Hallo dies ist zwar mein erster Post in diesem Forum, aber ich hoffe ihr werdet mir trotzdem weiter helfen ....
Ein guter Bekannter von mir fährt einen neuen BMW X5 Bj08 mit jetzt 18.000km auf dem Tacho.
Der Wagen hat das "Sportfahrwerk von BMW", weis zwar nicht was sich dahinter verbirgt, aber ich habe im Netz etwas von EDC Electronic-Dampfer-Control gelesen.
Felgen sind die OEM BMW Felgen mit Pirelli-Reifen drauf.
Er hat das Phänomen, dass das Auto bei ca. 140 kmh extrem hüpft, das sieht man sogar an den Schildern auf der Autobahn, wie die Scheinwerfer-Lichter hoch und runter gehen.
Er war schon mehrmals beim BMW Händler, der erzählt ihm jedes mal etwas anderes. Erst waren es angeblich die Felgen, sollten einen Höhenschlag haben, dann die Reifen. Diese sollen durch eine Vollbremsung ungleichmäßig abgerubbelt worden sein.
Ich kann mir das alles nicht vorstellen, wie sollen Felgen mit mehr als 7cm Gummi nen höhenschlag bekommen? Ich habe selbst schon oft genug Felgen mit nem Schlag gefahren und dort war es so das nur minmal das Lenkrad vibirert hat. Und wegen den Reifen, ich denk das Fahrzeug hat ABS, wie sollen die sich da einbremsen?
Ich denke, die wollen ihm was verheimlichen. Kann mir vorstellen, das die elektronischen Dämpfer oder Sensoren fehlerhaft sind und diese sind bestimmt sehr teuer und der Händler will die nicht bezahlen, wegen Händlergarantie.
Ich frag mich nur, warum der Händler nich mal probeweise nen anderen Satzfelgen und Reifen auf den BMW geschraubt hat?! Wäre doch das einfachste, um zu belegen, das es an den Reifen/Felgen liegt?!
Hattet ihr auch schon dieses Problme beim X5?
Ich hab ihm die Empfehlung gegeben, mal zum großen BMW-Autohaus in Berlin zu fahren, die haben bestimmt schon so einige X5 verkauft und deren Probleme beweltigt.
mfg
der Bomber :mrgreen:
Ein guter Bekannter von mir fährt einen neuen BMW X5 Bj08 mit jetzt 18.000km auf dem Tacho.
Der Wagen hat das "Sportfahrwerk von BMW", weis zwar nicht was sich dahinter verbirgt, aber ich habe im Netz etwas von EDC Electronic-Dampfer-Control gelesen.
Felgen sind die OEM BMW Felgen mit Pirelli-Reifen drauf.
Er hat das Phänomen, dass das Auto bei ca. 140 kmh extrem hüpft, das sieht man sogar an den Schildern auf der Autobahn, wie die Scheinwerfer-Lichter hoch und runter gehen.
Er war schon mehrmals beim BMW Händler, der erzählt ihm jedes mal etwas anderes. Erst waren es angeblich die Felgen, sollten einen Höhenschlag haben, dann die Reifen. Diese sollen durch eine Vollbremsung ungleichmäßig abgerubbelt worden sein.
Ich kann mir das alles nicht vorstellen, wie sollen Felgen mit mehr als 7cm Gummi nen höhenschlag bekommen? Ich habe selbst schon oft genug Felgen mit nem Schlag gefahren und dort war es so das nur minmal das Lenkrad vibirert hat. Und wegen den Reifen, ich denk das Fahrzeug hat ABS, wie sollen die sich da einbremsen?
Ich denke, die wollen ihm was verheimlichen. Kann mir vorstellen, das die elektronischen Dämpfer oder Sensoren fehlerhaft sind und diese sind bestimmt sehr teuer und der Händler will die nicht bezahlen, wegen Händlergarantie.
Ich frag mich nur, warum der Händler nich mal probeweise nen anderen Satzfelgen und Reifen auf den BMW geschraubt hat?! Wäre doch das einfachste, um zu belegen, das es an den Reifen/Felgen liegt?!
Hattet ihr auch schon dieses Problme beim X5?
Ich hab ihm die Empfehlung gegeben, mal zum großen BMW-Autohaus in Berlin zu fahren, die haben bestimmt schon so einige X5 verkauft und deren Probleme beweltigt.
mfg
der Bomber :mrgreen:
Kommentar