Hallo erst mal an alle Mitglieder dieses Forums. Ein echte superkompetentes Forum mit netten Ungangsformen, großes Kompliment an alle User.
Momentan fahre ich noch einen Chrysler Crossfire,bin jedoch auf der Suche nach einem 118d, allein schon aufgrund der momentanen Spritpreise, meines gestiegenen Fahraufkommen und weil ich schon immer ein Riesen-BMW-Fan bin und war.
Der Optik wegen (bin von meinem jetzigen Fahrzeug ziemlich verwöhnt) muss es allerdings ein Fahrzeug mit dem M-Aerodynamikpaket sein, zudem soll es die 18-Zoll-Felgen Doppelspeiche 208 M und Xenon-Licht installiert haben. Es soll ein Jahreswagen werden.
Nun meine Frage: ich bin an einem 118d dran. Ein Fahrzeug eines Werksangehörigen.
EZ 10 / 05
9.500km
M-Paket
Xenon
Radio Business mit CD
- Hi-Fi Lautsprecher-System
- Licht und Regensensor
- Einparkhilfe hinten
- Sonderfarbe le mans blau metallic
- Raucherpaket
- Armauflage vorn
- Getränkehalter
- Lichtpaket
- Comfortpaket
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- DPF
sowie die 18-Zöller Doppelspeiche 208M
Soll 24.000,- € kosten, passende 16-Zoll-Winterräder auf Alu noch mal 600,- € extra. Mir kommt das nach Vergleich aller gängigen Autobörsen recht günstig vor, jedoch denke ich, daß ich von Euch E87-Profis hier im Forum noch den einen oder anderen Tipp bekommen kann.
Wüsste also gerne, ob der Preis o.k. ist oder wo man speziell nach günstigen 1er-Jahreswagen mit der von mir bevorzugten Ausstattung suchen kann.
Fahrzeuge von Werksangehörigen sollen ja im großen und ganzen recht gepflegt und tipptopp sein, hab ich zumindest gehört. Was meint Ihr?
Zudem wüsste ich gerne, ob es irgendwelche Punkte gibt, auf die man beim 1er-Kauf speziell achten sollte über die normalen Punkte bei jedem Autokauf hinaus. In diesem Zusammenhang: ist der Unterschied zum 120d von der Performance und dem Verbrauch her her sehr groß? Der Preisunterschied bei den Jahreswagen ist nämlich eher klein, um die 2.000,- €. Da ich momentan relativ viel PS unter der Haube habe, möchte ich ne Enttäuschung ausschließen.
Danke schon mal im voraus für Eure Tipps und Grüße von einem hoffentlich bald BMW 1er-Fahrer.
Sascha
Momentan fahre ich noch einen Chrysler Crossfire,bin jedoch auf der Suche nach einem 118d, allein schon aufgrund der momentanen Spritpreise, meines gestiegenen Fahraufkommen und weil ich schon immer ein Riesen-BMW-Fan bin und war.
Der Optik wegen (bin von meinem jetzigen Fahrzeug ziemlich verwöhnt) muss es allerdings ein Fahrzeug mit dem M-Aerodynamikpaket sein, zudem soll es die 18-Zoll-Felgen Doppelspeiche 208 M und Xenon-Licht installiert haben. Es soll ein Jahreswagen werden.
Nun meine Frage: ich bin an einem 118d dran. Ein Fahrzeug eines Werksangehörigen.
EZ 10 / 05
9.500km
M-Paket
Xenon
Radio Business mit CD
- Hi-Fi Lautsprecher-System
- Licht und Regensensor
- Einparkhilfe hinten
- Sonderfarbe le mans blau metallic
- Raucherpaket
- Armauflage vorn
- Getränkehalter
- Lichtpaket
- Comfortpaket
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- DPF
sowie die 18-Zöller Doppelspeiche 208M
Soll 24.000,- € kosten, passende 16-Zoll-Winterräder auf Alu noch mal 600,- € extra. Mir kommt das nach Vergleich aller gängigen Autobörsen recht günstig vor, jedoch denke ich, daß ich von Euch E87-Profis hier im Forum noch den einen oder anderen Tipp bekommen kann.
Wüsste also gerne, ob der Preis o.k. ist oder wo man speziell nach günstigen 1er-Jahreswagen mit der von mir bevorzugten Ausstattung suchen kann.
Fahrzeuge von Werksangehörigen sollen ja im großen und ganzen recht gepflegt und tipptopp sein, hab ich zumindest gehört. Was meint Ihr?
Zudem wüsste ich gerne, ob es irgendwelche Punkte gibt, auf die man beim 1er-Kauf speziell achten sollte über die normalen Punkte bei jedem Autokauf hinaus. In diesem Zusammenhang: ist der Unterschied zum 120d von der Performance und dem Verbrauch her her sehr groß? Der Preisunterschied bei den Jahreswagen ist nämlich eher klein, um die 2.000,- €. Da ich momentan relativ viel PS unter der Haube habe, möchte ich ne Enttäuschung ausschließen.
Danke schon mal im voraus für Eure Tipps und Grüße von einem hoffentlich bald BMW 1er-Fahrer.
Sascha
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