Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schraubergemeinschaft Bendorf bei Koblenz
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #32
      Thommys Mietwerkstatt
      Fr. Engels-Allee 361
      42283 Wuppertal

      Telefon: 0202 / 553433
      .
      Öffnungszeiten: Montag - Freitag 12 - 20 Uhr Samstag 9 - 18 Uhr
      Inhaber: Thomas Dziwisch, Fr. Engels-Allee 361, 42283 Wuppertal



      Lackierkabine Lackierbox Hebebühne Grube Werkzeug Lackierhalle
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #33
        Rade Ogrizovic
        KFZ-Meister
        Im Weizenfeld 10
        59556 Lippstadt Benninghausen

        Tel.: 02945/5344
        Fax: 02945/6754
        Mobil: 0174/1916440
        Mail: kfz-mietwerkstatt@gmx.de
        HP: www.radesmietwerkstatt.de
        Ust.IdentE237768054

        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #34
          BMW-Spezi in WIEN
          Fa.KARRER,HARDTMUTHGASSE 52,1100 WIEN
          Tel.:01/606 50 35
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #35
            Mobiler Klimaservice Raum Hannover
            (der Mann faehrt selber einen E34 Touring)

            Auto-Klima-Ambulanz
            Ansprechpartner Hr. Wesslowski
            Bilmerstr. 2
            PLZ / Ort 31319 Sehnde [Höver]
            Telefon 0179-1264937
            Bundesland Niedersachsen

            Auto-Klima-Ambulanz. Neu für Hannover und Umgebung. Angebot: 65 Euro. Der mobile Klima Service kommt zu Ihnen! Das Angebot enthält: Wartung, Absaugen, Reinigen und Auffüllen der Autoklimaanlage mit neuem Kältemittel und Öl, Anfahrt (zzgl. MwSt. ) -wird einmal im Jahr empfohlen-

            Dipl. Ing. Sebastian Wesslowski . . . Bilmerstr. 2, 31319 Sehnde, Tel. 0179 1264937 . . . sebastian. wesslowski@web. de
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #36
              Bei Muenchen

              Schrauberhalle Dorfen
              Haager Strasse 44
              Dorfen / Erding

              Inhaber: Rene Brunschneider
              tel: 0179-9780394
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #37
                Instandsetzung von Schaltgetrieben und Differenzialen aller Hersteller. Spezialbetrieb für das Schweißen von Aluminium, Aluminiumguß (z.B. Getriebegehäuse) sowie Grauguß (Abgaskümmer).

                Mauroschat & Rieche GbR
                Kfz-Teile Gebraucht-Austausch-Neu, Getriebeinstandsetzung (Kfz-Meister, Karosseriebaumeister)
                Rheinstraße 20-22
                45478 Mülheim / Ruhr, Deutschland

                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #38
                  Autohaus Rosenkranz
                  Zeche Scharnhorst 6
                  44328 Dortmund
                  Telefon: 0231 / 513101

                  Automatik- und Schaltgetriebe-Instandsetzung
                  Gewährung von 1 Jahr GARANTIE auf alle Austauschgetriebe




                  Wir führen eine große Auswahl an neuen und überholten Austauschautomatik- und Schaltgetrieben.
                  Außerdem bieten wir die Reparatur und Instandsetzung von Getrieben an.

                  Durch jahrelange Erfahrung in der Getriebe-Instandsetzung erhalten Sie bei uns eine kompetente Beratung und Ausführung.

                  Der Einsatz moderner elektronischer Fehlerdiagnosegeräte verschiedener Fahrzeughersteller ermöglicht uns eine präzise Schadensfeststellung bzw. -lokalisierung.

                  Wir sind spezialisiert auf Audi- / VW- sowie ZF-Getriebe und auf deutsche / japanische Fabrikate.

                  Außerdem verkaufen wir neue und gebrauchte Getriebeteile sowie Reparatursätze für alle gängigen Getriebe.

