Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsbegrenzung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschwindigkeitsbegrenzung?

Servus,

ist es möglich das beim 1er irgendwie ne Begrenzung verbaut ist? weil:

das ist das absolute max da tut sich nix mehr, :ka: aber wenn man so auf die Drehzahl guckt sollte doch eigentlich noch bissel was drin sein oder? :aehm:

gruß Kai
    Es gibt viele Arten von Freude. Aber nur eine auf vier Rädern.

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung?

Gerade mal knapp 2000 km drauf und du tritts den schon auf knapp 240 km/h?

Kommentar

Hajo, normal fahr ich ihn auch noch sehr gediegen also bei 2500 umdrehungen Schalten und Autobahn so 130-140Km/h im 6. Gang.
      Aber wenn er ordentlich warmgefahren ist dann fahr ich auch mal nen kurzes Stück voll.
      Der von BMW sagte die ersten 1500Km würden reichen zum einfahren.
      Aber ich glaub da sagt eh jeder was anderes

gruß Kai

Kommentar

btw., das wär eigentlich auch mal interessant unter "Meinungen" also das Thema einfahren

Kommentar

ach, des passt scho'!
          also von wegen "knapp 2000km"!
          mein meinte auch, dass nach 1500km die einfahrphase zuende sei und man danach
          ruhigen gewissens kitten könnte!

naja, vielleicht geht bei 10.000km noch mehr.
          aber bedenke, das auto hat "nur" 163PS. und dafür sind knapp 240 doch nicht soooo schlecht...

in der E-Klasse die ich z. Zt. fahre (E320) schaffe ich auch nur 239km/h - und ehrlich
          gesagt reicht das auch!

Kommentar

@gansi, freut mich das ich nicht der einzige bin dem das mit 1500km gesagt wurde
            und gut ist der speed sowieso, ich habe ja auch nicht gesagt das er zu "langsam" ist, in der Regel werde ich auch nicht dauerhaft so schnell fahren schon alleine wegen dem Spritverbrauch der bei Vollgas bei 14,7l liegt.
            Was mich nur wundert ist halt das die Drehzahl meines erachtens noch höher könnte, aber nicht geht

Kommentar

btw gansi, Du wohnst nicht zufällig in dem Münster bei Dieburg?

Kommentar

Hast du denn ein plötzliches einbremsen gespürt? Normalerweise merkt man das einsetzen des Begrenzers. Aber ich glaube da kommt einfach nicht mehr, hätte nichtmal gedacht dass der 120d so schnell ist

Und zur Einfahrphase wird mir auch immer gesagt 1500km - 2000km und gut ist. Man muss es ja auch nicht übertreiben mit dem einfahren. Jedoch geht man davon aus, dass der Motor nach 8k km seine volle Leistung hat und sich der Verbrauch noch etwas senkt.
                Bei meinen BMW´s ist dies jedesmal so eingetreten. Also weiterhin viel Spaß mit deinem 1er!!

Gruß Michael

Kommentar

hmm einbremsen.... jetzt wo du es sagst... hatte irgendwie so das gefühl als würde er nen tick beschleunigen, wieder aufhören, wieder nen tick beschleunigen usw... is schlecht zu beschreiben, aber das könnte tatsächlich sein.

Kommentar

Also mit einem 120d geht der ja schon ganz ordentlich. Ich glaube es liegt daran, dass er bis dahin noch genügend Drehmoment hat und es ab da rapide abfällt.

Kleine Frage: Wie hat er sich so gefahren bei vmax und wie laut war er denn so ???
                    BMW...Eigentum

Kommentar

also vom fahren her kann ich nur sagen der klebt regelrecht auf der Straße, fährt schön ruhig, also wirklich ein absolut sicheres Fahrgefühl :P
                      Meiner Meinung nach keinesfalls schlechter als ein E46
                      und die Lautstärke war jetzt auch nicht wirklich hoch, hatte zwar Musik laufen aber ich würde sagen es hält sich in Grenzen

Kommentar

Sauber K41 , der läuft echt wie a geölter Blitz, da
                        kann ich mich auf was gefaßt machen, Wahnsinn!!
                        In den BMW-Unterlagen müßte der 120d doch mit knapp 220 eingetragen sein, würd demnach soweit stimmen, da ja die Tacho´s eh net richtig anzeigen, insbesondere im schnellen
                        Geschw.-Bereich, also entsprechen knappe 240 etwa 220! Soweit ich in am andern Forum mitbekommen hab, wird am Schluß bzw. bei Erreichen der V-Max irgendwas im Motor "abgestellt", sonst würd der noch locker Tacho 250 bzw. mehr geh´n! :P

PS: Hat denn dein 120d eine Domstrebe verbaut?? :ka:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Soweit ich in am andern Forum mitbekommen hab, wird am Schluß bzw. bei Erreichen der V-Max irgendwas im Motor "abgestellt", sonst würd der noch locker Tacho 250 bzw. mehr geh´n! :P
                          Das hättest du wohl gern !!! :hihi: :P :P

Meinst du, dass die neuen Tachos auchnoch so extrem vorgehen wie die alten ??? Also 20km/h+... :aehm:
                          BMW...Eigentum

Kommentar

Also ein klein wenig "lügen" die atuellen Tacho's auch, aber keinesfalls um 20 km/h.
                            Aja und zum abregeln.
                            Wenn dann wird die Einspritzmenge zurückgenommen, und somit vermindert sich die Leistung des Fahrzeugs, und er wird nimmer schneller. (verbessert mich wenn ich mich irre!
                            Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Ich dachte erst ich glaube meinen Augen nicht. Ich hätte echt nicht gedacht das ein 1er so schnell sein kann. Glückwunsch auch von mir zu deinem 1er!

Das Bild hast doch aber nicht du gemacht, oder?
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
                              X