Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erich
    hat ein Thema erstellt Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten.

    Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

    Wollte hier mal anfangen, so etwas aufzulisten mit Eurer Hilfe, ist sicherlich interessant fuer die meisten.
    Fange mal an mit Ruhrgebiet, da habe ich gerade von 2 die Adressen gefunden.
    Bochum:die-mietwerkstatt
    Witten: schraubaer

    Damit es uebersichtlich bleibt: bitte nur kurz Ort und die komplette Adresse oder den Link geben.

  • Erich
    antwortet
    http://www.mietwerkstatt-stuttgart.de/
    Mietwerkstatt in Stuttgart
    Grund- und Sonderwerkzeug vorhanden, Lackierbox

    Arbeitsplatz mit Hebebühne ab 5 EURO/halbe Stunde je nach Wochentag und Zeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xeni
    antwortet
    Frankfurt am Main

    Mietwerkstatt mit Lackiererei und KFZ-Meister wenns irgendwo klemmt.
    selbst Schrauben bzw Lackieren und machen lassen.

    http://www.autohobbymietwerkstatt.de/
    D-65934 Frankfurt/M. - Nieder Kirchweg 113 - Telefon (069) 39 92 92 - Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00 - 20.00 Uhr, Sa 8.00 - 18.00 Uhr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    Werkzeugkiste Mohr
    Casteller Str. 97c
    Hofheim/Diedenbergen
    Tel. 06192/9774855
    Mi-Sa. 9.00-20.00

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zony
    antwortet
    Mietwerkstatt im Saarland:

    Inh. E. Wolf

    Friedhofstr. 5
    66740 Saarlouis
    Telefon: 06831-5007667

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    ASW Autoselbsthilfe Werkstatt GmbH

    Keplerstr. 1
    48346 Ostbevern

    02532 90606‎
    02532 90607‎ - Fax

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    Erfahrungsbericht Werkstatt Raum Münster

    Hallo,

    ich möchte euch nun meinen Erfahrungsbericht mit einer Werkstatt mitteilen, und hoffe, dass diese euch auch bei euren Problemen helfen kann.

    Vorgeschichte:

    Mein E38 740i verlor etwas Motoröl und Servoöl.
    Das Fahrzeug wurde scheckheft bei BMW bis dahin gepflegt.
    Ende 2007 wurden bereits beide Ventildeckeldichtungen laut Werkstattbericht gewechselt. Ölwannendichtung wurden Ende 2008 gewechselt, Schrauben der Ölpumpe befestigt. (eine lag in der Ölwanne, eine weitere war absolut lose)

    Werkstattsuche:

    Nachdem ich bereits in Krefeld und in Münster vergeblich nach einer kompetenten Werkstatt gesucht habe, welche ich auch persönlich aufgesucht habe, jede eine andere Diagnose gestellt hatte, und mich um 1000 Euronen ärmer machen wollte, bekam ich hier aus dem Forum einen Tipp von einer Werkstatt in Werne.

    Also, ich letzten Freitag ab nach Werne. 100km Fahrt!
    "Scheiss egal, irgendwann kommt schon die richtige Werkstatt" habe ich mir gedacht.
    Nachdem ich durch das kleine Städtchen gegurkt bin, kam ich endlich an, und war verwundert, wie voll der Parkplatz, und wie viele Kunden dort umher liefen.
    80% der Fahrzeuge dort waren BMWs, vom E30, über X5 hin zum E65.

    1. Eindruck.

    Nachdem ich endlich einen Parkplatz auf dem Hof ergattern konnte, betrachtete ich mir das Geschehen nun von Außen an.
    In der Halle, Platz für 5-6 Fahrzeuge waren alle Plätze belegt, alle Mechaniker mit irgendetwas beschäftigt, und nebenan in der Serviceannahme saßen 3 Kunden, und warteten auf Ihre Fahrzeuge.
    Von Außen macht die Werkstatt einen sehr guten und sauberen Eindruck.

    Ich also hinein, wurde freundlich empfangen und mit kurzer Wartezeit kümmerte sich der Werkstattmeister und Inhaber Herr Fiedler sich um mich.
    Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, bat er um etwas Zeit, um den BMW kurz zwischen zuschieben.

