Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1er Drive Days - Impressionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1er Drive Days - Impressionen

Soo, da bin ich nun wieder.

War ein super erlebnisreicher Vormittag! Inkl. Frühstücksbuffet, Produktinfo übern 1er, Fahren, Snack.

Nachdem nun alle in ihren 1er eingestiegen waren, gings los! Ich hatte n 120dA in Schwarz mit Sensatec Beige. (Chic chic!)

Erste Disziplin:

mit 60km/h (später 70km/h und 80km/h) wenn die Wasserwand auftaucht einfach auf die Bremse treten und DRAUFBLEIBEN bis du stehst!

Zweite Disziplin:

mit 35km/h (später 40km/h und 45km/h) wenn die Wasserwand auftaucht wieder bremsen, aber Ausweichen! (mal ganz normal, mal mit DTC, und mal alles deaktivieren!)

Dritte Disziplin:

Kreisbahn einmal links dann rechts rum. Mit 20km/h reinfahren und dann voll aufs Gas (Kickdown) jaa, die Kiste beschleunigt net! schöne Drifts gabs da!

Vierte Disziplin:

Slalomkurs den Berg runter, mit 20-30km/h, wieder mit DTC und ohne... Auch da gabs paar Dreher.

War ein supererlebnisreicher Tag! Alle die so 'ne Möglichkeit haben, MACHTS! Es ist wirklich Spass PUR!

Fazit: Wenn ich net letzen SOmmer den E46 gekauft hätte, würde ich mir jetzt SOFORT n 1er bestellen 120iA oder 120dA! Das ist einfach ein SUPERAUTO! (Flo, nehme alle meine "Vorurteile" zurück!!!!!) :hehe:
    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

Re: 1er Drive Days - Impressionen

NICE!

auf sowas hätte ich auch echt mal bock!
    hab mal auf der IAA sowas in "klein" mitgemacht also bissel Slalom, Ausweichen, Vollbremsung... war auch echt lustig

gruß Kai
    Es gibt viele Arten von Freude. Aber nur eine auf vier Rädern.

Kommentar

Ja, Kai, war wirklich SEEEHR NICE!

Paps hat sich bereits fürn September, Premium-Offroad-Kurs angemeldet. 1 Tag lang mit unserem X3 im Gelände, hui wird das n Spass!
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Zu sowas wollte ich meine Mutter mit ihrer Mercedes M-Klasse auch mal überreden... leider vergeblich

Kommentar

AUch wenns bisschen OFF Topic ist, ähm, hast n Link von dem Veranstalter? Weil da wo Dad hin will, ist das net so super professionell find ich. Will ihn zum Birthday überraschen... Thx!
          1. Smart pure+ (45km/h)
          2. BMW 320iA (E46)
          3. BMW 325iA (E90)
          4. BMW 530xdA (E61)
          5. BMW 320dA (E91)
          6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Ne sorry, das war damals auch irgendwas von Mercedes direkt, is schon länger her...

Kommentar

Wow, kann mjir echt gut vorstellen, dass das richtig Spaß gemacht hat.
              Gerade das 1er Fahrwerk soll ja viel Spaß machen

Kommentar

Aber Rene! Vor kurzem wars doch noch der E90? :hihi: Toent nach einem witzigen Tag ... ich werd auch mal so ein Fahrtraining machen muessen. Geradeausfahren ist ja nicht schwer, aber alles andere...
                "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Tja, Philippe, so schnell kanns gehen, wie gsagt, hätt ich den E46 net NEU gekauft, würd ich morgen dem anrufen und mir n 120iA richten lassen.

Aber eben, weil ich ja net geld scheissen kann warte ich noch 4 Jährli!

Na der Trick an der ganzen Sache ist, dass man net VOLL Lenken muss, wie ich es am Anfang getan habe, sondern ganz wenig, dann fliegst net ab! Und Haxen IMMER auf der Bremse!
                  1. Smart pure+ (45km/h)
                  2. BMW 320iA (E46)
                  3. BMW 325iA (E90)
                  4. BMW 530xdA (E61)
                  5. BMW 320dA (E91)
                  6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Hehe, warten ist eh gut. Ein Auto *nie* im ersten Jahr der Modellreihe kaufen ... ist ein i.A. guter Ratschlag

Lenken lernen ist gut. Bei meinen Eltern ists Horror, vom Platz zu fahren. Man muss Rueckwaerts direkt in eine Kurve einer Hauptstrasse zum Zoo mit Trams usw ... hab da immer Angst, das irgend ein Spinner zu schnell um die Kurve Donnert und mir dann ins Heck. Radfahrer ohne Licht siehste da fast gar nicht.

Haettest sehen sollen, wie ich da letzthin Rueckwaerts weg bin: Abchecken, ob nix kommt. Vor lauter Hektik ein bisschen aufs Gas, was aber beim 330er doch nen ziemlichen Effekt hat. So irre schnell ist glaubs noch nie ein Auto rueckwaerts einen 90 Grad Haken gefahren, zum Glueck war da keine Mauer hinten, sondern nur die erwartete Strasse Vollstopp. D rein, wieder aufm Gas ... das war Hektik pur, das naechste Mal mach ich das relaxter. Etwas Gefahrenparcours wuerd da vieleicht helfen

Kommentar

Na, na, na, wie war das auf der Probefahrt? Ich fahr gaaanz vorsichtig! Und jetzt scho pressieren, also NEI! :hehe:

Ja, meld dich an, komm los hopp! Net zur Strafe, nur zur Übung!

Ab gehts! :-)
                      1. Smart pure+ (45km/h)
                      2. BMW 320iA (E46)
                      3. BMW 325iA (E90)
                      4. BMW 530xdA (E61)
                      5. BMW 320dA (E91)
                      6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Das ist auch so ... vorsichtig Aber fahr mal bei meinen Eltern raus, Ist echt der Horror! Die Rasen da den Huegel runter und sehen dein Heck im letzten Moment ... bibbber...

Kommentar

Hallo René, bist also vom 1er voll angetan nach dem
                          super Sonntag heut?! :aehm: :P
                          Hab zwar bisher noch niemals an so nem Fahrertraining teilgenommen, aber das von Dir Geschriebene liest sich doch
                          sehr interessant, vor allem, weil´s für spätere Situationen
                          einfach mehr bringt...da komm i so langsam in´s Grübeln!!
                          :nee:
                          Dann hab i mir ja den richtigen Bimmer gekauft, ja jetza muß
                          halt nur noch der 10. Juni kommen...! :hehe:
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

War gestern Nachmittag auch an den drive days...

War ziemlich lustig. Der 1er liegt schon gut auf der Strasse. Leider haben halt alle bis jetzt nur Föhn Motörchen.

Die Übung mit der Verschiebeplatte haben wir leider nicht gemacht. Das ist absolut die Beste!

Gruss
                            Side

Kommentar

Naja, "Föhn Motörchen"? :aehm:
                              Also der 120d geht doch schon richtig gut!

Kommentar

Lädt...
                              X