Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

    53879 Euskirchen

    http://doit-euskirchen.de/
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #17
      Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

      München Pasing
      Baumbachstraße 5
      Tel 089/833336

      http://www.auto-hobby.de/
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #18
        Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

        Dresden

        http://www.kfz-schrauberhalle.de/
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #19
          Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

          Langenhagen bei Hannover


          Braunschweig


          Koeln


          Oberhausen (an der A3, Ruhrgebiet)


          48308 Senden-Bösensell


          Lichtenberg, 10365 Berlin


          Trier


          Paderborn


          Emmerich


          Gelsenkirchen


          Demitz-Thumitz bei Bischofswerda / Sachsen


          Gummersbach-Mühlensesmar. Nähe von Handelshof

          Tel: 02261/913890
          Öffnungszeiten:
          Mo.- Fr. 9:00 - 20:00
          Sa. 8:00 - 18:00
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #20
            Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

            renet Werkstattpartner nach Postleitzahlbereichen

            Auf dieser Seite finden Sie eine Auflistung von Kfz-Meisterbetrieben, die als renet-Kunde registriert sind und deshalb besonders wirtschaftliche Reparaturangebote unterbreiten können.
            Hier bekommen Sie nicht nur besonders günstige gebrauchte Ersatzteile aus dem renet, hier bekommen Sie auch den fachmännischen Einbau vom Kfz-Meister. Nur im Kfz-Meisterbetrieb bekommen Sie Gewährleistung auf Arbeit und Ersatzteile und können sich auf die Fahrsicherheit Ihres Autos auch nach der Reparatur voll verlassen.
            Sprechen Sie einen der hier aufgeführten Betriebe an und Sie werden sehen, wie wirtschaftlich und sauber Reparaturen mit gebrauchten Ersatzteilen sein können.
            Ist Ihre Lieblingswerkstatt nicht dabei ? Kein Problem! Für Kfz-Meisterbetriebe ist eine kostenlose Registrierung in ein paar Minuten erledigt, Internetanschluß vorausgesetzt. Sprechen Sie Ihren Kfz-Meister einfach darauf an!


            renet.de ist wohl der groesste deutsche Verbund fuer Teilesuche.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #21
              Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

              Das ist sicherlich auch interessant:

              Auto-Lackiererverzeichnis fuer ganz Deutschland

              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #22
                Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

                @cardesign-vk

                jetzt habe ich endlich auch was fuer das Saarland gefunden


                Frankys Werksatt

                Die geplante Eröffnung der Werkstatt ist gegen Anfang bis Mitte März geplant.

                Geplanter Standort der Werkstatt ist Neumühler Weg 28 in 66130 Saarbrücken Güdingen

                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #23
                  Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

                  vielen dank erich! hab neulich auf einer motorrad tour vor saarbrücken auch ne mietwerkstatt gefunden, die war aber glaub nur für motorräder...

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

                    Und hier noch Spezial-BMW Werkzeug fuer den Edelschrauber
                    http://www.allcarrepair.com/bmw_1_1.html
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Kfz-Schrauber-Mietwerkstaetten

                      ZF Getriebereparatur. Da wird ja bei den 7er Fahrern immer ZF in Dortmund gelobt.

                      Hier eine Alternative, genannt von einem E38 Fahrer im7-Forum:

                      Als Alternative zu ZF gibts noch die Firma Herzfeld in Wißmar bei Gießen.Tel. 0640691720
                      Die haben mein Getriebe für 1450 incl. Mwst repariert und die Hardyscheibe mitgetauscht.Schaltet wie neu.............
                      Der repariert nur Automaten und hat einen Astreinen Ruf bei uns.
                      7er Tech Tips

                      Kommentar


                      • #26
                        aus dem 7-Forum kopiert, Werkstattleiter wird dort gelobt:


                        BMW-Auto - Günstige Werkstatt in Mülheim Ruhr


                        Hallo,möchte hier mal Werbung für unsere KFZ-Werkstatt in Mülheim Ruhr (Ruhrgebiet) machen.Wir können euch alle anstehenden Arbeiten
                        zu günstigen Preisen anbieten,inkl Karoserie/Lackierarbeiten, da uns
                        eine Lackiererei angeschlossen ist.Weitere Leistungen sind Klimaservice
                        Tüv und AU Abnahme, komplette Aufbereitung und Mietwagenservice. Desweiteren gibt es günstige Konditionen für Ersatzteile namhafter Hersteller.12 Jährige BMW Erfahrung ist vorhanden,
                        fahre selbst jahrelang E32 und wir sind bei der Handwerkskammer
                        eingetragen.

                        Kontaktaufnahme gerne übers Forum,oder 0208/7402042,Mobil 01577/2877458
                        Auskunft gibt auch sicher gerne Forumsmitglied BMWAssel03 ,Uwe 1208 die waren hoch zufrieden.
                        gruss jörg
                        -----------------------------------------------------------------
                        Anmerkung: Joerg faehrt selber einen E32 750iL Highline und ist seit 2004 Mitglied im 7-Forum.
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #27
                          Hydromat's neue Firma- Getriebeservice -------------------------------------------------------------------------------

                          Nun ist es offiziell. Freddy, aka Rogatyn aka Hydromat in anderen Foren und bekannt fuer guenstige Getriebereparaturen, hat eine Firma gegruendet. Also neben ZF-Dortmund gibt es fuer die 7er Fahrer nun auch was weiter suedlich.



