Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrbericht 130i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrbericht 130i

    Heute habe ich ihm abgeholt. Unser 130i (Freundin und meiner).

    Abgeholt und bestellt bei Freund&Brönniman in Thun. Poliert und gewaschen stand er im Showroom. Neben einem M6 mit Hartge umbau. Nach der papierkram und der ubergabe von meinem kleinen Seat Ibiza wars soweit. Das auto wurde ausfuhrlich angeschaut und alle funktionen erklärt. Der starterknopf wurde gedruckt und de motor klang wie er auch anhören soll. Voller erwartung und kraftvoll.

    Das erste und einzige problem des tages kam schon bevor es uberhaupt los ging. Der gurt vom beifahrersitz ging nicht raus aus der halterung. Zum gluck war es nur ein blöder zufall. Hatte namlich angestraft und nacher der sitz runter gelassen.

    Die erste kilometer ubernahm die Freundin. Bisschen schwierig wars schon. Erste und zweite gang sind ein bisschen ungewöhnlich. Der Seat hatte mehr als die hälfte weniger drehmoment.

    Dann war ich dran. Ganz viele hebelchen an die Sportsitzen. Bisschen herumziehen bis ich wie gegossen in die Sitze sass. Auch bei mir wars am anfang ein bisschen ungewöhnlich. Anfahren ging ziemlich schwierig. Kupplung is deutlich noch nicht eingefahren. Hatt sich aber am ende des Tages gelegt. Vielleicht habe ich mir einfach daran angepasst.

    Der motor schon ich noch ein wenig. Einmal habe ich ihm aber mal ausgedreht. Von 40 nach 100 im 2 in ein wimpernschlag. Das er durchzugsstark is habe ich ja schon beim probefahren gemerkt. Habe noch kein auto gefahren das im 5 das ganze tal bis bei uns oben gefahren is. Klasse. Macht spass und spart sprit :aehm:

    Sonst lass ich mir jetzt noch ein bisschen zeit. Besser noch ein paar kilometer und Tagen warten bis ich weiteres erzähle.

    TO BE CONTINUED ...

    GREETZ
    I`m loving it ...

  • #2
    Re: Fahrbericht 130i

    Na das ist doch mal ein Bericht.

    Euch Beiden dann viel Spaß mit dem neuen Auto und vorallem "gute Fahrt".

    Bilder von eurem Auto wären unter Fotostorie willkommen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrbericht 130i

      Na denn auch meinerseit´s die besten Glückwünsche zu Eurem
      Geschoss - dein Bericht hat hier im Forum Premiere, allzeit
      viele unfallfreie KM mit gewaltigem Fahrspaß!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Fahrbericht 130i

        Glückwunsch zu eurer Entscheidung. 130i eine wirklich sehr gute Wahl .
        Hoffe daß meiner auch bald kommt (müßte Anfang Mai soweit sein). Kanns kaum erwarten!
        Gruß Lars

        Kommentar


        • #5
          Re: Fahrbericht 130i

          Na dann mal Glückwunsch zum Neuen. Und mit dem 3 Liter Motor hast dir echt n Sahnestück ausgesucht.

          Kommentar


          • #6
            Re: Fahrbericht 130i

            Also das Xenonlicht is schonmal erste sahne. Schön blaue lichter von draussen. Und drinnen sieht alles viel besser ausgeleuchtet aus. Ganz andere klasse wie halogenlampen. Obwohl ich ja vorhin moderne H7 lampen hatte.

            Sind die Angeleyes eigentlicht auch legal als Tagesfahrlicht? Is ja eigentlich standlicht?

            GREETZ
            I`m loving it ...

            Kommentar


            • #7
              Re: Fahrbericht 130i

              Sind die Angeleyes eigentlicht auch legal als Tagesfahrlicht? Is ja eigentlich standlicht?
              Wie´s in der Schweiz ist... keine Ahnung! :aehm: :ka:

              In Deutschland ist es nicht verboten, hier in Berlin fährt sogar die Polizei mit ihren E39 und E61 so rum...
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Re: Fahrbericht 130i

                Is ja eigentlich standlicht? GREETZ
                Jo, die Angel-Eyes laufen bei uns unter Standlicht -
                hier in MUC fahr´n aber die meisten schon mit dem "richtigen" Abblendlicht rum, gibt nur wenige Ausnahmen!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fahrbericht 130i

                  Mach ich nicht so, ist mir zu prollig... Außerdem will ich ja die Xenon-Birnen schonen.

                  Fakt ist jedenfalls, daß es in Deutschland nicht verboten ist, mit Standlicht zu fahren... auch wenn einige gern anderes behaupten.
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fahrbericht 130i

                    Also ich weiß ja nicht, ob die Polizei in Berlin den genauen Gesezteswortlaut nicht kennt, oder die Angeleyes benutzen, weil es halt gut aussieht. Ich selber fahre auch öfters mit Standlicht durch die Gegend (+ Nebler, weils halt gut aussieht ).

                    Verboten ist es aber trotzdem!

                    StVO § 17 (2)1:

                    " Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden."

                    (Aktuelle Auflage 2006, Stand: 15. Oktober 2005)

                    Ich denke, das der Gesetzeswortlaut wohl eindeutig ist. Fakt ist, dass es verboten ist, auch, wenn es gut aussieht.

                    MfG Beat

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fahrbericht 130i

                      Sind die Angeleyes eigentlicht auch legal als Tagesfahrlicht? Is ja eigentlich standlicht?
                      In Österreich reicht's leider nicht für's Tagfahrlicht.
                      Ich fahr' bei Schönwetter dennoch mit meinem E90 nur mit Standlicht, weil ich (nicht nur als Motorradfahrer) der "Licht am Tag"-Politik eher kritisch gegenüber stehe, um's mal nobel auszudrücken.

                      Bis zum 15. April ist auch noch Schonfrist, erst danach kann der Verstoss mit 15 Euro Bussgeld geahndet werden. Mal sehen wie's läuft. Sollte ich darauf hingewiesen werden, hoffe ich auf eine einsichtige Exekutive...
                      BMW 320d E90:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fahrbericht 130i

                        Sollte ich darauf hingewiesen werden, hoffe ich auf eine einsichtige Exekutive...
                        Und dafür sind eure Gendarmen ja nicht gerade bekannt... :ka: :nee:

                        Zumindest nicht uns Piefkes gegenüber...
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Fahrbericht 130i

                          Sollte ich darauf hingewiesen werden, hoffe ich auf eine einsichtige Exekutive...
                          Und dafür sind eure Gendarmen ja nicht gerade bekannt... :ka: :nee:

                          Zumindest nicht uns Piefkes gegenüber...
                          Man muss eben wissen, wie man sie "nehmen" kann...

                          Leider muss an dieser Stelle auch zugegeben werden, dass das gemeine Volk einfach zu dumm war/ist, selbst zu entscheiden, wann das Licht einzuschalten ist und wann nicht. Deshalb hat der Gesetzgeber hier eingegriffen...
                          BMW 320d E90:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Fahrbericht 130i

                            @Cmbln: Da hilft wohl bloß eines: Nen 7er kaufen .

                            MfG Beat

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Fahrbericht 130i

                              @Cmbln: Da hilft wohl bloß eines: Nen 7er kaufen
                              Und hinten einen Aufkleber ran: "Eure Armut kotzt mich an"... :hehe:
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X