Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronikfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronikfehler?

    Tach Gemeinde,

    ich hatte am WE das vergnügen, den 1er als 120d über die Pisten zu scheuchen.

    Dabei sind mir einigen Kleinigkeiten aufgefallen, die ich mal hier bestätigt, bzw. nicht bestätigt wissen möchte.

    1. Der Wagen regelt im 6. Gang bei 4.000 U/min ab. Hab ich bereits gelesen, scheint wohl OK zu sein.
    2. Wenn der Wagen verschlossen ist, und man den Kofferraum durch drücken des BMW-Schildes öffenen will, läuft die Treibstoffpumpe an, und der Startknopf leuchtet auf. (Fahrzeug war ohne Keyless Entry)
    3. Durch erneutes Betätigen der Verriegelung via FFB, nach dem der Wagen verriegelt ist geht die Innenraum- sowie die "Umfeldbeleuchtung" in den Türgriffen an. Ist das eine Art Follow me home?

    Ich denke im Moment drüber nach, mir den Kleinen zu bestellen, daher das Interesse.

    Gruß
    Michael

  • #2
    Re: Elektronikfehler?

    Punkt 3 funktioniert beim E46 auch. Ist eine Funktion, mit der du schauen kannst, ob du was im Fahrzeug vergessen hast.

    Kommentar


    • #3
      Re: Elektronikfehler?

      Zu den Punkten kann ich folgendes von mir geben:

      zu 1.) Das stimmt soweit, der 6. Gang ist zwar auch ein normaler Beschleunigungsgang, aber mehr auf "Schonung" ausgelegt, bei mir hört er auch kurz vor 4.000 U auf!

      zu 2.) Ob dass das Geräusch der Pumpe ist, kann ich net bestätigen, jedenfalls hört man so a kurzes "Surren" (ca.
      3 Sek.) - dass der Start-/Stopp-Knopf ebenfalls beim Betätigen des FB-Knopfes mit angeht, hab i no net beobachtet! :ka: :nee:

      Den 3. Punkt hat CaMi schon richtig beschrieben, das
      sind die Funktionen, welche man beim einstellen bzw. einprogrammieren lassen kann - bei mir klappen bsp. die Spiegel an, wenn´s Glasdach offen ist, wird dieses verschlossen, usw.!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Elektronikfehler?

        was höhrt kurz vor 4000U/min auf vortrieb oder begrenzer

        wenn vortrieb dann ist er länger übersetzt um benzin zu sparen

        wenn begrenzer dann ist er fast zu kurz übersetzt

        aber ich schließe mal auf vortrieb schaut doch mal ins handbuch wie die gänge übersetzt sind
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Elektronikfehler?

          Mir is des ja im Grunde genommen vollkommen egal, bei wieviel U der "dichtmacht"...hatte gestern das Vergnüngen
          auf der Ebenen mal voll zu beschleunigen, da stand dann der
          Zeiger kurz vor der 240er-Marke...das sollt ausreichen!!
          :hehe:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Elektronikfehler?

            und dann begrenzer oder zu wenig power ?
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Elektronikfehler?

              und dann begrenzer oder zu wenig power ?
              eher der Begrenzer, von der Power her könnten da locker 250
              drin sein!!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Elektronikfehler?

                im 6 gang in begrenzer rein gejagt auf grader strecke ?
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Elektronikfehler?

                  Also das mit den 4000upm hab ich ja auch schon festgestellt... gab auch mal nen Beitrag dazu, zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung... so 240 sind das absolute max... auch wenn die Drehzahl noch ~500upm zum roten Bereich übrig hätte....
                  Es gibt viele Arten von Freude. Aber nur eine auf vier Rädern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Elektronikfehler?

                    und wie schauts berg hoch berg runter aus ?
                    schaltet er spritzufuhr ab ?
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Elektronikfehler?

                      Also meiner geht da noch weiter.der hört net bei 4000 auf.Und fährt auf der Geraden knapp über 240 und Berg runter weiß ich net genau da ja dann keine Striche mehr sind,dank aber mal so 255 könnten es sein.
                      Elektronikprobleme hab ich bis jetzt noch net festellen können.Zum Glück!!!
                      120d - - hoffentlich bis Ende 05.05. bei mir in der Garage.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Elektronikfehler?

                        3. Durch erneutes Betätigen der Verriegelung via FFB, nach dem der Wagen verriegelt ist geht die Innenraum- sowie die "Umfeldbeleuchtung" in den Türgriffen an. Ist das eine Art Follow me home?
                        die beleuchtung in den türgriffen sieht saugeil aus! hab ich letztes mal im dunkeln gesehen!
                        für den e46 gibts diese türgriffe leider nicht!
                        die hät ich nämlich dann sofort!
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X