                          Des weiteren wurde schon einige Male hier im Forum in der letzten Zeit diese Firma in M empfohlen:

                          Beissbarth & Müller GmbH & Co.
                          Zamdorfer Straße 90
                          DE 81677 München
                          Westeuropa
                          Email: info@beissbarth.de
                          Telefon: +49 89 9300940
                          Fax: +49 89 93009493
                          7er Tech Tips

                          Kommentar


                          • #28
                            Empfohlen von Rico aus dem E12 Forum hier, eigene Erfahrung ist immer gut. Danke Rico.

                            Am Pferdemarkt 84 . 30853 Langenhagen . Tel. 05 11 - 519 34 80 . Fax 05 11 - 519 34 82



                            Unsere Werkstatt
                            Wir haben

                            4 Hebebühnen 3,2 Tonnen Hebelast für PKWs

                            1 Hebebühne 3,2 Tonnen Hebelast für kleine PKWs (Smart, Twingo etc.)

                            1 Hebebühne 3,2 Tonnen Hebelast für grosse PKWs (T4, Sprinter etc. mit langem Radstand)
                            7er Tech Tips

                            Kommentar


                            • #29
                              Kat-Klinik (Einschweissen eines neuen Kernes), Hartverchromung, Schleifen, Oberflaechenveredelung


                              DIE KATALYSATOR-KLINIK
                              in Lizenz von Brain

                              Sparen Sie Geld und schonen Sie die Umwelt mit unserer professionellen Instandsetzung Ihres Katalysators. ☎ +49 (0) 3583 54 07 98
                              7er Tech Tips

                              Kommentar


                              • #30
                                Hobbywerkstatt in Garching/ München
                                Ich musste mal die Feststellbremse und Hinterradbremse erneuern. Bei der Gelegenheit habe ich mal eine Hobbywerkstatt ausprobiert.

                                Nach Internetrecherche bin ich auf die Hobbywerkstatt Kafan in der Daimlerstr. 10 in Garching gestoßen. Da dies für mich die nächste war, bin ich morgens dorthin gefahren.
                                Es handelt sich bei dem Betrieb um einen Gebrauchtwagenhändler mit Werkstatt. Ich wurde vom Werkstattleiter in Empfang genommen und wurde direkt auf eine Bühne in seiner Werkstatt gewinkt. Er erklärte mir, dass ich jederzeit fragen könnte und fragte, ob ich Werkzeug brauche. Ich vereinbarte mit ihm einen Stundenpreis von 7€ für die Bühne. Das ist für Münchner Hobbywerkstätten spottbillig. Denn die verlangen sonst 10€ und Werkzeug muss man noch extra zahlen.
                                Ich hatte also vom Schlagschrauber bis zum Metallpfeilensortiment und Schweißgerät alles zur Verfügung. Der Meister, hatte ständig einen prüfenden Blick auf mich und kam ungefragt mit Rat oder passendem Werkzeug an, wenn ich mal etwas länger brauchte. Der Service und die Hilfe waren also wirklich sehr gut. Der Meister erweckte auch den Eindruck, als habe er schon alles an jedem Auto repariert, das es gibt. Ich konnte auch beobachten, dass in der Werkstatt sehr ordentlich gearbeitet wurde.

                                Im Gegensatz dazu musste ich mich mal wieder über die BMW NL Nürnberg aufregen, bei der der Vorbesitzer die Bremsen hat machen lassen (Rechnung vorhanden). Die hatten nämlich netterweise beide Zentrierschrauben der Bremsscheiben kaputtgedreht, wie sie es auch mit allen Schrauben am Drosselklappenstutzen getan hatten. Dort war der Meister eine gute Hilfe, um die Schrauben rauszukriegen, ohne etwas kaputtzumachen.

                                Als ich fertig war, zeigte mir der Chef dann noch die Schrauberhalle, die momentan noch mit Autos von ihm vollstand. Dort ist ausrechend Platz und es sind 7 gute Bühnen vorhanden. Er wollte die Halle nächste Woche frei machen und dort einen Mann reinstellen, der Werkzeuge ausgibt und helfen kann. Ob die Hilfe dann noch so ist, wie ich es erlebt habe, kann ich natürlich nicht sagen.

                                Fazit:
                                Wer günstig mit sehr guter Beratung schrauben will, der ist in Garching gut aufgehoben. Vom Bremsenprüfstand bis zur Lackierkabine kann man dort alles nutzen und man erhält immer sachkundige Hilfe.
                                Es empfiehlt sich mit dem Werkstattleiter ein bißchen zu handeln, denn das gehört dort zur Mentalität. Obwohl ich auf dem Hof sicher kein Auto kaufen würde, würde ich dort immer wieder zum Schrauben hinfahren.

                                Grüße

                                Jan
                                PS:
                                Die Werkstatt ist 100Meter von der M GmbH entfernt. Dort ist auch die BMW Niederlassung München angebunden, wo man Teile und Zubehör bekommt. Wenn man also irgendetwas braucht, während man schraubt, kann man auch dahin laufen und gucken, ob es auf Lager liegt.
                                Wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich mir gleich neue Zentrierschrauben gekauft.
                                7er Tech Tips

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X