Hallo Z3´ler,
ich, seit 3 Jahren, Besitzer eines Z3 M Coupe/Bj.09/1998 habe goße Probleme meine Felgen u. Reifen welche diese Winter? lackiert-montiert wurden EINGETRAGEN zu bekommen. :cry: :cry:
Der TÜV-Prüfer ist der Meinung, daß das ABS nicht mehr funkioniert.
Meines Wissens nach können die Sensoren des BMW-ABS selbständig erkennen, ob das ABS mit den Reifendurchmesser/ern klar kommt.
Wenn die Reifendurchmesser nicht in Ordnung wären, würde im Cockpit die ABS-Leuchte ständig blinken.
Der TÜV-Prüfer meint, er bräuchte dies schriftlich. :cry:
Ich gebe Euch einmal die technischen Daten, und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Felgen sind vom M3 - E46
VORNE: 8 J X 18
HINTEN: 9 J X 18
Reifengröße vom M3 - V8
(Michelin Pilot-Sport) VORNE: 245/40-18
HINTEN: 265/40-18
Auto schaut genial aus vorallem von HINTEN
ZÉTTI fährt sich auch PRIMA
Ich HOFFE es kann mir jemand weiterhelfen, WIE oder WO ich die Felgen-Reifenkompination legalisiert-eingetragen bekomme. :idea:
Im voraus besten Dank
Ducati (Ex Moppedfahrer Jetzt ZÉTTI)
ich, seit 3 Jahren, Besitzer eines Z3 M Coupe/Bj.09/1998 habe goße Probleme meine Felgen u. Reifen welche diese Winter? lackiert-montiert wurden EINGETRAGEN zu bekommen. :cry: :cry:
Der TÜV-Prüfer ist der Meinung, daß das ABS nicht mehr funkioniert.
Meines Wissens nach können die Sensoren des BMW-ABS selbständig erkennen, ob das ABS mit den Reifendurchmesser/ern klar kommt.
Wenn die Reifendurchmesser nicht in Ordnung wären, würde im Cockpit die ABS-Leuchte ständig blinken.
Der TÜV-Prüfer meint, er bräuchte dies schriftlich. :cry:
Ich gebe Euch einmal die technischen Daten, und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Felgen sind vom M3 - E46
VORNE: 8 J X 18
HINTEN: 9 J X 18
Reifengröße vom M3 - V8
(Michelin Pilot-Sport) VORNE: 245/40-18
HINTEN: 265/40-18
Auto schaut genial aus vorallem von HINTEN
ZÉTTI fährt sich auch PRIMA
Ich HOFFE es kann mir jemand weiterhelfen, WIE oder WO ich die Felgen-Reifenkompination legalisiert-eingetragen bekomme. :idea:
Im voraus besten Dank
Ducati (Ex Moppedfahrer Jetzt ZÉTTI)
Kommentar