 Backup-Lösungen...
                  BMW 320d E90:

Kommentar

Ich finde einfach solche Dinge in meinen Augen als nicht
                    haben-müssen-Ausstattung, was ist dabei, auf einen Knopf zu
                    drücken, das dadurch die Türen auf- bzw. zugesperrt werden
                    und vor dem Start der Transponder in den Slot geschoben und
                    auf START gedrückt wird...aber jedem das seine.

Kommentar

Ich finde einfach solche Dinge in meinen Augen als nicht
                      haben-müssen-Ausstattung,
                      Schon richtig, aber wenn ich's quasi gratis dazubekomm', warum nicht?

Ich hab' damals auch das Österreich-Paket genommen... von den Dingen, die da drin sind, hätt' ich weder die Velour-Fussmatten (hab' mir welche aus Gummi gekauft) noch die GRA einzeln genommen, aber das Paket war günstiger.
                      Genauso hätt' ich das Sportfahrwerk vermutlich nicht gekauft, aber im Dynamic-Paket war's quasi gratis mit dabei.
                      BMW 320d E90:

Kommentar

Als Update:
                        Er wurde letzten Freitag bestellt und kommt anfang August.
                        Ausstattung:
                        -Comfortpaket
                        -Advantagepaket
                        -Außenspiegelpaket
                        -Bluetooth FSE

Zu den Sportsitzen konnte ich meinen Vater nicht überreden, er meinte er habe sein leben lang noch keine gebraucht, also brauche ich auch keine *kotz*
                        Naja, kommen halt irgendwann Recaros rein.

Gruß Johannes

Kommentar

Is wahrscheinlich jetzt schon zu spät. Aber ich würd den Schnickschnack weglassen und lieber einen Motor reinkaufen. Der 116i ist wirklich nicht besonders stark. Wer diesen Motor kaufen will sollte unbedingt vorher eine Probefahrt machen. Der ist wirklich schwachbrüstig. Der Unterschied zum 118i ist deutlichst spürbar. Gefühlt ist der 118i im unteren mittleren Drezhalbereich sogar genauso stark wie ein 120i.

MfG Tobi
                          Historie:
                          MINI Cooper S / RE31
                          320d Limousine / E46
                          120d Limousine / E87
                          320d Touring / E46
                          320i Limousine / E90

Kommentar

Ich habe den 116i nen ganzen Tag Probe gefahren, hab mit ihm alles ausprobiert was geht, und ich find den Motor einfach nur klasse.
                            ich habe im Vergleich zu meinem Aktuellen eine Leistungssteigerung um das Doppelte! Der Motor kommt gut von unten raus, lässt sich obenrum gut fahren.
                            Außerdem ist für schnellfahren und kurvenräubern meine Fazer zuständig.

Johannes

Kommentar

Ich habe den 116i nen ganzen Tag Probe gefahren, hab mit ihm alles ausprobiert was geht, und ich find den Motor einfach nur klasse.
                              ich habe im Vergleich zu meinem Aktuellen eine Leistungssteigerung um das Doppelte! Der Motor kommt gut von unten raus, lässt sich obenrum gut fahren.
                              Außerdem ist für schnellfahren und kurvenräubern meine Fazer zuständig.

Johannes
                              Hi Johannes,

dann ist ja alles in Butter, schließlich musst du ja damit fahren. Es ist halt alles im Leben immer eine Frage der Relation.

Ein Freund von mir fährt auch einen 116i und ist auch super zufrieden...

Gruß David
                              O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Lädt...
                              X