Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Scheinwerferbirnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Scheinwerferbirnchen

    Moin,
    leider muss ich mal eine ganz blöde Frage stellen: Wie komme ich denn beim Z3 an die Scheinwerferbirnchen. Die Bedienungsanleitung erklärt nur den Wechsel selbst, aber nicht wie man in den engen Spalt zwischen Luftfilterkasten und Scheinwerfer kommt. Also mit meinen Händen geht das nicht. Gibt's dabei eine Trick, oder muss ich den Luftfilterkasten ausbauen? Kann doch wohl nciht sein, dass man bei einem defekten Scheinwerfer das halbe Auto zerlegen muss!!

  • #2
    Re: Wechsel der Scheinwerferbirnchen

    das koennte schon sein, dass Du den Luftfilterkasten abnehmen musst.
    Bei meinem 12-Zylinder ist der Motorraum auch so voll und eng, da muss man sich erst einmal die Arme brechen lassen, um da was zu tauschen.
    Habe aber mit Deinem Modell keine praktische Erfahrung.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Wechsel der Scheinwerferbirnchen

      also ich weiß eigentlich nix genaues aber bei meinem e30 musste auch die airbox rausbauen
      ------BMW-------
      B für Besser
      M für Motorsport
      W für Weltklasse

      Kommentar


      • #4
        Re: Wechsel der Scheinwerferbirnchen

        OK, Problem gelöst, ist aber eine ziemliche Arbeit, weil tatsächlich zum Wechsel der linken H7-Lampe für das Abblendlicht der gesamte Luftfilterkasten zumindest zerlegt und abgeschraubt werden muss. Dauert insgesamt ca. 20 Minuten. Auf der rechten Seite muss zu dem Zweck der Wassertank für die Scheibenwaschanlage entfernt werden.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wechsel der Scheinwerferbirnchen

          :nee: Manchmal sollte man die Konstrukteure wirklich etwas schütteln. :nee:

          Kommentar


          • #6
            Re: Wechsel der Scheinwerferbirnchen

            Hi,
            geht auch einfacher -> Scheinwerfer rausschrauben (halt nicht fallen lassen) -> Birnchen tauschen -> und wieder reingewuchtet
            Aber: Finger weg von den Justierschrauen für die Höhenjustierung!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Wechsel der Scheinwerferbirnchen

              Hi tuctuc,

              auf die Idee war damals auch gekommen. War aber zu blöd, die Befestigung der Scheinwerfer zu finden. Deswegen musste ich mir die Arbeit machen, das Problem "von Hinten" zu lösen. Inzwischen war auch die rechte H7-Birne kaputt. Dabei geht's dann erheblich schneller, weil der Wischwasserbehälter schnell draußen ist.

              Gruß Horst

              Kommentar

              Lädt...
              X