Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer spinnt rum :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischer spinnt rum :-(

    Hallöchen zusammen,

    fahre gerade nen Z4, vielleicht kennt jemand das Problem das der Scheibenwischer plötzlich innehält und sich nichts mehr tut... erst wenn der Wagen Neu gestartet wird, dann geht er wieder für kurze Zeit und das gleiche Spiel von vorne... ist auf allen Stufen so...

    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches Problem und weiß woran das liegt, liegen könnte...

    Danke schonmal im voraus
    LG Martina

    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

  • #2
    scheint keiner weiter einen Z4 zu fahren oder kennt das Problem nicht :cry:

    Naja, egal... hab den Fehler jetzt auslesen lassen, und, die Scheibenwischersperre (heißt das so?) ist aktiviert... was auch immer das heißen mag :roll:

    auf jeden Fall sollte es mit einer komplett Reinigung der Scheibenwischanlage wieder ins Lot kommen...
    LG Martina

    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

    Kommentar


    • #3
      Mein Z4 hatte ähnliche Probleme.
      Der Scheibenwischer hat gemacht was er wollte und blieb auch mal einfach stehen.
      Daraufhin wurde vom Händler (auf seine Kosten, war ja gleich nach dem Kauf) die gesamte Scheibenwischermechanik gewechselt, da dort der Motor und auch die Endschalter dranhängen.
      Seitdem ist Ruhe
      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

      Kommentar


      • #4
        Hey, ich danke dir für deine Antwort Dann bin ich ja nicht die einzige die das Problem hat...

        sind jetzt so verfahren das erstmal nur der Sensor gewechselt wird, BMW geht davon aus das es daran liegt... ist ein Spaß von ca eben über 50 Euro...

        die Komplettreinigung der Scheibenwischanlage mit drumrum kostet ein Vermögen wie mir mitgeteilt wurde... naja... BMW halt :mrgreen:
        LG Martina

        Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

        Kommentar


        • #5
          Der Austausch des gesamten Mechanismus mit allem drum und dran liegt glaub ich bei rund 500 Euro. :shock:
          Wie gesagt, mir fiel es gleich bei der 1.Fahrt nach dem Kauf auf
          (da regnete es "zum Glück")...
          Daraufhin sagte der Händler sofort ohne Diskussion zu, sich darum zu kümmern.
          Das Problem mit den Scheibenwischern ist beim Z4 nicht so wirklich selten, wie ich bei Z-Roadster.com schon gelesen habe...
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BMW--Fan
            Das Problem mit den Scheibenwischern ist beim Z4 nicht so wirklich selten, wie ich bei Z-Roadster.com schon gelesen habe...
            hab mich da diesbezüglich schon angemeldet, wurde mir von einem meiner Foris empfohlen das Forum

            Ich denke mal jedes Auto hat so seine spezifischen Macken, obwohl ich selber bisher eigentlich von dem einen oder anderen bei meinen Autos verschont geblieben bin, aber schauen wir mal was nach dem Austausch des Relais passiert...
            LG Martina

            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

            Kommentar


            • #7
              um den Thread mal zu aktualisieren falls wer ähnliches Problem haben sollte, BMW hatte das Relais gewechselt, war vom Hof runter, das gleiche Spiel von vorne... also rausgeschmissenes Geld... :cry:

              Jetzt habe ich eine komplett Reinigung und neu einfetten der Scheibenwischeranlage machen lassen, hole den Wagen nachher ab...

              werde berichten ob's was gebracht hat...
              LG Martina

              Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

              Kommentar


              • #8
                ist ja schon ein Weilchen her mein letzter Beitrag, bis Heute keinerlei Probs mehr gehabt mit dem Scheibenwischer
                LG Martina

                Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                Kommentar


                • #9
                  fuer den Fall der Faelle, Stromlaufplaene
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für den Link Erich Kann ich als Laie zwar eh nichts mit anfangen, aber egal *lach*

                    Bisher keine Probleme mehr gehabt mit meinen Wischern
                    LG Martina

                    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      huhu,

                      hab das gleiche Problem... was wir denn bei so einer komplett Reinigung gemacht? und wie teuer wäre das?

                      Kommentar


                      • #12
                        da bin ich ehrlich gesagt überfragt was bei meinem gemacht wurde Peter_Pan...

                        Und lag bei irgendwas unter 100 Euro...

                        Auf jeden Fall gab es danach nie wieder Probleme
                        LG Martina

                        Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                        Kommentar


                        • #13
                          danke für die Info...

                          hab hier noch en tipp bekommen, wie man die Sache selbst bereinigen kann
                          Bimmerforums is the preferred online BMW Forum and community for BMW owners. At Bimmerforums, you will find technical how-to information maintenance specifics audio advice wheel and tire combinations and model specific details not found anywhere else. Our professionals are here to help make sure you find the answers you need to your questions and our community is here to help other brainstorm ideas for the future.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X