Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zurück, aber mit neuem Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo zurück, aber mit neuem Auto

Hallo zusammen,

möchte mich zurückmelden, nachdem ich meinen 540i tour im letzten Sommer weitergegeben habe und einen kurzen Ausflug (1 Jahr) mit einem VW Touareg 4.2 V8 hatte.

Den Touareg fand ich erstmal sehr schön, hatte dann aber mit lustigen und weniger lustigen Problemen zu kämpfen, das ging von:
    - Radio geht nicht
    - Scheibenwischer geht nicht (ok, hat geschneit wie verrückt, dann hab ich mir den VW Bus vom Hausmeister ausgeliehen, wofür braucht man auch Allrad bei Schnee?)
    - nervende Fehlermeldung, dass Lichteinstellung defekt (der VW Mann hat dann das Y-Kabel ausgetauscht, ob das was damit zu tun hatte? KEINE AHNUNG)
    - das schönste war allerdings, dass der Motor öfter nicht ansprang, wegen Batterie alle (habt ihr schonmal in nem Auto gesessen, ein Regenguss hat angefangen, Schiebedach offen, direkt vor der geöffneten Garage, aber die Wegfahrsperre hat weder erlaubt den Schlüssel abzuziehen oder den Wählhebel der Automatik in N zu bringen?)
    - hatte dann immer ein Starterkabel dabei..... und bei längerer Standzeit (also 2-3 Tage) immer schön rückwärts einparken, wer weiss.
    - VW war nicht besonders hilfsbereit, man muss wissen, der Wagen wurde in Frankreich gekauft und somit war der Druck des Händlers übersichtlich.

OK, war froh, dass die Kiste los war, so schön die auch war.

DANN KAM DER NEUE X5 - in schwarz, Leder sattelbraun, grosses Schiebedach und noch so ein paar nette Features - bspw. die Einstiegsleisten, an denen man sich garantiert die Hose dreckig macht, wenn es nass ist :?

Hab ihn mittlerweile knapp 6 Wochen und 4 tkm und bin sehr zufrieden. 11,7 liter (ok, nicht wirklich wenig) und sehr tolles Auto.

Allerdings kommen die ersten Elektronikproblemchen - speziell, wenn er in der Sonne stand:
    - programmierbare Lenkradtasten programmieren sich selbständig um
    - Favoritentasten "vergessen" die Favoriten
    - Radio fällt aus, wenn sehr warm
    - Handschuhfach (elektrisch betätigt) öffnet nicht, besonders ärgerlich, wenn man den Hotelschlüssel drinliegen hat..........

Und was sagt der ????? Hätte er nicht feststellen können :x fängt ja gut an....

Aber, ich schreib nicht um zu motzen, das kriegen wir schon hin (gelle, lieber ) und dann haben wir viel Spass mit dem X5 !!!

In diesem Bereich sind ja reichlich wenig Einträge, vielleicht schreibt irgendeiner mal seine Ersterfahrungen mit dem neuen Dicken auf.

Bis dahin

Jeeper

Hi Jeeper

freut mich sehr dass ein neuer X5 hier bei uns im Forum vertreten ist :roll: :roll:

hoffe doch das uns dein Sahnestückchen mal mit tollen Fotos vorstellen wirst :shock: :shock:

wünsche dir allzeit viel Spass und Unfallfreie Fahrt mit dem DICKEN :wink: :wink:
    Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Also wenn ich mal ganz frech sein darf, würde ich mal Unwissenheit unterstellen. Kann allerdings auch wirklich ein Fehler sein; aber das mit:
      - programmierbare Lenkradtasten programmieren sich selbständig um
      - Favoritentasten "vergessen" die Favoriten

Hoffe ich mal für dich das du die Schlüssel getauscht hast und somit sich die Lenkradtasten und die Favoritentasten (Car/Keymemory) einfach umgestellt haben. Ansonsten fände ich es doch sehr schade, wenn sich solche Probleme bereits eingeschlichen haben.

Würde gerne wissen, ob der das in den Griff bekommt.

Kommentar

Hallo Obilan,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Also, Dein "frecher Hinweis auf die Unwissenheit" - das kann schon sein ops:

Darauf habe ich in der Tat nicht geachtet, d.h. es war sogar bestimmt so. Allerdings habe ich fluchend und knirschend die Dinger mehrfach programmiert - doppelt hält besser :-))) ist aber nun nicht mehr aufgetaucht. Also, buchen wir das unter mangelndes Lesen der Anleitung (peinlich, verrat das nicht meiner Frau, die lacht sich weg....)

Dass das Radio nicht ging, weil warm, das wurde mal kurz mit nem Softwareupdate weggebügelt :-))) wahrscheinlich wurde da der Parameter für "sauwarm" auf 120 grad gesetzt - lach, ist seitdem aber auch nicht mehr aufgetreten.

Das bockige Handschuhfach konnte aber nicht mit dem Softwareupdate behoben werden, da musste wohl ein echter Schraubenzieher ran, geht aber nun auch.

Ansonsten ist es ein tolles Auto mit viel Licht (Super-Riesen-Schiebedach) und netten Fahreigenschaften. Aufgrund meiner immer noch nicht fertigen Privatbaustelle kann ich quasi jeden Tag offroaden, von der Garage zur Strasse und zurück :-))

Ich bin halt nach meinen Touareg-Erfahrungen bisschen nervös, was Elektrik angeht......... Aber bisher haben wir alles im Griff und der hat auch noch gute Laune mit mir.

