Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

118d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 118d

    so,letzten freitag habe ich meinen neuen 118 d im empfang genommen.es ist ein 118 d mit advantage paket und noch ein paar anderen kleinigkeiten.
    es handelt sich um einen firmenwagen.habe noch einen ibiza 6l tdi mit 96 kw und chip.ich verstehe nicht was sich hier alle über die fahrleistungen des 118d beschweren.ich finde sie für das gewicht und die 122 ps absolut in ordnung.bin bis jetzt nur tdi gefahren und war von der "drehfreude" eines cr diesels positiv überrascht.der dreht ganz locker bis 4000 umdrehungen ohne leistungsabfall wie es bei den tdi`s der fall ist.auch die kritik an den billigen innenraummateriallien kann ich nicht nachvollziehen.beim neuen 5er oder z4 ok,aber beim 1 er finde ich es sehr schön gemacht.aber das ist ja alles eine frage des persönlichen geschmackes.zumindest ist die verarbeitung um welten besser als in meinen kleinen ibiza.aber das ist ja wohl das mindeste was man erwarten darf für den preis

  • #2
    Re: 118d

    Glückwunsch zu deinem 1er!
    Über den Motor kann ich nichts sagen, hatte nur den 120d zur Probefahrt, und der geht wie Hölle!
    Das Design im Innenraum an sich ist schon gelungen, finde ich auch.
    Aber die Materialien sind meiner Meinung nach absolut billig, für den Preis des Autos.

    Türverkleidungen und Armaturenbrett sehen aus wie Hartplastik :aehm:
    Als ich nach der Probefahrt wieder in meinen Compact stieg, dachte ich, ich sitze in einem viel teureren Auto!
    Da wirkt alles viel hochwertiger!
    Die Verarbeitung ist gut, das stimmt, aber die Optik... :nee: :nee: :nee:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

    Kommentar


    • #3
      Re: 118d

      Abend Beck, bist wohl hier einer der 1., die sich den 1er
      zugelegt haben, auch meinerseits die allerbesten Glückwünsche zum kleinen BMW, hast Dir garantiert a gscheits Auto geholt!!!
      Ich muß mich no a bisser´l gedulden, bis ich meinen 120d im
      nächsten Jahr im Mai bekomme, hab ihn bei nem WA gekauft, er bekommt ihn im November und fährt ihn dann ein 1/2 Jahr!! Freu mich scho sehr drauf!!!

      Kannst ja mal an Fahrbericht von Deinem 118d hier reinschreiben, ist bestimmt für einige hier im Forum sehr
      interessant!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: 118d

        @Flo

        Du hast dir nen 1er bestellt?

        Als 2t Wagen oder ersetzt der den E46?

        Hast du den 1er den vorher gefahren,
        geschweige den erstmal die Materialien angeschaut?

        Also von einem E46 in ein 1er ist das aufjedenfall
        auch qualitativ ein Rückschritt.

        Bin mal gespannt ob du die Entscheidung nicht
        bereuen wirst.
        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

        Kommentar


        • #5
          Re: 118d

          @bb1980: Jo, Du hast hier Recht, schau mal mein neues, erstelltes Thema unter E80 an...!!!
          Der 1er für mich allein is vollkommen ausreichend, vom Platz her und schlechter isser mit Sicherheit net!!!
          :nee:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: 118d

            Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich bin mir sicher mit dem wirste Spaß haben!

            Na Flo haste deinen Neuen endlich gefunden ich finde ebenfalls, dass der 1er ein gutes Auto ist.
            Das die Materialien nicht so hochwertig wie die vom 3er sind ist doch klar, aber ich finde sie trotzdem nicht schlecht und vorallem ist das Cockpit wieder zum Fahrer hingerichtet. Was aber noch wichtiger ist er hat die selben fahrwerklichen Qualitäten wie die übrigen BMW-Modelle.
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: 118d

              einen Herzlichen Glühstrumpf zu deinem NEUEN

              Kommentar


              • #8
                Re: 118d

                Hallo.

                Erstmal Glückwunsch zum 1er! Mir tät der ja auch gefallen... nur der Preis

                Hatte übers Wochenende auch mal einen 118d und kann die Euphorie über den Motor nicht so verstehen. Derzeit fahr ich nen Ibiza 6L TDI mit 96kw und der geht wesentlich besser (einzig das Turboloch unter 1900 war beim 118d nicht so spürbar). Der hat eigentlich immer Dampf und der 6. reicht von 90 bis über 210, beim 1er war ich da stark am Schalten und erst bei hohen Drehzahlen einigermassen zufrieden.

                Vielleicht lag das ja aber auch daran das der noch neu war.

                Allzeit gut Fahrt.

                Grüsse
                Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X