Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Mitglied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Mitglied

Hallo zusammen,

möchte mich und mein Auto kurz vorstellen. Ich habe die vergannenen Tage schon häufiger hier im Forum die Beiträge studiert und habe mich sehr über eure Hilfe gefreut.

Nun, seit genau 3 Wochen bin ich Besitzer eines 530dA Touring, EZ 10.2000, 119.000 km, KD gepflegt und frischem Segen vom Tüv. Das Fahrzeug habe ich privat gekauft und bin bis auf ein paar Dinge auch sehr zufrieden damit. Hatte zuvor einen E34, 520i Touring und der Unterschied bei der Motorleistung ist gnadenlos. Macht richtig Spass zu fahren der dicke Diesel! :lol:

Für die interessiereten unter euch, der Wagen hat folgende Ausstattung:

-cosmosschwarz metallic
    -Leder Montana schwarz
    -Servotronic
    -Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveaureg.
    -MF-Lenkrad
    -8 x Airbag
    -Shadowline
    -Dachreling
    -Glas-Schiebedach
    -Innenspiegel aut. Abblendend
    -Raucherpaket
    -El. Komfortsitze m. Memory
    -Sitzheizung
    -Scheinwerfer Waschanl.
    -PDC vo/hi
    -Xenon
    -Klimaautomatik
    -Navi Professional mit TV
    -FSE in MAL für Motorola (das fehlt leider)
    -6-fach CD Wechsler
    -Hifi Lautsprechersystem
    -M-Tech Sportlenkrad
    -Erweiterte Edelholzausstattung
    -Individual weisse Blinker
    -Business-Paket
    -Exclusivpaket

und hier noch zwei Bilder:

Leider steht das gute Stück derzeit beim örtlichen BMW Händler. Wollte gestern Abend einfach nimmer anspringen. Nach ca. 45min Wartezeit lief er dann wieder als wäre nichts gewesen. Zudem geht seit dem die Fernbed. der ZV nicht mehr und zwar an keinem der beiden Schlüssel. Das erste Problem hat die Werkstatt schon gefunden. Haben einen neuen Nockenwellensensor eingebaut. Ich hoffe er läuft jetzt wieder zuverlässig an. Die Sache mit der ZV war leider nicht auf Anhieb zu finden (ich hatte ja keinen Termin und auch nicht beide Schlüssel dabei). Aber morgen weiß ich mehr.

Nächste Woche habe ich dann den nächsten Termin um eine neue Heckklappe einbauen zu lassen. Ihr kennt sicher das Problem mit dem rostigen Scheibenrahmen und der Blasenbildung an der Klappe. Nach einem Telefonat mit München konnte ich das bis auf einen kleinen Teil auch noch auf Kulanz bekommen.

Ich wünsche allerseits gute Fahrt und hoffe hier noch einige Beiträge verfassen zu können und natürlich auch zu lesen.

Grüße
    Andi

Na Glückwunsch
    Viel spass mit dem Diesel
    Schickes Wägelchen
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Erstmal Glückwunsch! :wink:

Dein Problem ZV: wenn die Batterie restlos leer war, bzw. die FB nicht reagiert, müßen die Schlüßel neu initialiiert werden.
      Das sollten die Heinis eigentlich wissen! :cry:

Wenn die es nicht hinkriegen, melde dich. Geht auch ohne Werkstatt.

Was klebt da auf der Zierleiste/Beifahrerseite????

VIEL SPASS mit dem neuen!
      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Danke erstmal für die freundliche Begrüßung!

Zur ZV: Ich habe in meiner Verzweiflung als der Wagen nicht anlief erstmal die entsprechenden Sicherungen kontrolliert (teilweise gezogen) und dabei glaub ich eine der ZV erwischt. Wenn ich mich recht erinnere war dabei die Zündung an, zumindest Stellung 1. Vieleicht kam dabei die Elektronik durcheinander. Die Batterie war nicht leer. Die ist tadellos in Ordnung. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Die Mechaniker bei BMW hier sind sehr gut und werden den Fehler sicher finden. Ich hab auch schon selbst versucht die Schlüßel neu zu initialisieren. Habs aber nicht hin bekommen.

Das Ding auf der Zierleiste klebt da inzwischen nicht mehr. War wohl ein Magnethalter für Zettel dran zu pinnen. War das allererste was ich an dem Auto nach dem Kauf gemacht hab. Hat mich furchtbar gestört. Ging zum Glück ohne jegliche Rückstände ab.

Kommentar

Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Kommentar

Viel spass mit deinem neuen, sieht gut aus

Kommentar

Ich verschiebe den Beitrag in den Mitgliederbereich, da gehört er hin.

Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum!

Auch mit dem Wagen hast du absolut eine gute Wahl getroffen!
                Der E39 ist und bleibt einfach der schönste BMW!

Kommentar

Hallo,

viel Glück mit Deinem Neuen und weiterhin
                  viel Spaß hier im Forum :wink:

Gruß
                  Andrea
                  LG
                  Andrea
                  ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum mac530dA und viel Spaß hier!!! :wink:
                    Mein neues Baby

Kommentar

Herzlich willkommen hier im im Forum und viel Spaß bei uns :lol:

Kommentar

Die Sache mit dem "Freude am fahren" kann ich bisher noch nicht so ganz bestätigen. Mein Auto steht ja mehr in der Werkstatt als das es fährt. Ich hab ja ausführlich darüber in "The never ending story" berichtet. Aber trotzdem danke für die zahlreichen Begrüßungen.

Gruß
                        mac

Kommentar

hallo und eine gute zeit hier im forum - schaut gut aus dein wägelchen - da passt sogar das dunkele holz im innenraum - fein fein
                          Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                          X