Ich glaube, ich sollte echt mal ein paar Bildchen machen und posten - ich scheine ja hier in der Minderzahl zu sein (wo sind denn die anderen Dienstwagenfahrer??)

Ich freu mich aber, wieder in der BMW Community zu sein, ist schliesslich echt nett hier.

Viele Grüsse
        Jeeper

Kommentar

Hallo bin auch neu hier.
          Gestern kam mein neuer X5.
          Weiss mit schwarzen Seitenscheiben. Sieht oberaffengeil aus.
          Werde demnächst ein paar Fotos reinstellen.
          bis dann

Kommentar

Re: Hallo zurück, aber mit neuem Auto

Zitat von Jeeper70
            In diesem Bereich sind ja reichlich wenig Einträge, vielleicht schreibt irgendeiner mal seine Ersterfahrungen mit dem neuen Dicken auf.
            Perfekt, ich bin froh wenn sich X-Fahrer wie Du anmelden, damit auch dieser Bereich sich langsam mit Leben erfüllt.

Viel Glück und Fahrspass mit deinem Neuen.

Gruss

Kommentar

Hallo Gerald,

super, ein weisser - hätt ich mich nedd getraut.......

Aber, viel Spass - haste den Diesel oder den Dicken?

Ich muss aber sagen, die Technik ist was für Leute, die sehr viel Freizeit haben - ich glaub ich hab noch nicht mal 30% der Sachen verstanden (wo war gleich das Lenkrad.....)

Nun hab ich (etwas spät) das Assist aktiviert - aber keine Ahnung, wie das funzt.

Ah, eins noch - das mistige Handschuhfach geht auch nach der ersten Reparatur bei Hitze nedd auf - grummel - muss ich wohl mal der NL in Vaihingen zusetzen.

Und - der Wendekreis ist wie im LKW, oder? Mein Touareg war vorher leichtfüssig, jetzt fehlt da irgendwie ne halbe Umdrehung.

Also, bis denne - greetz

Jeeper

Kommentar

Nochmal Hallo Gerald,

ich war im Urlaub - bin durch München und hab 2 weisse X5er gesehen - sehen wirklich klasse aus.......

Nachdem ich noch weisse Cayennes & Audis gesehen habe muss ich eines sagen: Habs ein halbes Jahr zu spät begriffen, sonst hätt ich auch nen weissen bestellt - sieht gigantisch aus.

Hab schon meine Schwägerin für nicht normal gehalten, als sie anfangs des Jahres nen weissen Boxster bestellt hat - aber nachdem der da war.....

Ich wünsch Dir viel Spass mit dem schicken weissen

Grüsse
                Claus

Kommentar

...hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen !

Nun, ich muss schon sagen "Software-Update um das Handschufach zu öffnen" oder so ähnlich - es wird immer besser...

Es freut mich aber, dass der alles in Ordnung bringen konnte. Dennoch schade, das bei der Endkontrolle im Werk soetwas nicht bemerkt wird (oder bemerkt werden kann?) und man als Käufer sich letztlich darum kümmern muss :? !
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Viel Spaß im Forum
                    Fotostory 525d E60

Kommentar

Auch von mir ein Hallo.

Kommentar

Hi

Herzlich Willkommen zurück im Forum.

Wünsche dir mit deinem neuen X5 viele viele unfallfreie Kilometer und vorallem störfreie Kilometer.

MFG Taki
                        Einmal BMW immer BMW

Kommentar

vielen Dank für die erneuten Willkommensgrüsse

Also, mittlerweile keine grossen Probs mehr - ausser ein paar kleinen Themen wenn der X5 zu lange in der Sonne stand (also, wie bei Menschen auch).

Aber - sollte kein Thema sein.

Ach ja - und ein abgeschrabbelter rechter Stossfänger vorne - aber da kann ja BMW nix dafür :x

Hab mittlerweile knapp 15 tkm drauf - und so etwas über 11 Liter Verbrauch.

Sehr gewöhnungsbedürftig ist das Fahrwerk bei schneller Fahrt und leichten Dellen in der Fahrbahn, wie etwa vor kleinen Brücken auf der AB (also, so ab 190) - da hebt die Kiste fast ab - ich habe das Standardfahrwerk. Bin tierisch erschrocken beim ersten Mal - mein Touareg hatte das bisher immer cool genommen.

Langstrecken machen aber grossen Spass - und ich finde das sattelbraune Leder immer noch schön und die Trittbretter immer noch lästig (vor allem, wenn es nass ist hat man schnell dreckige Klamotten) - lustig finde ich aber, wie die Damenwelt immer aus dem Auto hüpft -wegen der Trittbretter :wink: nächstes Mal frag ich nach, ob es die auch nur rechts gibt :mrgreen:

Kofferraum ist super geworden - meine grosse Hundebox passt locker rein - fast schon E-Klasse Niveau.

Schade, dass der Kollege mit dem (coolen) weissen noch keine Bilder eingestellt hat - ich find die Farbe zum E70 so klasse.

Ansonsten haben sich ja leider noch wenig aktive X5ler / E70 hierherverirrt - aber das kommt sicher noch - red ich halt derweilen ein bisschen :P

Bis dahin

Grüsse
                          Claus

Kommentar

Lädt...
                          X