Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M5 BJ91 was ist zu beachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M5 BJ91 was ist zu beachten

    Hallo wollte fragen was bei eínem M5 BJ.91 zu beachten ist.Der Wagen hat 231Tkm auf der Uhr ist aber Scheckheft geflegt und soll 4600€ kosten mit Vollausstattung. Soll man da die Finger weglassen? :ka: Und was gibts zu beachten? Schonmal vorweg Vielen Dank

  • #2
    Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

    Um auf die Überschrift direkt zu antworten: "Die Finger davon zu lassen oder zum Werkstattpilger zu werden."

    1.) Ist so ein Auto nicht zum gemütlichen Fahren gebaut und wird "verheizt".
    2.) Wird alles (Motor, Getriebe, Fahrwerk) bei der Laufleistung verschlissen sein.
    Da nützt das Scheckheft auch nicht viel.
    Wenn er Reparaturrechnungen vorlegen kann, dann wär's unter besonderen Umständen eventuell, vielleicht, gegebenenfalls, möglicherweise was Anderes. Kommt auf den/die Vorbesitzer an.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

      Um auf die Überschrift direkt zu antworten: "Die Finger davon zu lassen oder zum Werkstattpilger zu werden."

      1.) Ist so ein Auto nicht zum gemütlichen Fahren gebaut und wird "verheizt".
      2.) Wird alles (Motor, Getriebe, Fahrwerk) bei der Laufleistung verschlissen sein.
      Da nützt das Scheckheft auch nicht viel.
      Wenn er Reparaturrechnungen vorlegen kann, dann wär's unter besonderen Umständen eventuell, vielleicht, gegebenenfalls, möglicherweise was Anderes. Kommt auf den/die Vorbesitzer an.

      Gruss

      Dietmar

      ...davon bin ich net überzeugt, schliesslich hat der M5 'ne fette Maschine die so einiges abkann...

      Kommentar


      • #4
        Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

        ...davon bin ich net überzeugt, schliesslich hat der M5 'ne fette Maschine die so einiges abkann...

        Und der Rest?
        Ist zwar verstärkt ausgeführt, aber Alles hat seine Grenzen.

        Kommentar


        • #5
          Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

          ...muss man halt gucken, aber generell ist Deine Aussage net korrekt. :nee: Ist doch schliesslich 'n BMW und net 'ne andere Marke...

          Kommentar


          • #6
            Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

            Hallo RalfM3,

            Vorallem Deine Versicherung fragen??? Thomas48

            Kommentar


            • #7
              Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

              Hey RalfM3,
              Noch etwas,der Kaufpreis ist nicht das Entscheidende.Der M5 Motor ist auch ein sehr guter robuster Motor!!!......AAAber 231000 km sind nun einmal nicht weg zu diskutieren.Hier einige Daten die ABSOLUT im Raum stehen können,ja mit Sicherheit irgendwann werden.
              Ein Austauschmotor schlägt etwa mit 26500-28000€ zu Buche,ein Zylinderkopf 17000€,eine Austauschkupplung kompl.3000,.€,ein Austauschgetriebe 6400,-€.Kardan-Antriebsmanschetten 2200,.€ Auspuff 2900,-€ Eine einzige Kerzenzündspule(M5 8 Stück)also pro Zylinder eine = 121.-€,Ein Satz Reifen Sommer etwa 1200-1300,-€(hinten etwa 10000 km)Benzin ca.mind.17-23 ltr.Du kaufst dir den doch nicht zum langsam fahren? Ich habe mir bei meinen M5's und die waren "NEU" ausgerechnet."Ohne Wertverlust" reine Betrieskosten.Der KM 1,29€.Auf alle Fälle werden Hundertprozentig im Laufe der Monate alle beweglichen Teile,denn die haben wie gesagt nun einmal 234 tausend km hinter sich mit exorbitanten Kosten auf dich zu kommen.
              Wenn Du bereit bist derartige Kosten zu kalkulieren,dann denke einmal darüber nach,vielleicht einen mit viel weniger KM und Jahren zu "Leasen".Etwa 24 Mon.? Damit kämest du in Bezug Reperaturen,Kosten mit Sicherheit günstiger weg,und du hättest keinen Ärger beim Wiederverkauf!!!Den diesen M5 kannst du mit dieser Laufleistung abhacken in Bezug später weiter zu verkaufen.Du wolltest es wissen,hier eine ungeschminkte Antwort.Ich habe M5's 20 Jahre gefahren.Deswegen kann ich dich mehr als verstehen sie machen...verdammt viel Spass,aber sie können extrem schnell zum Albtraum werden.
              Denke darüber nach und treffen diesbezüglich deine Entscheidung,in deinem Sinne hoffe ich für dich das es die richtige sein wird.

              Thomas48

              Kommentar


              • #8
                Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

                @Thomas48: Eine bessere Antwort kann man wohl nicht geben. Deine Erfahrungen sprechen für sich!!!

                Bist du eigentlich der Thomas vom Treffen in Oberhausen - Treffpunkt Rasthof Bruchsal???

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

                  @Thomas48

                  Der 91er M5 hat nur 6 Zylinder, keine 8 und mit dem Verbrauch von 17-23 Litern kann ich dir auch nicht recht geben. Meiner ein getunter 3,8 verbraucht 11- 14 Liter und wird nicht geschoben. Auch deine Reifenpreise kann ich nicht verstehen habe erst 2 neue Dunlop Sport Sp 9090 (235/45) für 274 € gekauft. Meine Reifen hinten halten auch länger als 10`km.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

                    Hallo BMW M5 ERH,

                    Selbstverständlich hast Du recht,ich habe dies verwechselt mit der Änderung 92 auf 340 PS.Sorry einfach 2 Zylinder abziehen.
                    Thomas 48

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: M5 BJ91 was ist zu beachten

                      ist zwar länger her aber der 340 ps m5 motor hat immernoch nicht 8 zylinder bekommen.also auch der 3.8 hat 6zyl.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X