                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #39
                    aus dem 7-Forum:

                    Hallo Ihr da alle !
                    Habe eine Werkstatt in Emsdetten, bei Münster. Bei uns sind alle BMW - Fahrer, der Modelle: E30 - E34 - E32 willkommen. Für Leute die Ihren BMW selber instandsetzen wollen, vermieten wir auch Arbeitsplatz und Werkzeug.
                    Alles vorhanden Reifenmontiergerät - Auswuchtmaschine - Schweißgeräte-
                    Motorkran - Getiebeheber - Dotzer - also alles was man braucht , um Euren BMW instandzusetzen.
                    Oelservice bei uns, bis 5,00 Lt. 10W40 Motoroel , plus Filter , plus Arbeitslohn, nur 29,95 Euro.

                    KFZ Service Center
                    Rolf Lompa
                    Rheinerstr. 170
                    48282 Emsdetten
                    Tel. 02572 / 151970

                    Zur Zeit gehören folgende BMW - Fahrzeuge, zum Fuhrpark meiner Familie:
                    E32 750 iL - E34 535 i - E30 327 i Cabrio Automatic - E30 s3 2,5 i Cabrio -
                    E30 325 i Turing - E30 316 i Turing .
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #40
                      59368 Werne

                      Auto & Service am Stadtwald

                      Reinhard Fiedler
                      Südkirchener Str.4
                      59368 Werne
                      02389/4030787

                      Ist nen Bmw Spezi....der weiß was er tut...

                      Mfg Piet
                      ---------------------------------------------

                      7er Tech Tips

                      Kommentar


                      • #41
                        49219 Glandorf/Schwege



                        Kfz-Mietwerkstatt Lepper
                        Up den Brinke 1
                        49219 Glandorf

                        Telefon 05426 / 5868
                        Telefax 05426 / 5867

                        Mobiltelefon: 0174 / 8908189

                        Homepage: www.kfzmietwerkstatt-lepper.de
                        Öffnungszeiten: Montag - Samstag 9.00 Uhr -20.00 Uhr,
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #42
                          KFE Technik-Selbsthilfe,

                          Erwin Karnapp,

                          Liebermannstraße 97,

                          13088 Berlin,

                          Tel.: 99 27 07 81,



                          Mo-Fr reguläre Werkstatt, Samstag immer Selbsthilfe.

                          Besuch nur mit Termin möglich

                          Kommentar


                          • #43
                            Erfahrungsbericht Werkstatt Raum Münster

                            Hallo,

                            ich möchte euch nun meinen Erfahrungsbericht mit einer Werkstatt mitteilen, und hoffe, dass diese euch auch bei euren Problemen helfen kann.

                            Vorgeschichte:

                            Mein E38 740i verlor etwas Motoröl und Servoöl.
                            Das Fahrzeug wurde scheckheft bei BMW bis dahin gepflegt.
                            Ende 2007 wurden bereits beide Ventildeckeldichtungen laut Werkstattbericht gewechselt. Ölwannendichtung wurden Ende 2008 gewechselt, Schrauben der Ölpumpe befestigt. (eine lag in der Ölwanne, eine weitere war absolut lose)

                            Werkstattsuche:

                            Nachdem ich bereits in Krefeld und in Münster vergeblich nach einer kompetenten Werkstatt gesucht habe, welche ich auch persönlich aufgesucht habe, jede eine andere Diagnose gestellt hatte, und mich um 1000 Euronen ärmer machen wollte, bekam ich hier aus dem Forum einen Tipp von einer Werkstatt in Werne.

                            Also, ich letzten Freitag ab nach Werne. 100km Fahrt!
                            "Scheiss egal, irgendwann kommt schon die richtige Werkstatt" habe ich mir gedacht.
                            Nachdem ich durch das kleine Städtchen gegurkt bin, kam ich endlich an, und war verwundert, wie voll der Parkplatz, und wie viele Kunden dort umher liefen.
                            80% der Fahrzeuge dort waren BMWs, vom E30, über X5 hin zum E65.

                            1. Eindruck.

                            Nachdem ich endlich einen Parkplatz auf dem Hof ergattern konnte, betrachtete ich mir das Geschehen nun von Außen an.
                            In der Halle, Platz für 5-6 Fahrzeuge waren alle Plätze belegt, alle Mechaniker mit irgendetwas beschäftigt, und nebenan in der Serviceannahme saßen 3 Kunden, und warteten auf Ihre Fahrzeuge.
                            Von Außen macht die Werkstatt einen sehr guten und sauberen Eindruck.

