Hat jemand beim Starten Geräusche nach dem Startvorgang bemerkt? Diese treten aber nur bei bestimmten Motortemperaturen und Außentemperaturen auf. Beim Freundlichen wurde angeblich nie etwas festgestellt. Das geräusch hört sich wie ein grrrr ab. Weiß jemand Rat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
116 i Geräusche beim Starten
Einklappen
X
-
Re: 116 i Geräusche beim Starten
Da das liebe Geräusch angeblich nie beim Freundlichen (????) aufgetreten ist (der Wagen war x mal dort) und der Anlasser angeblich getauscht wurde, kann ich leider keine konkrete Antwort geben. Das Geräusch taucht bis jetzt seit Ende April diesen Jahres immer nur bei Temperaturen von ca. 20 Grad und einer Standzeit von ca. 1/2 - 5 Stunden auf, aber nur nicht beim Freundlichen
Kommentar
-
also mit der beschreibung des geräusches in der form von "grrrr" kann ich leider auch nicht wirkllich was anfangen. Hast du vielleicht die möglichkeit das mal aufzunehmen?
gruß KaiEs gibt viele Arten von Freude. Aber nur eine auf vier Rädern.
Kommentar
-
Nun, evtl. "kuppelt" der Anlasser net richtig ein bzw. "verhakt" sich am Schluß, wenn der Motor schon läuft,
eine Ferndiagnose zu zieh´n is echt net leicht, sorry!
Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
Das Geräusch hört sich an, als wenn man einen Schlüssel (keinen Startknopf) nochmals versucht zu drehen, oder als wenn ein Metall "einrastet". Auf dem Handy oder einem Diktiergerät kann man leider aufgrund der schlechten Aufnahmequalität das Geräusch, obwohl dieses laut genug ist, raushören. Bei den jetztigen "niederigeren" Temperaturen kommt das Geräusch leider nicht vor, evtl. erst wieder ab 20 Grad, falls es am Donnerstag wirklich wieder schön werden sollte. Das Geräusch kann ich leider nicht "erzwingen", es trat beim Gebrauch, so wie ich das Auto benötige auf nur natürlich angeblich nicht beim Freundlichen.
Kommentar
Kommentar