Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ölverlust

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ölverlust

    hallo ich habe mal eine frage und hoffe auf antworten.

    Undzwar habe ich mir vor ca 3wochen einen gebrauchten bmw 320i e36 gekauft, so jetzt war ich am freitagg in der werkstadt da hieß es er hätte einen motorschaden(zylinder wäre kaputt). bin dann zum hänler, er den motor aufgemacht und was war es?? die zyndkerzen sind alle soooo alt und der gesamte motor mit öl geschwämmt, spicht die gesamten zyndkerzen waren komplett voll in öl getränkt und es laüf auch unterm auto raus jetzt meinte der händler die dichtung wäre kaputt. stimmt das oder könnte das stimmen???? den da frage ich mich wie können wenn nur die dichtung ausenrum kaputt ist das öl in die zündkerzen rein laufen??????

    Ich hoffe ich bekomme antworten bevor ich am sam wieder dahin muss und er mir die zündkerzen und die dichjtung erneuert.



    GLG

  • #2
    ich denke, dass es die Ventildeckeldichtung ist, die Du meinst, und die O-Ringe da, dann koennen die Kerzenschaechte voll Oel laufen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      okay ich dachte das es vielleicht doch die öl wanne ist und der händler nur die billige variante nimmt weil unter dem auto wenn er gestanden ist ein schon recht großer ölfleck auf dem boden. ich will das auto halt behalten und ich habe echt null plan von autos zumindest von der technick und so

      Kommentar


      • #4
        ich wuerde erst einmal alles Oel im Motorraum beseitigen (Bremsenreiniger hilft), dann etwas fahren und dann sehen, wo der Ursprung der Leckage ist.
        Es kommt oft vor, dass unten etwas rauskommt an einer anderen Stelle, wo es oben angefangen hat. Hatte das selber einmal, es leckte oben, lief dann an einer Leitung entlang weiter nach unten, tropfte dann auf eine andere Metallleitung und folgte deren Biegungen und unten kam es dann an ganz anderer Stelle raus wie der wirkliche Ursprung war
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X