                            Ich also hinein, wurde freundlich empfangen und mit kurzer Wartezeit kümmerte sich der Werkstattmeister und Inhaber Herr Fiedler sich um mich.
                            Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, bat er um etwas Zeit, um den BMW kurz zwischen zuschieben.

                            In der Wartezeit von ca. 30min. habe ich mir den Laden komplett angeschaut. Innen alles sehr sauber, alle freundlich und zuvorkommend.
                            Zu Lesen gab es auch was, Kaffee gab es auch.

                            Annahme und Problemerkennung

                            Nach ca. 30min wurde das Fahrzeug auf die Bühne geschupst und ein Mechaniker begab sich auf Fehlersuche.
                            Auch ihm schilderte ich das Problem.
                            Während meinem Beisein in der Werkstatt zeigte er mir die typischen Schwachstellen des E38.
                            Binnen 5min hatte er die Fehler gefunden.

                            1. Stirndeckeldichtung links undicht
                            2. Dicker Druckschlauch der Servolenkung undicht

                            Toll fand ich es, dass der Mechaniker mir alles gezeigt hat, und sich Zeit genommen hat!

                            Terminvergabe

                            Ich habe dann einen Termin für Fr. 20.02. 11 Uhr gemacht.
                            Um 11.15 war der Wagen bereits auf der Bühne, und es wurde geschraubt.

                            Neue Erkenntnis

                            Beim Schrauben fanden die Mechaniker zwei weitere Probleme.
                            Sie riefen mich in die Werkstatt und zeigten es mir.
                            Die rechte Ventildeckeldichtung war auch undicht. (damals bei BMW abgerechnet aber anscheinend nicht oder nicht richtig gemacht)
                            Ruck zuck besorgten Sie die Dichtung und behoben das Problem.

                            Das 2. Problem war etwas Wasserverlust. Diesen habe ich bis dahin noch nicht bemerkt.
                            Nachdem die Mechaiker das Kühlsystem abgedrückt hatten, haben diese einen porösen Kühlerschlauch entdeckt.
                            Dieser musste allerdings bestellt werden, so bin ich gerne ein 2.tes Mal vorbeigekommen, sprich heute.

                            Sonderwunsch

                            Da habe ich mir gedacht, wenn du schon einmal da bist, lass dein Tempomat direkt mit tauschen. Gesagt getan, Mechaniker tauschte auch Stellmotor für Tempomat aus.

                            Kosten

                            Alles in Allem habe ich 575€ bezahlt, inkl. Teile, wobei man bedenken muss, dass der Druckschlauch für die Servolenkung 130 Euronen gekostet hat.

                            Toll war es auch, dass Fiedler dieselben Prozente bei den Ersatzteilen übernommen hat, die ich auch bei BMW bekommen habe!

                            Fazit

                            Service ist spitzenklasse, Mechaiker wissen wovon sie reden, schönen Gruss an Herrn T. Necklenbusch (oder ähnlich) !
                            Ein Familienbetrieb, der mit Leib und Seele BMW schraubt, so war mein Eindruck.

                            Jede 10min. ging Herr Fiedler in die Werkstatt und erkundigte sich bei den einzelnen Autos um den Stand der Dinge

                            Die Mechaniker erklärten für Laien verständlich und zeigten!!! auch die Probleme am Fahrzeug

                            Alles in allem:

                            Bis demnächst Herr Fiedler und seinem netten symphatischem Team!
                            Fiedler Reinhard Auto & Service am Stadtwald GmbH & Co. KG
                            Südkirchener Str. 4
                            59368 Werne

                            Tel.: (02389) 4030787

                            MfG

                            Axel Muth aus Münster (Krefeld)
                            __________________
                            kopiert aus dem 7 Forum
                            7er Tech Tips

                            Kommentar


                            • #44
                              ASW Autoselbsthilfe Werkstatt GmbH

                              Keplerstr. 1
                              48346 Ostbevern

                              02532 90606‎
                              02532 90607‎ - Fax
                              7er Tech Tips

                              Kommentar


                              • #45
                                Mietwerkstatt im Saarland:

                                Inh. E. Wolf

                                Friedhofstr. 5
                                66740 Saarlouis
                                Telefon: 06831-5007667

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X