Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E70 4.8i Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E70 4.8i Kaufberatung

    Hallo Zusammen,

    auf der Suche nach eventuellen Alternativen zu meinem Dicken bin ich u.a. auf den E70 gestoßen. Da ich nun nicht unbedingt ein Diesel-Freund bin und ich den 3.0 im X5 für zu "schwach" halte(bin den selbst 3 Jahre im 1er gefahren, da ist der ne Rakete), bin ich über den 4.8i gestolpert.
    Wie ich aus LPG Kreisen schon öfter gehört habe, soll der Motor durchaus gasfest sein, wenn man eine gute Anlage von einem guten Umsrüster verbaut hat. Somit wäre das für mich eigentlich die optimale Zusammenstellung. Nun habe ich natürlich noch ein paar Fragen.

    Wie hoch sind denn die zu erwartenden Wartungskosten für den 8-Ender?
    Ölwechselintervalle wie bei anderen BMW Modellen?
    Wie hoch ist der Bremsen-/Reifen-verschleiß?
    Gibt es spezielle Schwachstellen bei Fahrwerk/Motor?
    Wie hoch ist der Sprit/Gas-Verbrauch(ich fahre aktuell mit ca. 20L Gas)?

    Ich weiß, vieles kommt auf das Fahrverhalten an, bin aber mit so einem großen Auto eher ein Cruiser und würde selten heizen/Kurven räubern.

    Ich danke euch für eure Antworten/Erfahrungen.

    André

  • #2
    Hm....scheint ja hier ein ziemlich totes Forum zu sein.
    Ich versuchs dennoch mit ner weiteren Frage:
    Ich kann bei Mobile und Co. keinen E70 50i mit Gasanlage finden. Weiß jemand warum? Ist der Turbomotor nicht gasfest? Hat da jemand Erfahrung?

    Eventuell könnte auch der 50i ins Budget passen, allerdings würde ich den nur mit Gasanlage wollen, wegen den laufenden Kosten.

    Weiterhin hoffnungsvolle Grüße

    André

    Kommentar


    • #3
      ok...das Forum ist wirklich tot.

      Tschüß.

      Kommentar


      • #4
        ...ist es eigentlich nicht, aber offenbar haben wir derzeit zu wenig aktive E70 Fahrer .
        Ich selbst kann Dir dazu wenig sagen, hatte nur mal einen E53 4,4i.
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X