    In der Wartezeit von ca. 30min. habe ich mir den Laden komplett angeschaut. Innen alles sehr sauber, alle freundlich und zuvorkommend.
    Zu Lesen gab es auch was, Kaffee gab es auch.

    Annahme und Problemerkennung

    Nach ca. 30min wurde das Fahrzeug auf die Bühne geschupst und ein Mechaniker begab sich auf Fehlersuche.
    Auch ihm schilderte ich das Problem.
    Während meinem Beisein in der Werkstatt zeigte er mir die typischen Schwachstellen des E38.
    Binnen 5min hatte er die Fehler gefunden.

    1. Stirndeckeldichtung links undicht
    2. Dicker Druckschlauch der Servolenkung undicht

    Toll fand ich es, dass der Mechaniker mir alles gezeigt hat, und sich Zeit genommen hat!

    Terminvergabe

    Ich habe dann einen Termin für Fr. 20.02. 11 Uhr gemacht.
    Um 11.15 war der Wagen bereits auf der Bühne, und es wurde geschraubt.

    Neue Erkenntnis

    Beim Schrauben fanden die Mechaniker zwei weitere Probleme.
    Sie riefen mich in die Werkstatt und zeigten es mir.
    Die rechte Ventildeckeldichtung war auch undicht. (damals bei BMW abgerechnet aber anscheinend nicht oder nicht richtig gemacht)
    Ruck zuck besorgten Sie die Dichtung und behoben das Problem.

    Das 2. Problem war etwas Wasserverlust. Diesen habe ich bis dahin noch nicht bemerkt.
    Nachdem die Mechaiker das Kühlsystem abgedrückt hatten, haben diese einen porösen Kühlerschlauch entdeckt.
    Dieser musste allerdings bestellt werden, so bin ich gerne ein 2.tes Mal vorbeigekommen, sprich heute.

    Sonderwunsch

    Da habe ich mir gedacht, wenn du schon einmal da bist, lass dein Tempomat direkt mit tauschen. Gesagt getan, Mechaniker tauschte auch Stellmotor für Tempomat aus.

    Kosten

    Alles in Allem habe ich 575€ bezahlt, inkl. Teile, wobei man bedenken muss, dass der Druckschlauch für die Servolenkung 130 Euronen gekostet hat.

    Toll war es auch, dass Fiedler dieselben Prozente bei den Ersatzteilen übernommen hat, die ich auch bei BMW bekommen habe!

    Fazit

    Service ist spitzenklasse, Mechaiker wissen wovon sie reden, schönen Gruss an Herrn T. Necklenbusch (oder ähnlich) !
    Ein Familienbetrieb, der mit Leib und Seele BMW schraubt, so war mein Eindruck.

    Jede 10min. ging Herr Fiedler in die Werkstatt und erkundigte sich bei den einzelnen Autos um den Stand der Dinge

    Die Mechaniker erklärten für Laien verständlich und zeigten!!! auch die Probleme am Fahrzeug

    Alles in allem:

    Bis demnächst Herr Fiedler und seinem netten symphatischem Team!
    Fiedler Reinhard Auto & Service am Stadtwald GmbH & Co. KG
    Südkirchener Str. 4
    59368 Werne

    Tel.: (02389) 4030787

    MfG

    Axel Muth aus Münster (Krefeld)
    __________________
    kopiert aus dem 7 Forum

    Einen Kommentar schreiben:


  • DieselDriver530
    antwortet
    KFE Technik-Selbsthilfe,

    Erwin Karnapp,

    Liebermannstraße 97,

    13088 Berlin,

    Tel.: 99 27 07 81,

    www.karnapp-kfz.de

    Mo-Fr reguläre Werkstatt, Samstag immer Selbsthilfe.

    Besuch nur mit Termin möglich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    49219 Glandorf/Schwege

    http://www.kfzmietwerkstatt-lepper.de/

    Kfz-Mietwerkstatt Lepper
    Up den Brinke 1
    49219 Glandorf

    Telefon 05426 / 5868
    Telefax 05426 / 5867

    Mobiltelefon: 0174 / 8908189

    Homepage: www.kfzmietwerkstatt-lepper.de
    Öffnungszeiten: Montag - Samstag 9.00 Uhr -20.00 Uhr,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    59368 Werne

    Auto & Service am Stadtwald

    Reinhard Fiedler
    Südkirchener Str.4
    59368 Werne
    02389/4030787

    Ist nen Bmw Spezi....der weiß was er tut...

