Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0 verbrauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.0 verbrauch?

    Hallo,

    ich hab mal mein Onkel gefragt wieviel ein Z4 3,0 verbrauchen würde und er meinte mindestens 15 liter/100km

    meine frage an euch verbraucht er mehr oder weniger??? wieviel ungefähr?

    danke euch

    mfg

  • #2
    Re: 3.0 verbrauch?

    Was glauben denn manche Leute was moderne Autos eigentlich so verbrauchen? Bei Dauervollgas auf der Autobahn oder wildester Landstraßenhatz sind bei einem Z4 3.0 Verbräuche von "mindestens 15 liter/100km" zu erreichen, aber im Normalbetrieb wird der Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 10 und 12 Litern im Durchschnitt liegen. Bei betont ruhiger Fahrweise sind auch deutlich unter 10 l Verbrauch machbar.

    Grüße Tobi
    Historie:
    MINI Cooper S / RE31
    320d Limousine / E46
    120d Limousine / E87
    320d Touring / E46
    320i Limousine / E90

    Kommentar


    • #3
      Re: 3.0 verbrauch?

      Hallo,

      ich hab mal mein Onkel gefragt wieviel ein Z4 3,0 verbrauchen würde und er meinte mindestens 15 liter/100km

      meine frage an euch verbraucht er mehr oder weniger??? wieviel ungefähr?

      danke euch

      mfg
      welches Auto fährt bzw. hat er ein 3.0l Auto ??? weil er solche Aussagen macht
      :aehm:
      Gruss vom Bonsai :gut:

      Kommentar


      • #4
        Re: 3.0 verbrauch?

        Aus Erfahrung:
        Stadt: 11-12l
        Landstraße: unter 10
        Autobahn: na bei über 200kmh sicher über 15l, sonst wie Landstraße
        bei mir meistens über 10l kombiniert, allerdings kommt es stark auf die evtl sportliche Betätigung des Gaspedals an
        Gruß
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Re: 3.0 verbrauch?

          Du kannst nen Auto mit 3L hubraum bei gleicher fahrweise annähernd genauso sparsam wenn nicht nocht sparsamer fahren, wie einen mit deutlich weniger hubraum... ne 1,6er Motor müsstest du viel mehr treten um die fahrleistung zu erreichen, die der 3L schon im unterren drehzahlbereich erreicht... Wenn man ihn dann allerdings genau so tritt, wie mans mit dem kleinen 1,6er tun muss, frisst er natürlich mehr... ist dann aber auch schneller! :hehe:
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: 3.0 verbrauch?

            Also,

            ich hab auch im normalen Betrieb beim 3.0si so im Schnitt 10.2 Liter mit Spassetappen etc.
            Ansonsten würd ich den Vorredner recht geben.

            Gruß Slow

            Kommentar


            • #7
              Re: 3.0 verbrauch?

              15 Liter? Ich glaub, er meint Autos aus 1980 oder so. Meine Automatik (sprich: Mehrverbrauch) verbraucht momentan im Schnitt 12 Liter. Dabei ist viel Stadtverkehr enthalten, so ueber den Daumen gepeilt 65% oder sogar 70. Und ich fahr auch mal gern im S(port)-Modus und etwas sportlicher (das ist nicht mit Dauervollgas oder quietschenden Reifen zu verwechseln). Als ich den Wagen uebernommen habe, stand der Durchschnittsverbrauch bei 9.1 Liter - vermutlich fast reine Autobahnfahrten beim Vorgaenger. Beim Z4 sollte das nicht viel anders sein.
              "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

              Kommentar


              • #8
                Re: 3.0 verbrauch?

                Wie gesagt mein 2,5 braucht immer so zwischen 10&11 Litern mit fast nur Stadtfahrten und da wird der 3,0 sicher nicht mehr als 10-12 brauchen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: 3.0 verbrauch?

                  mein Z4 coupe 3.0si 265ps

                  Durchsnittsverbrauch bei semi sportliche Benützung 10 Liter.

                  Bei 120kmh auf der Autobahn keine 7 Liter/100 km
                  Stadtfahrten so 11 Liter/100 km.

                  Diese Maschine ist aber viel sparsamer als der 231ps Maschine.

                  15 Liter Verbrauch könnte ich nur realisieren mit 210kmh Autobahn oder Vollgas von Ampel zu Ampel düsen.
                  Vette Kinder sind schwerer zu kidnappen

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 3.0 verbrauch?

                    Mein Z4 Coupe 3.0 is is nicht unter 11 zu fahren!!!!
                    Verbrauch 1 und 2 in der Regel bei 12,5 Liter. Aber Sch.... drauf, der Spassfaktor mit dem Wagen is einfach zu gross als dass man sich über den Verbrauch aufregen könnte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich erachte bei einem Z4 3.0i (2003/2004) einen Verbrauch von 7.5 - 9 Liter als normal. Das beinhaltet 40% Stadt, 30% Land- und 30% AB.
                      ---
                      Daniel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X