Ich hoffe doch, dass man mal eingeladen wird für ein Rennen :bindafür: :zustimm:[/quote]
Die Läufe zur VLN kosten keinen Eintritt (außer, du willst ins Fahrerlager)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motorsport / BMW M3 E46 / VLN udgl.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Na dann mal viel glück für die Saison 2010 :wink: und hoffentlich keine Unfälle...
Ich hoffe doch, dass man mal eingeladen wird für ein Rennen :bindafür: :zustimm:
Einen Kommentar schreiben:
-
kann es sein, dass es hier um dein neues Auto im Rahmen des 24h-Rennes 2009 handelt?
Gruß
Rainer
-
das ist vernünftig, im RCN wird längst nicht so hart gefahren wie in der VLN, da wird man auch schonmal in die Planken geschickt, wenn man einem anderen im Weg ist, insbesondere die ganz schnellen und die Cup-Klassen sind nicht zimperlich
VG
-
...ja, der M3 wurde gekauft, jedoch nicht von mir allein, sondern mit meinem Kollegen zusammen, der den grössten Anteil daran bezahlt hat. Ich übernehme dafür einen grösseren Teil der Betriebskosten (welche auch nicht unerheblich sind) über die Saison 2010.
Zwecks RCN und VLN, da werden wir zu finden sein, wenngleich die Saison 2010 hauptsächlich erst mal zum trainiren da ist, da wir beide Neulinge sind und noch vieles lernen müssen. Wir sind daher für jede Hilfe und Unterstützung die wir bekommen können dankbar
!
Bilder und weitere Details folgen die Tage, muss jetzt leider weg, Geschenke kaufen heute und morgen
...
-
@VIPxAH
hast du den M3 von Dolate nun gekauft? Der Wagen wurde in der VLN schnell bewegt.
Wie sieht es mit deiner Motorsport und Nordschleifenkenntnis aus?
VG
Rainer
-
Auf das Teil bin ich aber echt mal gespannt. :mrgreen:
-
nettes hobby!!
beneidenswert,hätte ich wohl auch spass dran aber in finanzieller hinsicht nicht realisierbar :shock:
hoffe uns erwarten schöne boxengassenbilder :mrgreen:
-
Hallo Andreas,
viel Spaß auf der Nordschleife. Ich selbst fahre in der RCN auf der Nordschleife. Vllt. nimmst du ja auch mal an einem RCN-Lauf mit deiner neuen Errungenschaft teil.
Viele Grüße
Rainer
-
Moin Andreas
Erst mal respekt
so nun zu deiner Frage
Habe selber zwei von denen und ich bin sehr,sehr zufrieden.
Würde aber einen mit Plane nehmen.
Gruss Yogi
-
...werden den M3 kaufen. Details und aktuelle Bilder folgen kommende Woche. Bin jetzt am SAMSTAG am Hockenheimring, einen Lizenzlehrgang machen
...
PS. Wo bekommt man zu einem vernünftigen Preis einen Transportanhänger her, von eBay mal abgesehen...?!
-
Schönes Hobby, keine Frage, aber habt ihr euch mal gedanken über die Fixkosten gemacht?
Ich kenne 2 Leute die selbst VLN fahren, bzw. gefahren sind!
Einer auf Porsche GT 3 RSR und einer bis ende der 90er auf nem 993 RS!
Das kann man zwar nicht direkt mit einem M3 vergleichen, jedoch warn/sind die Fixkosten sehr hoch!
Reifen, Benzin, Verschleißteile, Mechaniker für´s Wochenende, Nenngebühren für die Rennen, die Wartung nach dem Rennen usw ... und da ist noch nichts kaputt gegangen... Also ich würd´s mir 2 mal überlegen, auch wenn ich Geld hätte um es zu tun...
Das einzige was euch da etwas behelfen kann, sind Sponsoren, die vlt auch mal ne Mark mehr raus rücken, ansonsten ist man wohl nur mit "Privatvermögen" schneller blank als man denkt :wink:
Nur mal so ein kleiner "Einwand", obwohl ich eigentlich sehr Motorsport begeistert bin und es auch gerne selbst betreiben würd :wink:
Lizenz benötigt man glaube ich die Internationale B Lizenz, wofür aber die C Lizenz benötigt wird... Wenn ich mich nicht irre!
PS: Naja, nen kleiner Unfall sieht anders aus
-
...offenbar hatte der Wagen jedoch bereits schon mal einen kleinen Unfall:
youtube.com/BMW (Zeitindex 1:27)