Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X5 E53 4,4l Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X5 E53 4,4l Kaufberatung

    Hallo,
    ich brauche mal eure Erfahrungen mit dem X5 4.4i .
    Da ich vor habe mir diesen zuzulegen und ich nicht wirklich was gefunden habe,
    würde ich mich freuen falls sich hier jemand damit auskennt und Hilfreiche Tipps geben kann.

    LG Chris

  • #2
    in Kurzforum
    Stärken
    sehr gute Verarbeitung
    gute Übersicht durch hohes Sitzen
    üppiges Platzangebot
    extra starker Motor
    prima Automatik-Getriebe
    Insassensicherheit wie Pkw

    Schwächen
    Federung stößt
    sehr hoher Verbrauch
    keine Getriebereduktion fürs Gelände
    mit Sommerreifen schlechte Traktion
    sehr teuer im Unterhalt



    Zitat:
    Der Verbrauch des X5 lässt allerdings jeden Tankwart frohlocken. Der 92-Liter-Tank scheint wie ein Fass ohne Boden. Vor allem, wenn man weiss, dass sich der Offroader mit einer Tankfüllung nicht lange begnügen wird. Im Schnitt verbrauchte der Testwagen knapp 17 Liter Superbenzin, in der Stadt auch gerne mal 20 Liter. Und wenn der Tankwart milde lächelnd die zwei Hunderter entgegennimmt, kommen selbst dem Großstadtcowboy Zweifel, ob der beherzte Antritt an der letzten Ampel wirklich notwendig war.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich willkommen !

      Ich hatte für kurze Zeit selbst einen E53 4,4i LCI und war soweit ganz zufrieden. Der Wagen schafft Steigungen welche man ihm nicht zutrauen würde, der Allradantrieb (xDrive) ist wirklich sehr gut. Ich bin ja schon etwas höheren Verbrauch bei meinen Fahrzeugen gewohnt, aber mit rund 17 Liter war es mir für den Alltag doch zu viel. Hier sollte man daher auf Fahrzeuge mit Gasanlage zurückgreifen. Achten sollte man auch auf die Abläufe des Panoramadaches. Wenn diese verstopft sind wird es feucht im Fahrzeuginneren. Einige Motoren sind auch durch erhöhten Ölverbrauch aufgefallen, ist ein bekanntes Problem. Die Katalysatoren können dadurch auf Dauer beschädigt werden.
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X