Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türen lassen sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türen lassen sich nicht mehr öffnen

    Ein freundliches Hallo an die BMW-Gemeinde

    Ich lasse gerade mein M6 Cabrio (Baujahr 2010, Topzustand) komplett folieren. Hierfür wurde das Fahrzeug teilweise demoniert (Türgriffe, -verkleidung, etc.). Da die Batterie während der Arbeiten nicht abgeklemmt wurde, ließ sich zuerst die Beifahrertür nicht mehr öffen. Wenig später trat das Problem auch bei der Fahrertür auf. Dass die Spannung der Batterie durch das ständige Auf und Zu der Türen (Softclose) in den Keller gehen musste, war uns im nachhinein dann auch klar. Also ließen wir die Batterie über Nacht laden. Dies brachte jedoch keinen Erfolg.

    Nun meine Frage an Euch: Hattet Ihr ein ähnliches Problem? Wie lässt sich der Fehler beheben? Der Freundliche meines Vertrauens weiß bisher auch keinen Rat. Versuche, das Steuergerät zu flashen und die Mechanik neu zu justieren, stehen noch aus. Für weitere Lösungsansätze bin ich sehr dankbar. Hoffentlich wird die Instandsetzung nicht teurer als die Folierung selbst. Aber die Kosten werden ja vom Folierer übernommen, ODER?

    Danke im Voraus und freundliche Grüße

  • #2
    Zunächst vielen Dank für die rege Beteiligung und den zahlreichen Lösungsvorschlägen :?

    Das Problem konnte behoben werden: Austausch der Türverriegelung samt Stellmotor (beidseitig) + neue Deckleisten + Arbeitszeit = 1700 Euro. Die Kosten wurden vom Folierer übernommen.

    Wenn die Türgriffe demontiert sind, dürfen die Türen AUF KEINEN FALL angelehnt oder geschlossen werden! Sonst schließt der Stellmotor die Tür und die Mechanik arretiert im Fangschloss. Durch den fehlenden Türgriff geht die Sensorposition verloren und der Stellmotor dreht weiter, bis er durchbrennt. Ein irreparabler Schaden also.

    Freundliche Grüße

    Kommentar


    • #3
      Lieber M-Motion,

      vielen Dank für die Information & herzlich willkommen im Forum!

      Ich kann Dir versichern, dass jemand die Lösung gepostet hätte, aber es dürfte sich um ein seltenes Phänomen handeln bzw. lässt natürlich nicht jeder sein Fahrzeug folieren.

      Vielleicht kannst Du ja mal Bilder von deinem M6 posten!

      Grüße aus Salzburg,

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        hier der Link zu den Bildern. Ist ganz gut geworden, denke ich.

        http://www.carwrapping-bodensee.de/i.../bmw-m6-cabrio

        Freundliche Grüße

        Kommentar


        • #5
          Das Fahrzeug an sich ist ja schon hübsch, aber die Folierung steht ihm sehr gut. :mrgreen:

          Vorbildlich ist auch, dass du die Lösung deines Problemes hier gepostet hast. Vielen Dank dafür.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X