Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi im Z4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi im Z4

    Hallo,
    ich selber fahre leider keinen BMW Z4 aber ich habe vor mir das Navi aus einem Z4 in meinen Sorento zu bauen. Könnt ihr mir vieleicht sagen was ich auser einem Navi Rechner und einem Monitor noch brauche??

    Danke für eure Antworten schon mal im Voraus

    Basti

  • #2
    Re: Navi im Z4

    Hi,

    also ich würde mir das Projekt nochmal überlegen. Da es nicht nur mit einem Navi-Rechner und Bildschirm getan ist. Das Navi braucht verschiedene Signale, wie Geschwindigkeiten etc. Diese holt er sich aus dem Can-Bus und des kannst glaub i ne mit deinem Sorento verknüpfen. Dies ist nur ein Beispiel, warum des schwierig werden könnte... Wenn dann würde ich mir ein Navi aus dem Fachhandel besorgen und evtl das Videosignal anzapfen und auf den Z4 Bildschirm übertragen... Würd mich interessieren was du nun machst???


    mfg Lars
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      Re: Navi im Z4

      Und das Radio? Wie soll später das TMC funzen?

      Kommentar


      • #4
        Re: Navi im Z4

        Tag zusammen!

        Ich hoffe ich bekomme hier ne gute Antwort, auch wenn ich als Hobby nen Opel fahre...

        Und zwar geht es um folgendes:

        Ich möchte das Flap-Display vom E85 in einen Calibra verbauen, allerdings nur das Flap, die Rechenfunktion würde ein MS5100 von Dayton erledigen. Also soll das Flap rein die Bilddarstellung weil der Navirechner vom Z4 wäre in den Calibra mangels Bus-System unmöglich zu integrieren.

        Folgende Infos bräuchte ich:

        Am Flap-Anschlusskabel ist ein rechteckiger weisser Stecker dran, an den geht mal RGB in geschirmten Leitungen, das ist auch so zu sehen. Aber mir fehlt die restliche Steckerbelegung die ich aber unbedingt brauche (Versorgung, Masse, Flap hochfahren (also der Motor). Langer Rede, kurzer Sinn also die Pinbelegung des Steckers.

        Ich dachte mal es macht Sinn sich an den Thread dranzuhängen.

        Danke dann im voraus!

        Roland
        http://www.calibra.cc

        Kommentar


        • #5
          Hallo leute...

          bin neu hier und suche ebenfalls nach einer Möglichkeit den Motor zum auf- und zu machen der Klappe zu bringen.

          Gibt es da eine Möglichkeit den Motor durch 12v und irgendwelchen widerständen oder schaltimpulsen, auf und zu zubekommen.

          Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet

          Kommentar

          Lädt...
          X