Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrertür, Schloss defekt (e85)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrertür, Schloss defekt (e85)

    Hallöchen zusammen,

    Folgendes Problem, Gestern ging meine Fahrertür beim öffnen von aussen über denTürgriff nicht auf, von innen konnte ich die Tür aber öffnen. Habe dann mal beim Schloss geschaut und irgendwas scheint da defekt zu sein, ging jedenfalls sehr schwergängig und sagte dann gar nichts mehr... habe die Tür somit nicht mehr schliessen können

    Gsd war nebenan noch eine Werkstatt die mir die Tür dann wieder soweit repariert haben das ich die Tür jetzt wieder schliessen kann. Sie läßt sich im Moment zwar auch wieder öffnen und schliessen, aber wer weiß wie lange. Irgendwie soll das Schloss defekt sein...

    Kann man das Schloss eventuell reparieren oder ist zwingend ein Neukauf erforderlich? Wenn Neukauf, vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung was mich so ein Teil kostet und ob zwingend Original sein sollte oder ob es da Alternative gibt...

    Lieben Dank schonmal im vorraus

    Komme derzeit leider nicht ins zroadster Forum, bin Unterwegs und habe mein Passwort verbaselt :cry: daher poste ich erstmal hier, vielleicht kennt ja wer von euch auch das Problem und kann mir schonmal weiterhelfen
    LG Martina

    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

  • #2
    zunaechst einmal die Frage, ist es der Schliesszylinder selber oder die Mechanik um diesen wie Links, Buchsen usw.?

    Das musst Du erst einmal klaeren.

    Bei meinem E32 war es aehnlich, Deiner hat auch solche Betaetigungsstangen und kleine Buchsen, bei mir war eine Buchse geplatzt und der Haken deshalb rausgegangen. Siehe hier 11, 14, 5 etc



    der Artikel hat mich 20 Cent gekostet plus Eigeneinbau.

    Alle Einzelteile und Preise hier drin, plus MWST, ist jetzt vom Z3 aber so aehnlich



    Wann hast Du denn den Schliessmechanismus das letzte Mal geschmiert?

    Kommt da Wasser rein an den Tuergriffen aussen?

    Fuer den Z3, E36 hab ich einzelne Dichtungen fuer die aeussere Abdeckung an den Tuergriffen, damit kein Regen reinkommt und das besser aussieht, siehe hier



    passen leider nicht am Z4, nur Z3, E36, E36 M3 Coupe, E34 und E32.
    Beim Haendler gibt es naemlich die Dichtungen nicht einzeln sondern nur komplette aeusssere Abdeckungen inkl. der Dichtungen, was natuerlich teurer ist.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      Danke für deine schnelle Antwort

      Vermutlich wird es der Schließzylinder sein, hänge dir mal ein Bild bei und hoffe du kannst drauf erkennen was ich meine...





      Hatte vor längerem schonmal Probleme das sich erst nach mehrmaligen Hochheben des Türgriffs die Tür öffnen ließ, da wurde es dann geölt und danach hatte ich Ruhe... bis auf gestern halt wo es wieder anfing... :roll:

      Wasser kommt da nicht rein, jedenfalls nicht das ich wüßte...

      Beifahrerseite läßt sich Problemlos öffnen, auch die Steuerung zum öffnen und schliessen der Türen funktioniert einwandfrei...
      LG Martina

      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

      Kommentar


      • #4
        hier mal als Beispiel vom E32

        hab ich auch schon gemacht, aber anstatt das Ding aufzubohren, hab ich es ausgebaut und das alte harzige Fett und den Dreck mit Bremsenreiniger entfernt und dann wieder neu eingefettet, Problem war behoben.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Danke dir Erich

          Werde es dann mal so weitergeben und berichten...
          LG Martina

          Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

          Kommentar


          • #6
            habe das Teil jetzt doch auswechseln lassen Erich

            Hat mich mit Einbau 85 Euronen gekostet, war aber ein Sonderpreis der Einbau, das Teil selber hat nur 35 Euro gekostet. Das alte Teil habe ich aber mal mitgenommen, vielleicht kann man das ja ggf mal auseinandernehmen und schauen ob man das noch gerichtet bekommt*lach*

            Habe hierbei auch gleich für meinen e30 ein gigantisches Angebot bekommen was Stzoßdämpfer, Zahnriemen etc angeht... hoffen wir mal das das Blech noch entsprechend ist und sich's lohnt ihn wieder herzurichten :wink:
            LG Martina

            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

            Kommentar


            • #7
              sehe gerade, zu meinem Problem mit der Tür,habe ich ja noch gar nicht berichtet was es gewesen ist... Das ausgetauschte Teil war es nämlich nicht...

              Schlußendlich war es ein kleiners Drahtseil was ausgeleiert war, deswegen ließ sich die Tür nimmer öffnen...

              Nachdem das Teil dann ausgewechselt war, seitdem habe ich Ruhe

              Bis man allerdings erstmal drauf gekommen ist was es war, vergingen Monate *lach*
              LG Martina

              Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

              Kommentar

              Lädt...
              X