Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Scheinwerfer Halteklip Blinker gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 Scheinwerfer Halteklip Blinker gebrochen

    Ich hab die teuren Bosch mit H1 in meinem E36 M3, letzte Woche ist mir an einer Seite der Halteklip an der Seite des SW-Gehaeuses abgebrochen. Hab in den Rest des Plastik-Klips 2 kleine Loecher gebohrt und aus Alu ein passendes Blech gemacht, um den Plastikklip zu ersetzen. Das haelt erst mal wieder und der Blinker faellt nicht raus. Man nimmt ja einen langen Schraubendreher und drueckt von oben seitlich den Klip des Blinkers in Richtung Kotfluegel, dann loest sich der Klip und man kann den Blinker nach vorne rausschieben aus den Fuehrungen.
    Hier ein Musterbild, was alles so abbrechen kann, auch die Fuehrungen oben und unten fuer den Blinker. Hab iwo gelesen, dass man diese Fuehrungen ersetzen kann durch Gardinenleisten mit passendem Durchmesser. Hat das schon mal jemand gemacht? Bilder vorhanden? Oder andere Loesungsmoeglichkeiten? Hab das Problem noch nicht, moechte aber drauf vorbereitet sein.
    Die Gehaeuse gibt es zwar einzeln, sind aber recht teuer fuer die Bosch, des weiteren sind meine Linsen auch noch o.k.
    Hier im Beitrag 18 hat einer so einen Klip nachgebaut, nicht schoen, aber haelt https://www.bimmerforums.com/forum/s...M-Bosch-lights

    Danke
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    7er Tech Tips
Lädt...
X