Moin erst einmal, ich bin ganz frisch hier, weil ich so ein bis 2 Probleme mit meinem X3 E83 3.0sd 210 kw habe. Und zwar:
Wenn ich kalt losfahre, habe ich immer ein leises Pfeifen, dass sich mit der Drehzahl erhöht, oder abfällt. Nach etwa 13 Km ist das vorbei, wenn der X3 auf Temperatur ist. Auch wenn ich mich an den Straßenrand stelle und Gas gebe habe ich diese Pfeifen. Turbos sind beide neu. Experten hier vor Ort können mir da so viel nicht zu sagen, zu dem traue ich denen nicht mehr, seit die mein Auto mal hatten und es komplett vermurkst hatten (BMW Fachwerkstatt).
Das zweite Problem ist ein leichter Geruch im Stand, den ich nicht mal so direkt als Abgasgeruch identifizieren würde, der in die Fahrgastzelle eindringt. Das Auto riecht immer irgendwie .. nach Werkstatt / DPF oder ähnlichem. Zu dem rußt der Wagen am Endrohr (kein Öl) und hat etwa einen Liter mehr Dieselverbrauch. Öl braucht er auf 3000 mal nen halben Liter.
Vielleicht hat ja jemand von Euch zu einem Problem einen Tipp.
Vielen Dank
Neufi
Wenn ich kalt losfahre, habe ich immer ein leises Pfeifen, dass sich mit der Drehzahl erhöht, oder abfällt. Nach etwa 13 Km ist das vorbei, wenn der X3 auf Temperatur ist. Auch wenn ich mich an den Straßenrand stelle und Gas gebe habe ich diese Pfeifen. Turbos sind beide neu. Experten hier vor Ort können mir da so viel nicht zu sagen, zu dem traue ich denen nicht mehr, seit die mein Auto mal hatten und es komplett vermurkst hatten (BMW Fachwerkstatt).
Das zweite Problem ist ein leichter Geruch im Stand, den ich nicht mal so direkt als Abgasgeruch identifizieren würde, der in die Fahrgastzelle eindringt. Das Auto riecht immer irgendwie .. nach Werkstatt / DPF oder ähnlichem. Zu dem rußt der Wagen am Endrohr (kein Öl) und hat etwa einen Liter mehr Dieselverbrauch. Öl braucht er auf 3000 mal nen halben Liter.
Vielleicht hat ja jemand von Euch zu einem Problem einen Tipp.
Vielen Dank
Neufi
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