Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen - Reifenkompination Z3 M Coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen - Reifenkompination Z3 M Coupe

    Hallo Z3´ler,

    ich, seit 3 Jahren, Besitzer eines Z3 M Coupe/Bj.09/1998 habe goße Probleme meine Felgen u. Reifen welche diese Winter? lackiert-montiert wurden EINGETRAGEN zu bekommen. :cry: :cry:
    Der TÜV-Prüfer ist der Meinung, daß das ABS nicht mehr funkioniert.

    Meines Wissens nach können die Sensoren des BMW-ABS selbständig erkennen, ob das ABS mit den Reifendurchmesser/ern klar kommt.
    Wenn die Reifendurchmesser nicht in Ordnung wären, würde im Cockpit die ABS-Leuchte ständig blinken.
    Der TÜV-Prüfer meint, er bräuchte dies schriftlich. :cry:

    Ich gebe Euch einmal die technischen Daten, und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Felgen sind vom M3 - E46
    VORNE: 8 J X 18
    HINTEN: 9 J X 18

    Reifengröße vom M3 - V8
    (Michelin Pilot-Sport) VORNE: 245/40-18
    HINTEN: 265/40-18

    Auto schaut genial aus vorallem von HINTEN
    ZÉTTI fährt sich auch PRIMA

    Ich HOFFE es kann mir jemand weiterhelfen, WIE oder WO ich die Felgen-Reifenkompination legalisiert-eingetragen bekomme. :idea:

    Im voraus besten Dank
    Ducati (Ex Moppedfahrer Jetzt ZÉTTI)

  • #2
    Hallo

    Der Reifendurchmesser hat mit dem ABS nix zutun!!!
    ausser du würdest hinten die 18zoll fahren und vorne deine Winterreifen 15,16,oder 17zoll oder so!

    Ich würde mal die winterreifen nochmal drauf machen und prüfen ob der fehler mit dem ABS weg ist!





    CO2? sollen die Kühe halt weniger furzen!!! :heiss:

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thorsten530V8,

      das der Reifendurchmesser mit dem ABS nichts zu tun hat, daß wissen wir aber der TÜV-Prüfer nicht.
      Er hätte dies gern schriftlich

      Habe schon Probefahrt mit unterschiedlichen Reifengrößen gemacht,
      ABS-Leuchte im Display hat nie geblinkt - also es funktioniert die Elektronik einwandfreiund bie Bremsen-ABS auch.

      Ich brauche schriftliche Bestätigungen das es auch so ist.

      Vielleicht kennst Du jemanden der mir meine Felgen-Reifenkompination eintragen kann, oder wo ich eine Bestätigung herbekomme.

      MfG
      Ducati

      Kommentar

      Lädt...
      X