Da mir ein LKW in meinen Z4 E85 Cabrio gefahren ist, habe ich jetzt die möglichkeit meien Front mehr oder weniger Gratis umzubauen.
Gerne würde ich meine Frontstoßstange durch ein M-Front (nicht Aerodynamik - die finde ich furchtbar häßlich) oder eine E86 Front tauschen.
Nun hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Weiß jemand ob das ohne Probleme möglich ist?
Zur M-Front hab ich folgendes gefunden:
Da die M-Stoßstange zwar sehr geil aussieht, aber keine NS hat, bin ich mir noch nicht sicher ob ich lieber eine E86 FL Front verbauen soll - falls dies überhaupt möglich ist.
Danke für euer Feedback.
Greez,
Chris
Gerne würde ich meine Frontstoßstange durch ein M-Front (nicht Aerodynamik - die finde ich furchtbar häßlich) oder eine E86 Front tauschen.
Nun hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Weiß jemand ob das ohne Probleme möglich ist?
Zur M-Front hab ich folgendes gefunden:
Ich hatte mir durch http://www.realoem.com/bmw/select.do due entsprechenden Teile zusammengesucht hier mal meine aufliestung:
51 11 8 044 701 Front Left Brake Air Duct
51 11 8 044 702 Front Right Brake Air Duct
51 11 7 895 842 Grid, Center
51 11 7 078 261 Cover, Spray Nozzle Left Primed
51 11 7 078 262 Cover, Spray Nozzle Right Primed
51 71 7 007 296 Spreizniete Verkleidung Radhaus Vorne (am besten nimmst du 8 falls du alle nieten kaputt machst beim rausnehmen)
Also du wirst folgende probleme haben. Wenn du dein Nummernschildhaltern von der normalen Schürze benutzten wirst dann wird es ein bisschen unten überschauen (dass ist aber nicht schlimm)
Wegen den Nebelscheinwerfern, ist einfach erst einfach drehen damit sie aus der alten frontschürze geht. Dann einfach abmontieren durch seitliches drücken. (und siehe da nicht mal eine Fehlmeldung im Kombiinsturment!!) Am besten dann noch irgendwie zukleben (ich habe einfach einen Luftballon benutzt, damit keine Feuchtigkeit reinkommt).
Das einzigste wirklich Problem ist das die M-Frontschürze unten nicht mehr verschraubt werden kann da die befestigungen anders sind, jedoch ist dies nicht wirklich wichtig da diese schrauben schon ab Werk sehr locker sitzten und nicht wirklich eine tragende Funktion haben. (gegebenfalls kannst du dir auch noch das unterboden teil mitkaufen)
Zuletzt wirst du noch spass haben mit den Spaltmassen hier hielft nur justieren, am besten mit hilfe um es bestmöglichst zu arritieren.
51 11 8 044 701 Front Left Brake Air Duct
51 11 8 044 702 Front Right Brake Air Duct
51 11 7 895 842 Grid, Center
51 11 7 078 261 Cover, Spray Nozzle Left Primed
51 11 7 078 262 Cover, Spray Nozzle Right Primed
51 71 7 007 296 Spreizniete Verkleidung Radhaus Vorne (am besten nimmst du 8 falls du alle nieten kaputt machst beim rausnehmen)
Also du wirst folgende probleme haben. Wenn du dein Nummernschildhaltern von der normalen Schürze benutzten wirst dann wird es ein bisschen unten überschauen (dass ist aber nicht schlimm)
Wegen den Nebelscheinwerfern, ist einfach erst einfach drehen damit sie aus der alten frontschürze geht. Dann einfach abmontieren durch seitliches drücken. (und siehe da nicht mal eine Fehlmeldung im Kombiinsturment!!) Am besten dann noch irgendwie zukleben (ich habe einfach einen Luftballon benutzt, damit keine Feuchtigkeit reinkommt).
Das einzigste wirklich Problem ist das die M-Frontschürze unten nicht mehr verschraubt werden kann da die befestigungen anders sind, jedoch ist dies nicht wirklich wichtig da diese schrauben schon ab Werk sehr locker sitzten und nicht wirklich eine tragende Funktion haben. (gegebenfalls kannst du dir auch noch das unterboden teil mitkaufen)
Zuletzt wirst du noch spass haben mit den Spaltmassen hier hielft nur justieren, am besten mit hilfe um es bestmöglichst zu arritieren.
Danke für euer Feedback.
Greez,
Chris
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