Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwiegener Unfall - Reimport Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschwiegener Unfall - Reimport Italien

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Z4 E89 aus Italien zugelegt.
    Das Auto stammt von einem Händler und wurde als unfallfrei verkauft.

    Die optik des Autos war zunächst super. Mit 34tkm hat das Auto nur sehr geringe Gebrauchsspuren aufgewiesen. Sitze, Lack, etc. in perfekten, absolut neuwertigem Zustand.

    Das einzige Problem des Autos war, dass sich ab 140km/h starke windgeräusche an der Fahrertür bildeten.
    Also wolte ich den Fehler bei BMW beheben lassen.

    BMW stellte allerdings fest, dass der Schweller stark ausgebessert wurde und die Fahrertür durch einen Unfahl verzogen wurde. :cry:
    Das selbe wurde auch durch einen KFZ-Sachverständiger in Deutschland bestätigt.

    Der Schaden beläuft sich auf 1500-3000 Euro.

    Ich habe den Händler direkt aufgefordert den Wagen zurückzunehmen.
    Dieser besteht aber auf seine Aussage, dass das Auto keinen Unfall hatte und weigert sich das Fahrzeug zu wandeln oder den Schaden zu ersetzen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Anwalt in Italien, der sich mit solchen Fällen beschäftigt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Daniel


    PS: Der Zetti ist ein super Auto und macht richtig Spaß. Es wird sehr schade sein ihn zurückgeben zu müssen. Ich wünsche euch aber einen tollen Start in die Cabrio-Saison und viele, viele freudige Kilometer damit!

  • #2
    Du solltest zu einem deutschen Anwalt gehn, der dann einen Kollegen in Italien beauftragen wird.
    Du kannst doch nicht alles aus D mit einem italienischen Anwalt machen, schon allein die Sprachbarriere und der Aufwand fuer Reisen.
    Anwaelte haben fuer solche Faelle ihre Kontakte in anderen Laendern, und grosse Kanzleien haben dort auch eigene Bueros.

    Das Auto stammt von einem Händler und wurde als unfallfrei verkauft.
    steht das im Vertrag?

    Und ist die KM-Leistung 100% nachweisbar?

    Ich kopier Dir hier mal eine Aussage von einem aus dem E31 Forum:

    Es ist zwar nur ein reiner persönlicher Erfahrungswert, - aber ich wäre sehr vorsichtig was den angezeigten KM-Stand im Tacho betrifft!!
    Da kann der Wagen noch so billig und/oder DAS Super-Schnäppchen sein!!

    Wenn ICH heute ein Auto aus Italien kaufen würde, dann müßte der KM-Stand unstreitig bewiesen sein! Und auch die vorgelegten Beweise möchte ich ggf. dann unstreitig bewiesen haben.

    Wenn ich hier Tachos, Bordcomputer etc. aus Italien erhalte, dann fällt auf, daß Tachos fast immer "gedreht" waren ------ wie gesagt - es kann auch alles nur Zufall gewesen sein, - aber innerhalb von 12 Jahren und zig reparierten Geräten (auch aus Italien) bekommt man dann schon eine gewisse "Übersicht" ...!

    Das ist jedoch eine rein persönliche Erfahrung die nicht pauschal verallgemeinert soll!!

    Gruß aus Werne

    Guido

    PS: Dieser Tipp bzgl. der beschriebenen Beweise stammt übrigens NICHT von mir --- ich gebe ihn nur weiter! Dieser Tipp stammt von einem italienischen PKW-Händler (Standort Italien) der mir ab und zu ein Gerät zur Reparatur sendet und der natürlich mit den entsprechenden Sachverhalten recht gut vertraut ist ...
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X