Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Anhängelastthema - X5 4.8is

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Anhängelastthema - X5 4.8is

    Hallo Zusammen

    Bin neu hier - hab mich etwas eingelesen und finds recht sympathisch

    Zum Thema, 3.5t Anhängelast X5
    Google verwirrt mich - man findet viel und weis schlussendlich nicht mehr...

    Kann mich jemand bezüglich der Anhängelast beim E53, speziell beim 4.8is beraten? Ich stehe kurz vor dem Kauf eines E53 ohne Anhängerkupplung - es kommt nur dieser in Frage, die anderen ausgeschriebenen gefallen mir nicht oder sind zu teuer.

    In Deutschland ist alles immer etwas einfacher, aber in der Schweiz ist man auf das relativ inkompetente Team von BMW Schweiz angewiesen. Diese behaupten nämlich, dass bei diesem X5 4.8is (06.2004) es nur möglich sei, 2.5t Anhängelast zu bekommen - es soll Baujahre geben bei denen das so ist :roll:
    Da sogar X5 die original 2.3t Anhängelast hatten auf 3.5t aufgelastet wurden, kann ich mir diese Aussage nicht erklären und erachte es als Antwort aus Bequemlichkeit, weil weitere Nachforschungen zu anstrengend sind.



    (tschuldigung, dass ich etwas dampf ablasse - bin recht genervt deswegen, weil ich darauf angewiesen bin, sonst muss ich ein Jeep, oder sowas zulegen :shock: )

    Vielen Dank
    Gruss, Andy

  • #2
    Zitat von TheThistle
    Hallo Zusammen
    Bin neu hier - hab mich etwas eingelesen und finds recht sympathisch
    Herzlich Willkommen...

    ...zwecks Deiner Frage empfehle ich mal bei unserem Partner BMW Ungeheuer (Ettlingen) nachzufragen, Ansprechpartner ist Herr Walter, eMail: ungeheuer@bmw-forum.de !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Auch herzlich Willkomen.

      Bei steht 3500 Kg oder 2700 bei 8% Steigung Fzg.-Gruppe III.
      Gruss
      niti

      \"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen\" Kurt Tucholsky

      Kommentar

      Lädt...
      X