Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 120D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbrauch 120D

Hallo,

ich habe am 16.01.06 meinen neuen BMW 120d bekommen. Derzeit hat der Wagen 700km auf der Uhr. Mir kommt es so vor, als verbraucht er etwas zuviel Diesel. OK, der Wagen ist noch nicht eingefahren und es ist knackig kalt. Ich fahre täglich 70km Autobahn und 30km Landstrasse (inkl. zwei Kaltstarts). Die Fahrweise habe ich der Einfahrphase angepasst, also noch etwas verhalten, Autobahn so 150km/h und in der Stadt einfach mitschwimmen. Der Wagen nimm derzeit so um die 9 Liter Diesel! Ist das normal? :nee:

Jetzt die Frage: Was verbraucht euer BMW 120d so im Schnitt?
    Habt ihr Erfahrung bzgl. der Einfahrphase?

Re: Verbrauch 120D

Ser´s Bert!

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und natürlich viele beste Glückwünsche zum kleinen Gschoß!
    :hehe:

Also bei dem KM-Stand und dem Winter-/Eiswetter erscheint mir der Verbrauch schon noch im Normalbereich - als mein WA
    meinen Ex-120d in der Anfangsphase fuhr, zeigte er auch über
    8 Liter an - aber Du wirst merken, wenn die 1. paar Tausender drauf gfahr´n sind, geht der Verbrauch schnell
    runter, meinter hatte zum Schluß (ca. 8´km) an Durchschn.-Verbrauch von 7 Liter - allerdings bin ich mit ihm
    flott umgangen!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

... na das stimmt mich ja zuversichtlich ich habe nämlich nicht vor mit dem Wagen zu schleichen :hehe:
      Mal abwarten, was bei 5-6tkm so angesagt ist. Am liebsten würde ich dem Flitzer jetzt mal ne richtig lange Tour verpassen, aber das Wetter hält mich davon ab

Kommentar

Also meiner schluckt im Moment im Schnitt um 7l auf 100km.
        Habe aber erst etwas mehr als 3000km runter.
        Wenn der Verbrauch sich so einpendelt bin ich zufrieden.
        Allerdings habe ich das Gefühl untertouriges fahren erhöht den Verbrauch.
        Gruß Nico

Kommentar

Allerdings habe ich das Gefühl untertouriges fahren erhöht den Verbrauch. Gruß Nico
          Das empfand ich bei meinem damals auch so, bei meinem noch
          Octavia mit dem 2.0 TDI dagegen sinkt jedoch der Verbrauch durch Einlegen eines hohen Gangs ab.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Habe aber erst etwas mehr als 3000km runter.

Oh Nein, es sind etwas mehr als 4000km. Wie die Zeit vergeht.

Kommentar

Hallo!

Mein 120d verbraucht aktuell bei 1000km auf dem Tacho 8,3L/100km. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken im Stadtverkehr.

Die Aussagen decken sich mit meinen Erfahren. Mein letzter 320i (E90) hat anfangs 10-11 Liter verbraucht und hat sich nach ca. 3000km bei 8,5 L/100km eingependelt.

Also noch etwas gedulden, dann sinkt der Verbrauch :-)

Grüße,
              Andreas

Kommentar

Also mein 120d verbraucht leider auch zuviel oder ich bin zu blöd zum sparsamfahren...

Ich würde so bald wie möglich mit der Werkstatt sprechen wenn sich das nicht ändert. Ab sofot bei www.spritmonitor.de dich anmelden, Buch führen mit Tankbelegen, etc.

Wenn ich hin und wieder die Modelle aus dem VW-Audi Konzern fahre schaff ich auch Verbräuche von 6,xx Litern ohne große Mühe. Also irgendwie scheint es bei den 120ern mächtig zu streuen ODER es liegt halt wirklich an meinem Fahrprofil, was ich aber weniger glaube.

Ich ärger mich irendwie schon über meine "durschnittlichen" 8 Liter, da ich den Umstieg von einem 330i "gewagt" habe auf ein "wirtschaftlicheres" Auto. Das war bis jetzt Griff in die Hose und ich ärger mich, dass ich nicht doch nochmal einen 330d E46 gekauft habe... Aber nach 2 x E46 wollte ich halt mal was anderes.

P.S.: Sollte jemand Interesse an meinem 120d haben: Bitte melden... :hehe:
                BMW 120d:

Kommentar

Ich habe, seit mein Kleiner bei der Bmw werkstatt war einen Verbrauch von 9,1. Die haben da irgend einen scheiß mit meinem kleinen gemacht. Ich fahr sparsam aber der Verbrauch geht nicht runter. Seit dem vertraue ich der Anzeige nicht mehr, denn wenn ich es von Hand ausrechne habe ich eine Verbrauch von 7,9. Die Elektronik spinnt halt mal. Kann man leider nix machen... Bin zuversichtlich, dass der Verbrauch von 1-er Bert nach mehreren Kilometern um eineges runter geht. Warte, bis du ca. 5000 km runter hast.

Kommentar

Lädt...
                  X