Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 3.0, 4,4i oder 4,6is Kauftips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X5 3.0, 4,4i oder 4,6is Kauftips

    Morgen,


    fahre derzeit einen E36, da ich nun auch schon was "älter" geworden bin
    und mich schon ein wenig komfortabler In und Aus dem Auto wuchten will, würde ich mir gerne einen ab BJ 2002/2003

    - x5 3.0i
    - x5 4.4i
    - x5 4.6is (ich weis säuft, käme aber noch Gas rein)

    zulegen....

    Was wäre ein "vernunft" Kauf?!

    Worauf sollte man beim Kauf ein besonderes Augenmerk haben?!
    Was ist zu beachten etc.
    Wann sollte man auf einen Wagen devinitiv verzichten..

    Kaufdatum ab Anfang/Mitte 2018

  • #2
    Ein Vernunftkauf ist sicherlich die kleinste Motorauslegung, denke nur an die hoehere Versicherung fuer die anderen Motoren, im Ganzen wirst Du in den Unterhaltskosten natuerlich erheblich ueber den Kosten eines E36 liegen.
    Und bei den Baujahren wurde ich die letzten beiden Modellgeneration X5 nehmen
    BMW E53 (1999–2006)
    BMW E70 (2006–2013)
    BMW F15 (seit 2013)
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Beim 3.0d gab es Probleme mit dem Automatikgetriebe, keine Ahnung ob das auch beim 3.0i verbaut wurde. Hersteller war glaube ich GM, alle anderen Motorisierungen haben wohl ZF.

      Ich persönlich war mit dem 4.4i (LCI) ganz zufrieden, aber ein Verbrauch um die 17 Liter war dann doch nicht mehr zeitgemäß zumal die Motoren gelegentlich auch Probleme mit dem Ölverbrauch hatten.
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X