Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z4 3.0si coupe Alltagstauglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Z4 3.0si coupe Alltagstauglichkeit

    Hallo BMW Freunde

    bin dabei mir nen "neuen Gebrauchten" zuzulegen und kann mich einfach nicht zwischen Z4 coupe und 325i (E90 inkl. M Sportpaket) entscheiden.
    Habe beide Fahrzeuge schon testen können und bin von der Sportlichkeit und dem Design des Z4 coupe begeistert. Habe NOCH keine Kinder und wäre mit 2 Sitzplätzen also gut bedient.
    Frage wie sieht es mit dem Alltagsgebrauch aus. Ist der Wagen auch für weitere Strecken zu empfehlen oder doch ehen nur ein Sonntagsauto?

    Vielen Dank für eure Tipps!

  • #2
    das M-Paket....

    also ich kann da auch so meine direkten Vergleiche beisteuern
    E32 750iL und E36 M3

    Der 750 ist die perfekte Reiselimo, bequem, hat guten Durchzug, einfach einzusteigen, gute Strassenlage, nicht hart mit Normalbereifung aber doch sehr gutes Fahrgefuehl.

    Der M3 ist natuerlich wie das Wort schon sagt, mehr auf Sport ausgelegt, man sitzt tiefer, man merkt die Strasse direkter, schoenes Fahrgefuehl fuer sportliches Fahren.

    Aber auf laengeren Strecken bevorzuge ich doch den 750, ist halt bequemer, man kann also nicht alles in einem haben.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre meinen Z4 Roadster 2,5i mit M-Fahrwerk seit knapp 2 Jahren als Alltagsauto Sommer wie Winter.
      Wir haben keine Kinder, der Platz reicht allemal aus.
      Frauchen fährt einen Mercedes SLK...also auch nicht mehr Platz, im Gegenteil, im Sommer sehr viel unpraktischer in Sachen Platzangebot, weil bei offenem Dach fast nichts mehr in den Kofferraum passt, beim Z4 ist immer gleich viel Platz. 8)
      Was den Komfort angeht:
      Mir gefällt das knackige Fahrwerk und der immer noch jeden Tag süchtig machende -sorry- GEILE Sound! Gestört hat mich das bisher noch nie.
      Man muß sich halt bewusst sein, daß man einen sportlichen Roadster bzw. Coupe fährt und keine Reiselimousine, alles eine Frage der Einstellung :shock:
      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

      Kommentar

      Lädt...
      X