    Mfg Piet
    ---------------------------------------------

    http://www.autofiedler.de/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    aus dem 7-Forum:

    Hallo Ihr da alle !
    Habe eine Werkstatt in Emsdetten, bei Münster. Bei uns sind alle BMW - Fahrer, der Modelle: E30 - E34 - E32 willkommen. Für Leute die Ihren BMW selber instandsetzen wollen, vermieten wir auch Arbeitsplatz und Werkzeug.
    Alles vorhanden Reifenmontiergerät - Auswuchtmaschine - Schweißgeräte-
    Motorkran - Getiebeheber - Dotzer - also alles was man braucht , um Euren BMW instandzusetzen.
    Oelservice bei uns, bis 5,00 Lt. 10W40 Motoroel , plus Filter , plus Arbeitslohn, nur 29,95 Euro.

    KFZ Service Center
    Rolf Lompa
    Rheinerstr. 170
    48282 Emsdetten
    Tel. 02572 / 151970

    Zur Zeit gehören folgende BMW - Fahrzeuge, zum Fuhrpark meiner Familie:
    E32 750 iL - E34 535 i - E30 327 i Cabrio Automatic - E30 s3 2,5 i Cabrio -
    E30 325 i Turing - E30 316 i Turing .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    Autohaus Rosenkranz
    Zeche Scharnhorst 6
    44328 Dortmund
    Telefon: 0231 / 513101

    Automatik- und Schaltgetriebe-Instandsetzung
    Gewährung von 1 Jahr GARANTIE auf alle Austauschgetriebe




    Wir führen eine große Auswahl an neuen und überholten Austauschautomatik- und Schaltgetrieben.
    Außerdem bieten wir die Reparatur und Instandsetzung von Getrieben an.

    Durch jahrelange Erfahrung in der Getriebe-Instandsetzung erhalten Sie bei uns eine kompetente Beratung und Ausführung.

    Der Einsatz moderner elektronischer Fehlerdiagnosegeräte verschiedener Fahrzeughersteller ermöglicht uns eine präzise Schadensfeststellung bzw. -lokalisierung.

    Wir sind spezialisiert auf Audi- / VW- sowie ZF-Getriebe und auf deutsche / japanische Fabrikate.

    Außerdem verkaufen wir neue und gebrauchte Getriebeteile sowie Reparatursätze für alle gängigen Getriebe.

    http://www.at-automatikgetriebe.de/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    Instandsetzung von Schaltgetrieben und Differenzialen aller Hersteller. Spezialbetrieb für das Schweißen von Aluminium, Aluminiumguß (z.B. Getriebegehäuse) sowie Grauguß (Abgaskümmer).

    Mauroschat & Rieche GbR
    Kfz-Teile Gebraucht-Austausch-Neu, Getriebeinstandsetzung (Kfz-Meister, Karosseriebaumeister)
    Rheinstraße 20-22
    45478 Mülheim / Ruhr, Deutschland

    http://home.motoso.de/getriebespezialist-maurie/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    Bei Muenchen

    Schrauberhalle Dorfen
    Haager Strasse 44
    Dorfen / Erding

    Inhaber: Rene Brunschneider
    tel: 0179-9780394

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    Mobiler Klimaservice Raum Hannover
    (der Mann faehrt selber einen E34 Touring)

    Auto-Klima-Ambulanz
    Ansprechpartner Hr. Wesslowski
    Bilmerstr. 2
    PLZ / Ort 31319 Sehnde [Höver]
    Telefon 0179-1264937
    Bundesland Niedersachsen

    Auto-Klima-Ambulanz. Neu für Hannover und Umgebung. Angebot: 65 Euro. Der mobile Klima Service kommt zu Ihnen! Das Angebot enthält: Wartung, Absaugen, Reinigen und Auffüllen der Autoklimaanlage mit neuem Kältemittel und Öl, Anfahrt (zzgl. MwSt. ) -wird einmal im Jahr empfohlen-

    Dipl. Ing. Sebastian Wesslowski . . . Bilmerstr. 2, 31319 Sehnde, Tel. 0179 1264937 . . . sebastian. wesslowski@web. de

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X