Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z3 gebraucht - Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Z3 gebraucht - Kaufberatung

    Ich überlege mir in den USA einen gebrauchten Z3 Roadster zu kaufen. Nachdem was ich im Internet recherchiert habe, wäre die 1,9l mit 4 Zylindern das passende für mich wenn es um den Verbrauch geht.
    Zur Frage: Die gebrauchten, die ich mir angesehn habe, kosten alle um die 5000$, also im wohl untersten Preissegment. Die meisten haben schon mit mind. 150 000 km drauf, sind aber sonst meist gut in Schuss. Ist wohl der Preis den man zahlen muss, wenn man so ein Auto so "billig" erstehen will.

    Würdet ihr mir allgemein empfehlen so ein Auto zu kaufen oder ist über diese Version etwa etwa negatives bekannt? Ich möchte definitiv etwas zuverlässiges, ist das für diesen Preis bei diesem Model überhaupt möglich?

    Vielen Dank euch!

  • #2
    hi,
    hast du dich schon mal nach den kosten erkundigt, die auf dich zukommen bis du das auto hier bei uns zulassen kannst? Da muss man doch sicher mehr als nur den tacho ändern. Meine gednaken gehen da so in richtung scheinwerfer und airbag. denn die amis haben doch teilweise zusatzleuchten in den scheinwerfern integriert und vom z4 weiß ich dass der den beifahrer airbag da sitzen hat wo bei der europa version das handschuhfach ist.
    ich würde mich erst mal schlau machen was alles für umrüstungskosten auf dich zu kommen speziell beim z3. kann ja sein dass bei dem auto mehr oder weniger getauscht werden muss.
    Auch was sich das alles jetzt sicher etwas pesimistisch anhört hoffe ich doch dass ich dir helfen konnte und du zu deinem traumauto kommst.

    mfg
    Drift or die!!! :wink:

    Kommentar


    • #3
      hey,
      mein Fehler, hab vergessen zu erwähnen dass ich für längere Zeit in den USA leben werde und das Auto natürlich drüben genutzt wird, Umbauarbeiten fallen also nicht an. Mir gehts vor allem um eure generellen Einschätzungen, ich bin nicht so bewandert mit Autos.
      Autos mit hoher Kilometerzahl sind natürlich immer anfälliger, aber wie schätzt man das im Verhältnis ein zu anderen Fahrzeugen drüben und ab welcher KM - Zahl wirds kritisch?
      Wie gesagt, es würde um den 1,9l 4-Zylinder gehen, ich hab gehört dass der 6 Zylinder besser wäre, der liegt nur leider ausserhalb meines Preisbereichs.

      Bin für jeden Tip dankbar

      Kommentar

      Lädt...
      X