Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußraum naß.Wagen springt nicht mehr an.E53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußraum naß.Wagen springt nicht mehr an.E53

    Hallo Leute.
    Könnte echt mal eure Hilfe oder Rat gebrauchen.
    Mein X5 von 2001 hat vor kurzem erst ein neues Steuergerät für das Getriebe bekommen,weil es feucht wurde und beim abziehen des Steckers 2 Kontakte abgebrochen sind.Die Steuergerätebox war zu dem Zeitpunkt aber trocken.
    Nun habe ich eines morgens festgestellt, das der Fußraum auf der Beifahrerseite naß ist.Ich dachte,das ich vielleicht den Abend vorher vergessen habe,das Schiebedach zu schließen.Na egal.Trocknen und gut is.
    Dachte ich mir jedenfalls.
    Denn 2 Tage später.Meine Frau fährt morgens zum Brötchen holen.Auto springt und läuft ganz normal.
    Als sie vom Bäcker wieder raus kommt,springt der Wagen nicht mehr an.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß Naphtab

  • #2
    Gestern Abend mal versucht zu starten.Nix!!!
    Dann mal an den Sicherungen,bei den Steuergeräten im Motorraum gefummelt.
    Siehe da,er sprang an.
    Anschließend hatte es fürchterlich geregnet.
    Ich wollte eigentlich weg.Aber er sprang wieder nicht mehr an.
    Fußraum war auch wieder nass. Aber nirgends zu sehen wo es herkommt.
    Heute morgen dann,war sogar die Batterie leer.
    Und ich konnte den Wahlhebel (Automatik) auch nicht mehr von N auf P oder sonstwo hinschieben.Erst nachdem die Batterie am Morgen leer war

    Kommentar


    • #3
      Hallo und Herzlich Willkommen !

      Hat Dein Wagen das Panoramaschiebedach ?! Hier sind oft die Abläufe verstopft, was dazu führt, dass Wasser in den Innenraum läuft...

      Die Abläufe findest Du wenn das Dach offen ist. Mit einem Draht kannst Du versuchen diese vorsichtig zu reinigen. Mit Druckluft könnte das auch gehen...

      Berichte uns, wenn Du weiter gekommen bist...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Danke dir für die Antwort VIPxAH.
        Aber,nein.Das Auto hat kein Panoramadach.
        Hatte hier und in anderen Foren auch davon gelesen.
        Kann es aber sein,das das normale Schiebedach auch so Ablauflöcher besitzt?
        Ich wundere mich nämlich nur.Der Wagen ist jetzt 13 Jahre altund hat erst 195.000Km auf der Uhr.Bis er 12 war hatte ich überhaupt keine Probleme. Außer Verschleissteile.
        Und jetzt innerhalb einen Jahres.Hinterer Fensterheber,Getriebe neu,Pixelfehler,ein leichtes rattern wenn die Räder beim abbiegen ganz eingeschlagen sind. Und nun das!

        Mfg Naphtab

        Kommentar


        • #5
          Problem gelöst.
          Ich habe entdeckt,das wohl ein paar Langfinger in den Wagen einbrechen wollten.Sie müssen wohl oben am Türrahmen gehebelt haben und haben diesen dann ein ganz klein wenig verbeult.Jedenfalls ist mir nach dem letzten Regen und wiederrum Wasser im Fußraum,aufgefallen,das das Gummi vom Türrahmen naß ist.Und dabei habe ich dann die kleine Delle entdeckt.

          Nun habe ich aber wieder ein neues Problem.
          Die Steuergerätebox wird nun naß.
          Ich schätze mal,das Wasser unter der Plastikleiste der Windschutzscheibe läuft.Von da aus kann das Wasser Prima auf die Box tropfen.Jedoch habe ich keine Feuchtigkeit auf der Box gesehen.Aber die Kontakte der Steuergeräte sind feucht und auch oxidiert.
          Nachdem ich alle Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet habe,sprang der Wagen einwandfrei an.Aber dafür sind jetzt die Warnlampen für Airbag,DSC und noch eine rote Lampe an.
          Was kann das denn nun schon wieder sein?
          Auto fährt sich ganz normal.

          Kommentar

          Lädt...
          X