Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt mit dem "Einsteiger"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Probefahrt mit dem "Einsteiger"

Mahlzeit caro, dass der 118d net allzu gut geh´n soll, ham
    scho einige andere belegen können - okay, liegt auch am persönlichen Gefühl - aber probier mal den starken Diesel aus, der geht sprichwörtlich wie´d Sau!!!
    Hast aber mim Compact a richtiges, schönes Auto - hatte vor
    meinem Touring ja auch einen, war jedoch der 318ti!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Mir fällt immer wieder in den verschiedensten Postings auf, das gestandene BMW-Fahrer (...besonders die 3er-Fraktion) Probleme mit dem Design des 1er's haben. Ich selber habe vorher NIE an einen BMW Kauf gedacht, weil mir die meisten BMW's(3er,5er,7er...)im allgemeinen, trotz ihrer doch vom Charakter eher sportlichen Auslegung, eine unsportliche Karosserieform haben... seperaten Kofferraum/Heck(wie ne' Familienkutsche). Und gerade weil das 1er-Design nix mit seinen Vorgängern gemein hat und noch dazu einer toller leistungsstarker Diesel zur Verfügung steht, habe ich mir den 1er bestellt. Die hier immer wieder erwähnte Alternative zum 3er käme mir (...und ich glaube vielen anderen 1er-Fans auch) NIE in den Sinn.

Gut das die Geschmäcker vershieden sind....!

Kommentar

Hey A170, hast Du dir nen 118d oder 120d bestellt - freu mich in jedem Fall, das ich hier net der einzigste bin, der
        bald sich an 1er als eigen nennen kann?!! :aehm:

Kommentar

Habe seit 1Woche den 120d in fast Vollaust. und bin sowas von begeistert!!!!
          Der Motor, die Sportsitze, das Fahrwerk... einfach Klasse!!!
          mein erster Kontakt mit dem Interieur war nicht so berauschend, aber dann hab ich schnell die Philosophie von BMW erkannt... mit dem "cleanen" Amaturenbrett und iDrive.
          Ist einfach genial, und etwas Übung, so easy zu bedienen!! Das Auto passt wie angegossen! ...und wozu brauch ich hinten mehr Platz??? wer meint, hinten keinen Platz zu haben, der kann gern laufen!
          ...und erst das Fahrwerk!!!!... der fährt wie auf Schienen!!! Kurvengeschwindigkeit, das kommt kein Serien 3er mit!!!

Kommentar

Dann kann ich mich ja gleich noch viel mehrer freu´n, wenn´s
            bei mir im Frühjahr soweit is...Sehnsucht!!!

Kommentar

Hi A170,

erst mal Glückwunsch zum neuen Auto! Freut mich, dass Dir dein neuer Wagen so viel Freude bereitet. Wie sieht es aus, hast du nicht Lust deinen 1er uns in der Rubrik Forostories mal zu präsentieren? Würd mich freuen, du wärst auch der erste mit einem 1er!

Gruß David
              O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Hi Dave1981,

wenn das Wetter mal wieder etwas freundlicher ist, werd ich ein paar Foto's machen und dort einstellen...

Kommentar

Morg´n A170,

bekommst Du zufälligerweise auch das Aerodyn.-Paket oder läßt Du´s komplett bleiben!? :aehm:
                  Genau und mach mal a kleine Fotostory von Deinem Flitzer!

Kommentar

@A170: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem 1er!

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe gefällt mir das Design des 1ers auch sehr gut, aber die Verarbeitung Innen und das Platzangebot hinten läßt doch sehr zu wünschen übrig!
                    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                    edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Auch von mir einen Glückwunsch zum neuen Auto. Bei uns in der Gengend scheint der 1er nicht so der Renner zu sein. Ich habe ihn nur einmal in der freien Wildbahn gesehen.
                      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Corsa ist auch kein Auto, der ist eine Strafe!
                        Aber hast recht man kann keinen BMW mit einem Corsa vergleichen! :hihi:

Kommentar

so nun kann ich zu diesem thema auch mal was beitragen!!! hatte heute mein auto wegen ein par kleinen garantiearbeiten weg und durfte mir en auto aussuchen!!! da hab ich mich auch mla für nen einser entschieden. hilfe ich bekam nur en 116i nun ja hatte auch seine vorteile nun weiß ich endlich wieder, dass mein 320d doch nicht der lahmste ist. der 116i tut sich schon verdammt schwer!!! nun ja egal. ich ahbe einen bekommen mit ner ganz hellen ausstattung. mit dieser ausstattung wirkt der gesamte inneraum schon sehr billig. das fahrverhalten von dem auto war sehr genial und er hatte kein sportfahrwerk.....
                          den inneraum fand ich ansonsten nett gestaltet, der lcihtschalter ist nicht perfekt plaziert aber naja. was ich wieder eine katastrophe fand, waren die lautsprechereinbauplätze!!! da schau ich ja immer drauf
                          nettes gimmick ist auf jeden fall der schlüssel sehr schön zu tragen und mit dem startknopf versprüht irgendwie rennsport!!!!
                          alles in allem würde ich sagen mit sicherheit ein nettes auto, aber nichts für mich!!! ich brauche halt einfach auch mehr platz gerade beim kofferraum!!! und deswegen bleib ich bei meinen touring!!!

grüsse

Kommentar

Einen 116i kann man auch nicht mit einem 320d vergleichen. bei gleicher Motorleistung hätte der 1er sicherlich mehr Power da er ja auch leichter ist.

Also ich verstehe auch nicht warum der 1er 5 Türen hat, 3 Türen hätten für so ein kleines Auto doch gereicht und würden dem kleinen sicherlich auch eleganter aussehen.
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Da müsste man schon den Vergleich - rein vom Motor geseh´n -
                              so sehen: 120d vs 320d, dann wär´s auch fair!!

@Aramon: Es kommt ja no heuer der 1er als 3-Türer (wird dann
                              vorauss. die Coupé-Variante sein), wird sicherlich noch dynamischer wirken, als es eigentlich der 5-Türer auch schon
                              ist!!

Vor allem bin i auf den 130i gspannt, 258 PS in der Größe, wow!!! :P :hehe:

Kommentar

endlich hört man etwas Lob vom einem der den "Kleinen" getestet und ihn nicht kauft.
                                Sonst wird der Kleine noch ganz depremiert !!!

Ich bin auch schon auf den 130i gespannt, der geht bestimmt ab wie Sau.
                                Hoffe BMW kriegt das mit der Gewichtsverteilung hin.
                                Aber da die neuen Sixpacks die leichtesten der Welt sind, wird das auch kein Problem werden !!!
                                nd den M1...sabber
                                BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
                                X