Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung

    Hallo habe folgendes Problem: Bei meinem 320i BJ 98 Automatik wird der Motor recht spät warm. Die Heizung,habe Klimaautomatic,kann ich hochstellen und es wird so lala. Die Wasserkühlanzeige zeigt selbst bei 20 km recht niedrig. Desweiteren schwankt die Temperaturnadel von warm bis im blauen bereich. Sollte es am Thermostat liegen? Alle Ventilatorklappen funktionieren. Habe auch den Innenraumfilter schon gewechselt. Oder sind die Heizungsventile dicht? Heizschwert?
    Danke euch für die Antworten.
    mfg
    Steff

  • #2
    die Heizungsventile werden es nicht sein, weil der Motor ja auch nicht warm wird.
    Es gibt es kleines Kuehlsystem und ein grosses. Das kleine Kuehlsystem laeuft zuerst wenn der Motor angemacht wird = Thermostat geschlossen, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, oeffnet das Thermostat = grosses Kuehlsystem ist nun in Aktion.
    Wenn es sehr lange dauert bis der Motor warm wird oder der Zeiger praktisch immer zu kuehl anzeigt, wird das Thermostat defekt sein, meist brechen nach vielen Jahren die Buegel am Thermostat durch die jahrelangen Bewegungen auf/zu, tausch das Thermostat.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,
      danke für die schelle Antwort. Frage: Kann ich das Thermostat selber wechsel? Und wo sitzt es. Vielen dank schonmal.
      Mfg
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        der zeigt hier auf das Thermostat Housing und erklaert alle Schwachstellen
        View BMW Repair Tech Tips - follow this link: http://www.bmpdesign.com/technical/cooling/index.phpThis video explores the most common cooling system failures...


        Thermostat wird da auch gezeigt und das Plastikgehaeuse.

        Versuche ein Gehaeuse aus Metall zu bekommen




        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Vielen dank Erich

          Kommentar

          Lädt...
          X