Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu : 120d Automatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu : 120d Automatik

Hallo,

ich habe eine Frage an alle 120d Fahrer mit Automatik.
    Wie seid ihr zufrieden mit der Motor/Getriebe Kombination??

Wie siehts mit dem Realistischen Verbrauch aus?
    Braucht man beim 1er aufgrund der Runflate Reifen überhaupt ein Sportfahrwerk wenn man 17" drauf hat?!

Vor und Nachteile Navi Buisness/Professional.

Wäre dankbar für ein paar Tips.

Mfg
    320d_Touring

Re: Frage zu : 120d Automatik

Zum 120d Automatikgetriebe kann ich leider nichts sagen, ich hatte den 120d mit Handschaltung. Allerdings hatte ich auch 17 Zoll Alu's (haben alle RunFlat) inkl. Sportfahrwerk. Das macht den 1er zu einem richtigen Kurvenräuber ist allerdings, wie ich finde, für ein Serienauto verdammt hart und auf buckligen Landstraßen oder Autobahnen kein echter Bringer. Wenn du schnell sportlich fahren willst und es wirklich hart magst, dann das Sportfahrwerk bestellen ansonsten bitte weglassen, der Restkomfort ist sonst doch stark eingeschränkt.

Das Navi Businuss würde ich unter keinen Umständen kaufen das hat keine Kartenfunktion (nur Pfeil) und das ist bei dem Preis schon fast eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt das die Billig-Navi's von ALDI und Co für 299 EUR bereits ausnahmslos alle auch Karten anzeigen. Wenn Serien BMW Navi dann bitte immer das Prof. Navi.
    I-Drive mit schönem Farbdisplay gibts übringes bei beiden...
    Historie:
    MINI Cooper S / RE31
    320d Limousine / E46
    120d Limousine / E87
    320d Touring / E46
    320i Limousine / E90

Kommentar

Braucht man beim 1er aufgrund der Runflate Reifen überhaupt ein Sportfahrwerk wenn man 17" drauf hat?!
      Mfg 320d_Touring
      Hatte bei meinem 120d sogar 18"er + Sp.-FW montiert,
      empfand´s eigentlich als noch vertretbar, aber spätestens
      auf schlechteren BAB´s (insbesondere diese Beton-Bauten!)
      "wippte" der Kleine damit schon sehr...im Nachhinein hätt
      ich damals bei der Sternspeiche 142 bleiben sollen, wäre
      auf jeden Fall ausreichend gewesen.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hatte bei meinem 120d sogar 18"er + Sp.-FW montiert,
        empfand´s eigentlich als noch vertretbar,
        Ich hab' auf meinem 320d derzeit 17er und Sportfahrwerk... eigentlich wollt' ich nach dem nächsten Winter bei den Sommerreifen auf 18er umsteigen, aber derzeit ist's mir schon mit 17er an der Grenze der Erträglichkeit... Kurvenräubern ist schon ganz nett, aber leider kommt man nicht allzu oft dazu...
        BMW 320d E90:

Kommentar

@TheTrumpeter: Wenn Dir die Optik nicht so wichtig ist, dann belaß es bei den 17"er - mit denen fährst
          Du eindeutig komfortabler und brauchst insbesondere bei Spurrillen nicht so heftig korrigieren als bei den 18"er -
          ich merks bei meinem aktuellen Coupé & 18"er-Mischbereifung!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

@TheTrumpeter: Wenn Dir die Optik nicht so wichtig ist, dann belaß es bei den 17"er
            Mir gefallen meine 158er schon sehr gut. (Auf BMW-Bildern schauen die Felgen eher bescheiden aus, aber in natura find' ich - und alle, die sie bisher bewundern konnten - sie wirklich hübsch.
            Allerdings würd' ich die Felgen im Herbst dann ganz gerne für Winterreifen verwenden und mir im nächsten Frühjahr die Doppelspeiche 195 gönnen. Die find' ich persönlich noch schöner als die teurere M-Bereifung (194M, oder?).

Bzgl. Spurrillen find' ich meine schon nicht gerade toll, aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder? ;-)
            BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
            X