Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck Problem (Elektronik!?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdeck Problem (Elektronik!?)

    Hi zusammen,

    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim öffnen und Schließen des Verdecks.. dabei denke ich, dass evtl. die Elektronik das Problem ist. Wenn ich z.b. das Verdeck öffnen will und den Knopf betätige, fahren die Fenster wie gewohnt zur Hälfte runter, aber dann fängt das Licht am Knopf (der das Verdeck runter fährt) an längere Zeit rot zu blinken und es passiert garnichts mehr. sobald man den Knopf später nochmal drückt, gibt es keine Reaktion, als wären die Schalter zum Öffnen und Schließen des Verdecks ohne Funktion.. wenn ich es dann nach ein paar Tagen nochmal probiere, funktioniert es manchmal wieder als wäre nichts gewesen... aber leider tritt das Problem immer wieder auf...

    Abgesehen davon, kommt es vor, dass die Scheibenwischer ab und an bei Regen einfach beim Wischen stehen bleiben.. wartet man eine Zeit, oder macht man einfach die Zündung an und wieder aus, geht alles wieder wie gewohnt.. kann sie, dass es da einen Zusammenhang gibt?

    hat jemand evtl. ne Ahnung was das sein könnte?

    Gruß

  • #2
    Hallo. Ich nehme an du sprichst von einem E85.

    Das hört sich nach einem Kabelbruch im Verdeckhimmel an.
    Der Elektromotor entriegelt die 2 Haken am Windlauf, dann sollte die Hydraulikpumpe loslegen.
    Nur ist dann die Verbindung wohl unterbrochen.
    Da insgesamt 5 Kabel in einem Kabelstrang verlegt sind, liegen die Kontakte am gebrochenen Kabel noch zusammen und es kann, je nach Dachstellung, nochmal Strom fließen.










    Entweder hier im Forum oder über Google findest du noch eine Anleitung wie man da drann kommt. Sind aber nur 7 Schrauben, wobei 3 etwas versteckt sind.


    Grüße
    pixelrichter
    Schöne Grüße
    pixelrichter - Pumpenumbau

    Kommentar

    Lädt...
    X