Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleuchtung heizungsregler defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beleuchtung heizungsregler defekt

    HALLO! bei meinem Z3 2.8 ez1999(facelift) ist die beleuchtung vom rechten der 3 heizungsregler defekt.kann mir jemand sagen,wo die birne sitzt und wie ich sie auswechsle? ich hoffe nur es muß nicht die ganze mittelkonsole ausgebaut werden.
    über ne antwort würde ich mich sehr freuen, gerne auch an meine e-mail adresse: klauskleinhans@aol.com

    KLAUS

  • #2
    Re: beleuchtung heizungsregler defekt

    Hallo jul1965

    die Glühlampen sind von hinten in das Bedienteil reingesteckt.
    Das Radio ausbauen und dann durch den Schacht hinter das Bedienteil greifen und Lampe austauschen. Ist sehr eng und selbst für gübte Schrauber qualvoll.
    Einfacher ist es die Heizungsregelung auszubauen, dazu müssen aber dann die Bowdenzüge für die Klappen ausgehängt werden, was auch nicht ohne ist.
    Beim Z3 hat man sehr wenig platz!
    Als Tip: Tausch gleich beide Glühlampen, sind wahrscheinlich beide gleich alt und leuchten ja auch immer zusammen. Ansonsten ärgert man sich tierisch wenn nach zwei Wochen die andere den Geist aufgibt.

    Kommentar


    • #3
      Re: beleuchtung heizungsregler defekt

      hab den radio ausgebaut und auch die lampe gefunden. nur sie läßt sich auch bei aller kraftanstrengung nich herausziehen. muß mann sie vieleicht irgentwie drehen?(bajonettverschluß) hab mir schon meine hände total verkratzt, dreh bald durch.
      GRUß KLAUS :ka:

      Kommentar

      Lädt...
      X