Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine 140 Ah und 70 Ah Batterie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtmaschine 140 Ah und 70 Ah Batterie

    Hallo zusammen,

    die LIMA hat es mir zerlegt. Kann ich eine 140 Ah LIMA einbauen, wenn meine Batterie 70 Ah hat?

    Bitte um eine schnelle Antwort.

    Grüße.

  • #2
    Kein Problem, das regelt ja der Regler.
    Bei niedrigen Drehzahlen, zum Beispiel wenn der Motor im Leerlauf läuft, sinkt die von der Lichtmaschine erzeugte elektrische Leistung. Ist die im Fahrzeug benötigte Leistung der eingeschalteten Verbraucher höher, wird die Differenz aus der Fahrzeugbatterie entnommen, im umgekehrten Fall wird die Fahrzeugbatterie geladen. Um Überladung der Starterbatterie zu vermeiden, wird die abgegebene Spannung durch Zusatzeinrichtungen in der Höhe begrenzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine
    Allerdings wirst Du wohl andere Halter, evtl. eine neue Riemenscheibe und einen neuen Riemen brauchen, mal vergleichen auf www.realoem.com
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Meine Lima habe ich selber ueberholt, anhand dieser Bilder, ist die gleiche Bosch KompaktLima wie in meinem E36 M3 http://www.3dzubehor.com/Rover/Boschrepair.html
        Lager tauschen Bosch und Valeo https://www.youtube.com/watch?v=sTTfemu_gcY
        und hier noch mehr Bilder https://mbworld.org/forums/w211-amg/...build-diy.html

        Ersatzteile gibt es online im Lima-shop
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X