Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Kaufberatung

    Verfasst am: 23.09.2012 19:26 Titel: Brauche Kaufberatung

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, ich möchte mir einen X5 zulegen!
    Für den Spassfaktor wäre ein 4,4 oder 4,6 er schön, aber ich denke der Vernunftfaktor wird siegen und es wird wohl auf einen 3,0D hinauslaufen!
    Dabei denke ich aus Preisgründen in die 2003 er gegend! Wann war da der Getriebewechsel, da solls ja Probleme vorher geben, ist der Wechsel automatisch mit dem wechsel von 184 auf 218 PS ??? Spich die 218 Ps Getriebe sind ok?
    Gibts ausser den immerwieder auftretenden Querlenkern noch etwas zu erwähnen?
    Kann mann ´z.b einen X5 , Bj 8/2004 mit ca 160.000 Km ,218 Ps für irgendwo um die 11-12000 Euro noch kaufen oder ist das zu alt? Hatte bisher nur neuere, kleinere Autos die für den Preis schon als Jahreswagen zu bekommen waren, das ist neu für mich, aber der X5 hats mir angetan!
    Leichte Schrauberarbeiten, z.b Bremsen, Querlenker usw kann ich selber erledigen!

    Wäre toll ein Paar Meinungen zu hören!

  • #2
    ...kurz zusammengefasst: Ich rate von Fahrzeugen mit GM-Automaten ab und ebenso von V8 Modellen, sehr hoher Verbrauch und gelegentlich erhöhter Ölverbrauch beim 4,4 Liter Motor...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      im Grunde genommen ist der X5 eine gute Wahl. Wie du selbst aber schon erwähnt hast, gibt es da dieses Getriebeproblem. Ganz anfällig waren die Diesel vor dem Facelift - von diesen ist daher dringend abzuraten. Die Faceliftgeneration war in der Folge mit ZF-Getrieben ausgestattet und deutlich zuverlässiger, allerdings ist auch bei diesen immer wieder von Getriebeschäden zu hören.

      Beim Kauf eines Faceliftmodells würde ich dir daher raten, das Getriebeöl wechseln zu lassen, damit kann man die Laufzeit des Getriebes deutlich verlängern.

      Eine Laufleistung von 160.000km stellt für den Dieselmotor kein Problem dar, das Fahrzeug sollte allerdings anständig gewartet sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X