Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer aus Köln.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Neuer aus Köln.....

    Hallo liebe E46er!

    ich bin neu hier möchten mich mal kurz vorstellen:

    Ich bin Arno aus Köln (Lövenich), 50 Jahre alt, und habe just am gestrigen Tag einen schönen E46 Touring 320d, Bj. 2004 erstanden und mich darauf dann erst mal gleich hier angemeldet.

    Vorher war ich fast 17 Jahre in Opel Omega/Senator Gefilden unterwegs.
    Aber leider hat Opel dann ab 2003 mit dem Auslaufen der Omega Baureihe aufgehört Autos zu bauen.
    Mein Omega Caravan Facelift Bj. 2000 hat letzte Woche leider sowas von die Grätsche gemacht hat (ich habe ihn geliebt!!!), weswegen für mich diese 'Ära' hier zuende geht.

    Da ich aber wieder ein 'richtiges' Auto haben wollte kam für mich eigentlich nur eine Stern, ein Elch oder ein paar Nieren in Frage.
    Tja, die Sterne in meiner Budget-Klasse rosten oder/und verschleißen ihre MKL mittels Dauerleuchten,
    bei Volvo verarmt man wegen der unfassbaren Werkstatt- und Ersatzteilpreise (meine Frau hat z.B. vor ein paar Jahren bei ihrem V70 das Bremslichtrelais ersetzen müssen, nur Volvo Original erhältlich, und dafür 290,- EU hingeblättert!!!).
    Aber bei BMW scheint man von diesen Problemen nichts (oder zumindest viel weniger) zu kennen, wie zahlreiche Erkundigungen sowie Tips von Werkstätten, Freunden, Internet...etc.....ergaben.
    Also wurde es ein E46, und ich kann sagen, dass ich vom ersten Eindruck von Verarbeitung, Technik, Ersatzteilverfügbarkeit, sowie von Fahrleistungen und Fahrverhalten schlichtweg begeistert bin! (Nur die Lenkung geht etwas schwer, aber dass scheint ja eine Eigenart der e46 Baureihe meines Baujahres zu sein)
    Ich kann schon von mir behaupten, dass ich einigermaßen Ahnung von Autos, Technik und Schrauberei habe, und mache daher viel selbst. Aber ich bin kein Tuner oder Umbauer o.ä., lasse Autos lieber weitestgehend im Originalzustand und befasse mich daher eigentlich 'nur' mit Reparaturen, wenn sie anstehen.
    Mit BMW habe ich mich noch nie so richtig befasst, von daher bin ich super froh, dass es dieses und andere Foren gibt, wenn Fragen aufkommen.
    WieVIELE Fragen aufkommen, darauf bin ich mal gespannt.......


    Also dann auf gute und 'fruchtbare' Zusammenarbeit!
    Arno

  • #2
    Herzlich Willkommen bei usw.
    mein Coupe

    Kommentar


    • #3
      Hi Arno,
      herzlich willkommen hier im forum und viel Spaß mit deinen neuen Nieren.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir ein herzliches Willkommen!
        Mein neues Baby

        Kommentar


        • #5
          Herzlich Willkommen !
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar


          • #6
            Hallöchen, und Herzlich willkommen
            LG Martina

            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

            Kommentar

            Lädt...
            X